Zum Inhalt springen

Mal wieder Lexia...


Sasise

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum.

Mir ist bekannt, dass das Thema Lexia und installation der Selben hier schon oft besprochen wurde. Leider funktioniert bei mir die Suchfunktion nicht.

Habe heute meine Lexia bekommen und wollte Diagbox installieren, hat soweit alles funktioniert und ich komme bis zur Fahrzeugauswahl. Klicke ich irgendein Modell an, kommt eine Fehlermeldung auf französisch. Meine Installationsanleitung ist auch auf russisch. Kann mir bitte jemand helfen, ich bin kurz vorm verzweifeln.

Viele Grüße, Sebastian.

C5 III Exclusive Tourer 170 Hdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

Diagbox sagt dir: Bitte verbinde mich jetzt mit dem Fahrzeug! Sonst kommst du keinen Schritt weiter.

Gruß, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert, hallo Community...

Also am nicht verbundenen Fahrzeug lag es offenbar nicht. Habe jetzt ein Update der Software installiert und nun ist diese Fehlermeldung verschwunden. Ich kann nun den C5 auswählen, werde aufgefordert die VIN einzugeben und anscheinend kommuniziert die Software mit meinem Citroen. Allerdings kommen keinerlei Ergebnisse heraus: Bei sämtlichen Steuergeräten steht nun, kein Dialog vorhanden.

Habt ihr eine Idee was hier nicht in Ordnung sein könnte?

Viele Grüße, Sebastian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nach der Vin gefragt wirst, hast Du keine Verbindung zum Fahrzeug, sonst würde er die VIN selbst anzeigen.

Vermutlich ein Installatiosfehler, sonst wären die ersten Probleme auch gar nicht aufgetaucht. Ich würde neu installieren, exakt, wirklich ganz exakt nach Anleitung.

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anleitung, die es dazu gab, ist leider in kyrillischer Schrift. Kann mir vielleicht jemand mit einem deutschen oder englischen PDF aushelfen?

Viele Grüße, Sebastian.

C5 III Exclusive Tourer 170 Hdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sonst würde er die VIN selbst anzeigen...

Ich weiss nicht ob die Verhältnisse vom C5-II übertragbar sind, aber ich muss die VIN auch eingeben und die Lexia funktioniert grundsätzlich: die Diagnose läuft durch und ich schalte damit regelmässig die Reifendrucküberwachung ein und aus.

Gruss, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste bei meinem C5 auch einmalig die VIN eingeben, danach war sie gespeichert. Allerdings muss die OPR-Nummer jedes mal eingeben werden.

Edith: Bei den Xantia muss ich die VIN immer eingeben, beim C5III Und C4 GPIC erstmalig.

Bearbeitet von Tim Schröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...Habe jetzt alles nochmal ganz genau nach Anleitung installiert. Anfänglich schien es möglich, in die Bsi hineinzuschauen, bei allen anderen Steuergeräten ist nach wie vor kein Dialog vorhanden.

Zu dem zeigt es mir an: Anschlußfehler, Fehler bei Kommunikation zwischen Diagnosestation und Maschine...

Gruß, Sebastian.

C5 III Exclusive Tourer 170 Hdi

Bearbeitet von Sasise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sasise,

ich hatte ähnlich Probleme, bis ich wieder auf Lexia zurückgegeangen bin. Diese Diagtool-Software ist für C5 II nicht nötig, und schon garnicht mit Updates. Siehe mein Beitrag von gestern:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?151820-06er-C5-II-2-0-HDI-135-Break-Exclusiv-gekauft-Vorstellung-amp-erste-Fragen-%28Gurtpiepser-Lexia%29&p=5199442&viewfull=1#post5199442

Hast Du die Datei D:\Lexia45\instlex3.exe auf der DVD? Die startet die Installation von Lexia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Forum...

habe das Interface leider noch nicht zum laufen gebracht. 2 verschiedene Laptop mit Xp Sp3, mehrfache fehlerfreie Installationen genau nach Anleitung haben nichts gebracht. Bei jedem Steuergerät kommt die Meldung "kein Dialog vorhanden". Wenn ich während des Globaltests den Stecker vom Fahrzeug wieder löse, merkt dies die Software nicht und tut weiter so, als ob die Geräte ausgelesen werden. Habe so langsam den Verdacht, daß das Interface defekt ist.

Hat jemand von euch noch einen Tipp für mich?

Viele Grüße, Sebastian.

C5 III Exclusive Tourer 170 Hdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such und lies dich mal in den PSA interface checker ein. Gibt auch noch nen PSA interface installer. Wichtig ist das die lexia schon beim einschalten vom Computer an dem USb port steckt wo sie bei der Installation war. Keinen USB 3.0 hub benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn der psa Interface checker bzw. installer ? Wenn ich Actia an den Laptop anstecke, wird der Treiber automatisch installiert. Ansonsten habe ich das Interface auch schon angesteckt, wenn ich den Laptop anschalte. Das die Diagbox (7.02) zu alt ist, kann ich mir nicht vorstellen, denn der C5 III lässt sich ja auswählen. @Bastikos, wohnst du zufällig in Sachsen?

Gruß, Sebastian

C5 III Exclusive Tourer 170 Hdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein...Na da ist ja mal eine Punktlandung :-). Ich werde dann gleich mal Tante Google bemühen. Ansonsten wäre es natürlich auch schön, wenn du dich meiner mal erbarmen könntest, Sebastian aus Chemnitz.

Viele Grüße, Sebastian (aus Chemnitz).

C5 III Exclusive Tourer 170 Hdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei der Suche nach dem richtigen Diagnosegerät komme ich nicht weiter.... welches ist das richtige?

Ich habe dieses gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Diagnosegerat-PP2000-Lexia-3-Diagbox-fur-Citroen-und-Peugeot-NEU-/131428218981?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e99bb7865

Ist das für meinen C5 Tourer HDI 170 2.2. Biturbo richtig?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...