Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5II Lichtschalter Nebelleuchten Fehler

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

bei meiner Neuerwerbung C5II 2.0 16V Break, stellt sich folgendes Problem mit dem einschalteden der Nebelleuchten:

Schalter nach vorne drehen, nichts passiert.

Schalter 1x nach hinten drehen Nebelleuchten vorne geht an, nochmal nach hinten drehen, Nebelleuchten hinten gehen an.

Alle Nebelleuchten gehen erst wieder aus, wenn das Licht ausgeschaltet wird, was bei Nacht während der Fahrt nicht möglich ist, da die Lichtautomatik das Ausschalten des Lichts nicht zulässt.

Ist das jetzt ein Softwareproblem, das sich per Lexia lösen lässt, oder brauche ich einen neuen Lichtschalter?

Viele Grüße

Oliver

Hi

Könnte nach erfshrungen die schalteinheit sein...bei mur waren es 500 euro bei citroen....

Aber vorläufig kannst du doch in die Parklichtschaltung gehn, dann sollten sich die Nebellichter ausschalten und gehen beim wiedereinschalten des Abblendlichts nicht automatisch wieder an.

Bevor da für 500 EUR rumgetauscht wird, würde ich das mit der Lexia testen und vielleicht hat ja auch ein Schrotti oder einer hier im Forum eine solche Schalteinheit übrig.

Ja Schrotti wäre natürlich ne morglichkeit...ich ging jetzt von meinem poblem aus...ist ja nun mal keine Seltenheit ;)

• Ersteller
Aber vorläufig kannst du doch in die Parklichtschaltung gehn, dann sollten sich die Nebellichter ausschalten und gehen beim wiedereinschalten des Abblendlichts nicht automatisch wieder an.

Bevor da für 500 EUR rumgetauscht wird, würde ich das mit der Lexia testen und vielleicht hat ja auch ein Schrotti oder einer hier im Forum eine solche Schalteinheit übrig.

Du meinst Standlicht oder füher in F Stadtlicht.

Leider hilft das nicht, die Nebelleuchten gehen erst aus wenn das Licht ganz aus ist.

Ich werde mich dann nächste Woche mit Lexia dran machen und sehen ob sich da was machen lässt.

Eine passende COM2000 habe ich vermutlich hier.

Gruß

balu1

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.