13. Februar 201511 J. Hallo zusammen, bei meinem C4 Picasso (3001/ADQ, Bj. 2008, 1.6 HDi) ist ein Sensor der hinteren Einparkhilfe defekt (Fehlercode wurde ausgelesen --> 2. von links). Dazu habe ich folgende Fragen: Kann man den auch selber tauschen? Wenn ja, muss dazu die Stoßstange komplett abmontiert werden? Oder wie funktioniert das? Die "Freundlichen" wollen für einen (!) kaputten Sensor fast 100 € haben. Ich habe allerdings hier und da gelesen, dass man z.B. in der Bucht auch welche für 20 € bekommen kann. Hat jemand Erfahrungen damit? Kann man bei solchen Angebot zugreifen oder lieber Finger weg? Kann mit jemand vielleicht eine Nummer zukommen lassen, welchen Sensor ich da genau brauche? Gerne auch direkt einen Link zu einem passenden Artikel. Vielen Dank!
13. Februar 201511 J. Die "Freundlichen" wollen für einen (!) kaputten Sensor fast 100 € haben. Hmm... das macht irgendwie keinen Sinn, oder?
14. Februar 201511 J. Ich glaube es gibt unterschiedliche Sensoren. Hilfreich wäre die Fahrgestellnummer.
14. Februar 201511 J. ..hm,die strammen Preise kann ich bestätigen. Sollte damals beim c8 auch etwa so viel kosten (89€). Habe den im Netz dann für 49 genommen. Paßte und funzte.
16. Februar 201511 J. Ersteller Ich glaube es gibt unterschiedliche Sensoren. Hilfreich wäre die Fahrgestellnummer. ... 45236638
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren