Zum Inhalt springen

Xantia Kotflügel vorne links u. Fahrertür, EKQ=luziferrot


EdgarHXA

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Weiß nicht, aber das Gesamtpaket (Haube, Grill, Stoßfänger, Kotflügel, Tür) kostet wohl ca. 1200 - 1500 €.

Wuff.. Das is ordentlich.. Traut ihr euch denn nicht selber zu lackieren? Wenn man nicht (wie ich) an der Farbe spart und ne gute teure, am besten direkt von cit holt dann ist der Rest gar nicht so schwer..

Wär das nicht ne Option für euch? Also günstig die Ersatzteile in irgendner farbe und dann halt selber lackieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser ist gar nicht lackieren! :) Deshalb hoffe ich auf EKQ-Teile.

Übrigens scheint der dunkle KJA-Ton dem EKQ sehr ähnlich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuff.. Das is ordentlich.. Traut ihr euch denn nicht selber zu lackieren? Wenn man nicht (wie ich) an der Farbe spart und ne gute teure, am besten direkt von cit holt dann ist der Rest gar nicht so schwer..

Wär das nicht ne Option für euch? Also günstig die Ersatzteile in irgendner farbe und dann halt selber lackieren..

Naja - so einfach isses nich ! Grade sehr flächige Teile, wie die Motorhaube verzeihen kaum Fehler. Nen Kotflügel bekommt man bei sehr warmen Temperaturen evtl. noch hin....

Außerdem hat ja nicht jeder ne gekachelte, staubfreie Garage zur Verfügung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste natürlich recht. Wobei ich bei meiner Heckklappe sagen muss, is gut geworden. Besser allemal als diese Kofferraumdeckelpest die vorher bestand.. Aber mit ner guten farbe wäre es besser bis perfekt geworden. Der Lack ist nämlich zwar glatt und blasenfrei, aber dafür hat der Klarlack den farblack versaut :(

Aber klar Edgar hat natürlich recht, im besten Fall gar nix lackieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Stoßfänger hab ich selbst lackiert, natürlich nicht mit der Spraydose, und das Ergebnis ist für mich sehr zufriedenstellend.

Aber das war Gris silex.

EKQ ordentlich zu lackieren ist wohl eine wirkliche Kunst. Die Farbe an sich hat heftige Nuancen, deshalb sollte weiß vorgespritzt werden. Außerdem gibt es deutliche Abweichungen je nach Verwitterung.

Ich hab da schon einen von mir sehr geschätzten Lack-Profi schwitzen sehen. Und der Mann kann wirklich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Lackierer, der das Seitenteil hinten rechts an meinem Activa lackiert hat, haben die vorher den Rot-Ton gemessen. Der hat mir auch einen Aufkleber mit der Nummer der Mischung mitgegeben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haut mich nicht wenn´s nicht paßt.

Ich hätt ´ne Tür von einem X1, Orga 6321 mit der Farbbezeichnung EKLCR am Spritzblech .

Aber ist wahrscheinlich auch nicht passend....

Gruß aus LG

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EKL, "rouge cerise", passt wahrscheinlich nicht so gut. Die dunkle KJA-Variante wäre wohl 'ne echte Alternative.

Nicht nur auf dem Foto passt der KJA-Stoßfänger vom X1 farblich fast perfekt zum EKQ-Xantia.

98c041425893973.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein bloß nicht :D dieser Harlekin-Polo tut meinen Augen immer weh.. Wär doch echt schade um den schönen xantia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hol mal diesen alten Thread wieder hervor...

Eine EKQ-Tür hab' ich inzwischen. :)
Einen vorderen linken Kotflügel könnte ich noch gebrauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...