18. Februar 201511 J. Ersteller Weiß nicht, aber das Gesamtpaket (Haube, Grill, Stoßfänger, Kotflügel, Tür) kostet wohl ca. 1200 - 1500 €.
5. März 201511 J. Weiß nicht, aber das Gesamtpaket (Haube, Grill, Stoßfänger, Kotflügel, Tür) kostet wohl ca. 1200 - 1500 €. Wuff.. Das is ordentlich.. Traut ihr euch denn nicht selber zu lackieren? Wenn man nicht (wie ich) an der Farbe spart und ne gute teure, am besten direkt von cit holt dann ist der Rest gar nicht so schwer.. Wär das nicht ne Option für euch? Also günstig die Ersatzteile in irgendner farbe und dann halt selber lackieren..
5. März 201511 J. Ersteller Besser ist gar nicht lackieren! Deshalb hoffe ich auf EKQ-Teile. Übrigens scheint der dunkle KJA-Ton dem EKQ sehr ähnlich zu sein.
5. März 201511 J. Wuff.. Das is ordentlich.. Traut ihr euch denn nicht selber zu lackieren? Wenn man nicht (wie ich) an der Farbe spart und ne gute teure, am besten direkt von cit holt dann ist der Rest gar nicht so schwer.. Wär das nicht ne Option für euch? Also günstig die Ersatzteile in irgendner farbe und dann halt selber lackieren.. Naja - so einfach isses nich ! Grade sehr flächige Teile, wie die Motorhaube verzeihen kaum Fehler. Nen Kotflügel bekommt man bei sehr warmen Temperaturen evtl. noch hin.... Außerdem hat ja nicht jeder ne gekachelte, staubfreie Garage zur Verfügung ;-)
5. März 201511 J. Da haste natürlich recht. Wobei ich bei meiner Heckklappe sagen muss, is gut geworden. Besser allemal als diese Kofferraumdeckelpest die vorher bestand.. Aber mit ner guten farbe wäre es besser bis perfekt geworden. Der Lack ist nämlich zwar glatt und blasenfrei, aber dafür hat der Klarlack den farblack versaut Aber klar Edgar hat natürlich recht, im besten Fall gar nix lackieren
5. März 201511 J. Meinen Stoßfänger hab ich selbst lackiert, natürlich nicht mit der Spraydose, und das Ergebnis ist für mich sehr zufriedenstellend. Aber das war Gris silex. EKQ ordentlich zu lackieren ist wohl eine wirkliche Kunst. Die Farbe an sich hat heftige Nuancen, deshalb sollte weiß vorgespritzt werden. Außerdem gibt es deutliche Abweichungen je nach Verwitterung. Ich hab da schon einen von mir sehr geschätzten Lack-Profi schwitzen sehen. Und der Mann kann wirklich was.
5. März 201511 J. Bei dem Lackierer, der das Seitenteil hinten rechts an meinem Activa lackiert hat, haben die vorher den Rot-Ton gemessen. Der hat mir auch einen Aufkleber mit der Nummer der Mischung mitgegeben.
6. März 201511 J. Haut mich nicht wenn´s nicht paßt. Ich hätt ´ne Tür von einem X1, Orga 6321 mit der Farbbezeichnung EKLCR am Spritzblech . Aber ist wahrscheinlich auch nicht passend.... Gruß aus LG Burkhard
9. März 201511 J. Ersteller EKL, "rouge cerise", passt wahrscheinlich nicht so gut. Die dunkle KJA-Variante wäre wohl 'ne echte Alternative. Nicht nur auf dem Foto passt der KJA-Stoßfänger vom X1 farblich fast perfekt zum EKQ-Xantia.
9. März 201511 J. Na, warum macht Ihr nicht gleich Nägel mit Köppen und macht einen Xantia "Harlekin" draus? Wär mal ein Unikat!
9. März 201511 J. Oh nein bloß nicht dieser Harlekin-Polo tut meinen Augen immer weh.. Wär doch echt schade um den schönen xantia
14. Juni 20179 J. Ersteller Ich hol mal diesen alten Thread wieder hervor... Eine EKQ-Tür hab' ich inzwischen. Einen vorderen linken Kotflügel könnte ich noch gebrauchen...
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.