Zum Inhalt springen

Bin neu hier!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mich gerade hier angemeldet. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen C3 Picasso Selection gekauft.

Beim durchstöbern in Internet bin ich soeben auf euer Forum gestoßen. Mein Picasso ist von Ende 2014

hat somit natürlich noch Garantie. Da ich selber Kfz Mechaniker bin erhoffe ich mir hier die Ein oder Andere

Info bzw. kann zu verschiedenen Beiträgen selber Hilfe anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das hört sich doch schon mal recht vielversprechend an. WIN - WIN icon6.png... für dich und uns!

Willkommen hier!icon7.png

Hast du bei Citroën gelernt oder doch bei Auweh?icon12.png

icon3.pngTrag doch noch bitte deinen Standort links ins Avatar ein. Dann kann man sich auch regional helfen und treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkomen!!!

Bin selber alt hier und halte es immer noch aus. Selber habe ich seit 2 Jahren und 3 Monaten den C3 112 eHDI mit Zenithscheibe. Bisher keine Probleme - sehr sparsam und flott. Und seit 23 Jahren eine BX Turbodiesel in Erstbesitz.

Was hat dich zu diesem Auto geführt? Erster Franzose? Zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, herzlich willkommen und bonne route. Ich habe mit "Franzosenschrott" bisher gegen die 1,7mio km zusammengefahren. Zweimal leigengeblieben, wegen Kleinigkeiten einmal Rücklaufschlauch HD beim bx, zuletzt mit meinem 36jährigen cx, dessen Zündspule keinen Saft mehr bekam.

Hoffentlich enttäuscht Dich der c3 nicht und läuft comme il faut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder, war unterwegs mit mobilem Internet. Leider war da plötzlich Schluss.

Gelernt habe ich bei Ford. Bei mir ist es der erste Citroen den ich selber fahre. In unserer Familie gab es und gibt es aber noch einige

Bin aber mit Citroen aufgewachsen. War ab meinem 10. Lebensjahr der Werkstatt. Mein Vater war Werkstattleiter. Er fuhr selber Ente, Ami 8, DS 21. Jetzt fährt er Berlingo.

Ich habe schon früh an Citroens geschraubt. Habe noch gelernt 2CV Zündungen mit Prüflampe einzustellen usw.

Jetzt schraub ich nur noch an Oldtimermotorrädern. Hauptsächlich DKW.

Würde gerne noch was schreiben aber das geht scheinbar nicht richtig. Beim Schreiben gibt es starke Probleme. Das Programm gibt Buchstaben nicht weiter.

Deshalb kann ich nur langsam schreiben. Das Nervt. Am Net liegt es aber nicht, an meinem Rechner ebenfalls nicht Wo könnte hier das Problem liegen.

So macht Forum keinen Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scrollen klappt ebenfalls nicht. Springt immer zurück. Wenn ich nicht wüsste das es nicht an meinem Rechner liegt ginge der jetzt durchs Fenster....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Schmökerprogramm benutzt Du denn auf welcher Plattform? Mit Firefox oder IE unter Win DOS klappt das mit dem Rollen der Seite an sich problemlos.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt`s ein Button rechts oben am Bildschirm, gleich unter dem "Schliessen-X". Der Button sieht aus wie ein kleines Zahnrad und wenn Du mit der rechten Maustaste drauf drückst, geht ein Fenster der Erleuchtung auf. Irgendwo steht dann was von "Kompatibilitätsansicht" und dort musst Du schon wieder drauf drücken, auf dass sich das nächste Fenster öffnet. Dort kannst Du dann rum spielen bis es passt, capiche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Vulcan. Zahnrad gefunden, dann kommt Systemsteuerung......aber nicht Kontabilitätsansicht. Ich hasse das neue Windows 8.1. Das letzte Programm von Windows!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob es jetzt klappt. Und.......... geht :-9 Mal sehen wie lange!

Rechner ist für mich nur lästiges Übel. Bin lieber in meinem Büro (Werkstatt)!! Da ist es auch im Winter warm! Leider passt da kein Auto durch die Tür. Deshalb verschiebe ich unnötiges Schrauben eher in den Sommer. Dann geht es prima in der Garage oder im Carport. Das einzige Problem ist aber, dass man über den C3 keine Werkstattinfos oder so etwas wie " jetzt mach ich mein Auto selber kaputt" bekomme. Ist zwar noch Garantie drauf aber trotzdem ganz nützlich. Habe mir z.B. vor Kurzem den linken Außenspiegel an einem Pfeiler auf links gedreht. Bin froh dass meine Frau nicht dabei war. Die hätte dann mit Sicherheit einem dummen Spruch gelassen und ich hätte Sie mit Sicherheit danach getötet ;-) Hätte mich selber in den Hintern treten können. Waren nur die Kappen verkratzt. Dachte Glück gehabt. Kaufst du nur neue Kappen! Ab zum Händler, leider Fehlanzeige. Spiegel gibt es nur komplett und das für richtig Geld. Habe dann den neuen Spiegel gekauft. Montieren konnte ich selber- dachte ich! Leider ging die Verkleidung nicht unter. Und ich habe schon einige Tricks darauf aber alles half nichts. Auch mit Endoskop war nichts zu sehen wo das Ding fest war. Habe dann den neuen Spiegel zerlegt. Die Kappen ohne Beschädigungen ab zu bekommen kostete mich eine halbe Stunde sowie 20 Zahnstocher für die Klips zurückzuhalten. Habe dann nur die Kappen getauscht. Da ich meine Autos immer fahre bis sie auseinander fallen, wollte ich dann auch gleich in den Türen die Pfalz mit Sprühwachs nacharbeiten. War aber nichts. Dann eben später! Da sich bei meinem Vectra nach 19 Jahren, davon 10 Jahre selber gefahren, die Bremsleitungen verabschiedet hatten habe ich mir dann auch eine Mietwerkstatt gesucht und den Wagen auf eine Bühne gefahren. Dann haben die Leitungen ebenfalls eine Ladung Wachs bekommen. Bremsleitungskorrosion war schon immer ein Problem. der TÜV hatte immer Spaß das zu bemängeln. Das leidige Thema mach ich schon seit 1980 mit als ich in die Lehre ging. Durfte immer die Leitungen blankschleifen, danach wurden sie dann versiegelt. Das natürlich nur wenn es noch vertretbar war. Sonst flogen die raus. Jetzt bin ich auf der Suche nach Infos. Bin auch gerne bereit wenn ich was gefunden habe es weiter zu geben. Denke ein Forum lebt nur so. Kann man mit der Suchfunktion speziell nach Themen nur zum C3 suchen? Habe gestern leider nicht hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bessere Ergebisse liefert zum Beispiel die folgende Suche:

site:forum.andre-citroen-club.de C3 motor

Die Internetseite "forum.andre-citroen-club.de" wird hier mit Suchkriterien "C3" und "Motor" durchforstet.

Gruß

Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...