11. Februar 201511 J. Moin, bei meinem C5 III (HDI 165 Automatik) vernehme ich in den letzten Wochen vermehrt ein drehzahlabhängiges Schnarren aus dem Motorraum. Ich meine zwischen ca. 1.100 und 1.700 Umdrehungen ein leichtes Schnarren zu vernehmen. Dieses ist auch im Stand zu hören, wenn ich im Leerlauf Gas gebe. Leider kann ich auch nicht mehr Infos geben, aber vielleicht hat ja jemand seine Glaskugel besonders sauber geputzt ... ;-)+ Könnte es der Turbo sein? Lieben Gruß Arne
12. Februar 201511 J. Moin Arne, hast Du mal am Luftrohr, das im Motorraum oben direkt hinter dem Kühler liegt, gewackelt? Das ist aus Hartplastik und vibriert sich lose und auseinander. Das Geräusch hatte mich auch fast wahnsinnig gemacht... Kostenpunkt etwa 40.-
12. Februar 201511 J. Hallo Arne, genau dieses Ansaug- Luft Rohr hat bei meinem HDiI165 auch diesen Lärm verursacht. Mein freundlicher hat es dann bei der Inspektion durch den Einsatz von 3 Kabelbindern wieder zur gewohnten Ruhe gebracht. Gruß ACCM Haasiötz C5III Tourer HDI 165 Autom. excl., C5 III Tourer HDI 135 Autom. excl., C3 Pure Tech 82 Selection, 2 CV6
12. Februar 201511 J. Ersteller Moin, Danke für die Antworten, dann werde ich mir den Schlauch mal anschauen und dann berichten. Gruß Arne
16. Februar 201511 J. Ersteller Moin, meint ihr dieses Teil? Das wackelt zumindest ... ;-) Ich habe noch Garantieverlängerung, wäre das wohl abgedeckt? Ich werde mal nachfragen ... ;-)
16. Februar 201511 J. Hallo Arne, genau dieses Ansaug- Luft Rohr hat mein freundlicher mit Kabelbindern umschlungen und festgezurrt. Gruß ACCM Haasiötz C5III Tourer HDI 165 Autom. excl., C5 III Tourer HDI 135 Autom. excl., C3 Pure Tech 82 Selection, 2 CV6
17. Februar 201511 J. Die Kabelbinder halten leider auch nicht ewig - ich hatte schon Kabelbinder dran, als ich meinen mit knapp 90.000km gekauft habe. Neuteil etwas später rein - jetzt bei 150.000 brummt es wieder. Ich versuch es jetzt erst mal mit Garantie für das Neuteil - wenn nicht gehe ich mit Gewebeband dran...
23. Februar 201511 J. Ersteller Moin, die Garantieverlängerung trägt den Schaden nicht, da das Teil nicht defekt sei, sondern nur wackele. Da kann man nun trefflich philosophieren, ab wann ein Defekt vorliegt ... ;-) Nun gut, ich habe jetzt einen Kabelbinder dran und es ist wieder Ruhe. Da warten mir mal, bis das Teil defekt ist. Ist aber schon traurig bei einem drei Jahre alten Auto schon mit Kabelbindern arbeiten zu müssen ...
24. Februar 201511 J. na ja, in solchen Fällen besinnt sich Citroen gerne auf seine alten Werte....solang er läuft ist nix kapüutt. Bei meinem ging das Theater bereits vor ein paar Wochen los, grade mal 30.000 km drauf. Die Gummiringe, die im ollen GS den Sitzunterbau zusammenhielten leisten mal wieder gute Dienste.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren