18. Februar 201511 J. Hallo, bei meiner Neuerwerbung C5II 2.0 16V Break, stellt sich folgendes Problem mit dem einschalteden der Nebelleuchten: Schalter nach vorne drehen, nichts passiert. Schalter 1x nach hinten drehen Nebelleuchten vorne geht an, nochmal nach hinten drehen, Nebelleuchten hinten gehen an. Alle Nebelleuchten gehen erst wieder aus, wenn das Licht ausgeschaltet wird, was bei Nacht während der Fahrt nicht möglich ist, da die Lichtautomatik das Ausschalten des Lichts nicht zulässt. Ist das jetzt ein Softwareproblem, das sich per Lexia lösen lässt, oder brauche ich einen neuen Lichtschalter? Viele Grüße Oliver
20. Februar 201511 J. Hi Könnte nach erfshrungen die schalteinheit sein...bei mur waren es 500 euro bei citroen....
20. Februar 201511 J. Aber vorläufig kannst du doch in die Parklichtschaltung gehn, dann sollten sich die Nebellichter ausschalten und gehen beim wiedereinschalten des Abblendlichts nicht automatisch wieder an. Bevor da für 500 EUR rumgetauscht wird, würde ich das mit der Lexia testen und vielleicht hat ja auch ein Schrotti oder einer hier im Forum eine solche Schalteinheit übrig.
20. Februar 201511 J. Ja Schrotti wäre natürlich ne morglichkeit...ich ging jetzt von meinem poblem aus...ist ja nun mal keine Seltenheit
20. Februar 201511 J. Ersteller Aber vorläufig kannst du doch in die Parklichtschaltung gehn, dann sollten sich die Nebellichter ausschalten und gehen beim wiedereinschalten des Abblendlichts nicht automatisch wieder an.Bevor da für 500 EUR rumgetauscht wird, würde ich das mit der Lexia testen und vielleicht hat ja auch ein Schrotti oder einer hier im Forum eine solche Schalteinheit übrig. Du meinst Standlicht oder füher in F Stadtlicht. Leider hilft das nicht, die Nebelleuchten gehen erst aus wenn das Licht ganz aus ist. Ich werde mich dann nächste Woche mit Lexia dran machen und sehen ob sich da was machen lässt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren