Zum Inhalt springen

Notrad C4 2011


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Notrad für meinen C4, leider weiß ich nicht die genaue Größe.

Entweder: 135/90/R16 102M oder 125/8o(85)/R16 99M

Mein Händler war da auch überfordert. Ich möchte gern das Pannenset verbannen, ein vollwertiges Ersatzrad wird nicht passen wobei ich auch noch die EFB verbaut habe.

Ein Wagenheber könnt ich auch noch gebrauchen ;)

Einfach mal anbieten wenn Ihr was habt bin auch für Links dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir wurde ein Notrad von einen Peugeot 308 angeboten, kann man das problemlos nehmen? Es wäre ein 125er. Der Lochkreis dürfte mit 108, ET 10, 3,5J x 16 doch identisch sein, oder?

Ich wäre für Tipps dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim C5 muss auch die Styroporeinlage vom Pannenset raus und schon passt ein vollwertiger Winterreifen. Hat mit neuer Felge, Reifen und Montage beim Reifenhändler 90,- gekostet. Ich hatte schon zwei Schäden, mit denen das Pannenset nichts genutzt hätte. Also raus damit...

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich auch schon schreiben, habe dann aber gesehen, dass bei Marcelo die elektronische Feststellbremse verbaut ist. Diese sitzt in der Reserveradmulde unter der Styroprabdeckung. Ist, wie beim meinem, eine konventionelle Handbremse verbaut kann man die Abdeckung rausnehmen, dann passt da tatsächlich ein vollwertiges Reserverad rein. Nur mit EFB ist diese dann eben noch im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal Spasenhalber ein 17" Sommerrad in die Reserveradmulde gelegt, passt. Jedoch kann ich mich nicht damit anfreunden das das Rad da so ungesichert rumpadeln kann ( bei entfernten Styroporträger). Die EFSB scheint nicht beeinträchtigt zu sein zumindest scheint der Reifen nicht direkt auf dem Kabel zu liegen.

Von daher dachte ich mir das das Notrad die beste Lösung ist. Ich bin mir da noch unschlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...