18. Februar 201511 J. Ein Valeo-Kühlerventilator sprang in einem Stau zweimal nur nach Anschubsen der Rotorblaetter an. Ich habe den Ventilator ausgebaut und mit einer Batterie getestet. Zwanzig Mal in Folge sprang er regelmaessig an. Also auslaufen lassen, warten, wieder Spannung auf den Ventilator geben. Danach habe den Ventilator wieder eingebaut und den Wagen im Leerlauf laufen lassen und zweimal sprang der Ventilator wieder von alleine an. Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt? Sollte man den Ventilator trotzdem austauschen?
19. Februar 201511 J. Das ist normal wenn die Kohlebürsten verschlissen sind. Evt. hängt aber auch eine Bürste im Schacht fest. Auf jeden Fall ist der Kühlerlüfter defekt und sollte getauscht werden, es sein denn du hast die Zeit das Ding zu reparieren - sowas ist konstruktiv nicht vorgesehen und frißt VIEL Zeit Gruß Torsten
31. März 201511 J. Ersteller Seitdem ich den Ventilator wieder eingebaut habe, gab es auch keine Probleme mehr damit. Ich habe jetzt schon viele Staus damit problemlos überstanden. Nur zur Info.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren