19. Februar 201511 J. Wollte das demnächst angehen. Allerdings wollt ich auch mal die alte Suppe aus der Lenkung holen. Wo finde ich die "Entlüftungsschraube" und wie geh ich da vor. Hatte das zwar schon mal in einem Thread gelesen, aber den find ich natürlich nicht mehr wieder.
19. Februar 201511 J. Ich glaube die Schraube ist in der Spritzwand zum Motorraum.Da wo alle Leitungen der Lenkung vom Sreuerteil raus kommen.Da ist auch eine ohne Schlauch/Leitung bei.
19. Februar 201511 J. Servus, aha, das wußte ich auch noch nicht, das es dort eine ``Entlüftungsschraube geben soll , bin mal gespannt, was damit gemeint ist ! Ansonsten wie immer, Bügel zur Seite , vorsichtig das Bündelpaket rausholen, eine kleine Wanne drunter stellen, Filter reinigen, LHM Pott rausholen, leeren und reinigen, die Scheibe sollte auch drin bleiben und wieder zusammen setzen.
19. Februar 201511 J. Die Entlüftungsschraube am Lenkungsblock ist damit gemeint. Wenn man von oben draufschaut sieht man die.
19. Februar 201511 J. Die Lenkung sollte man m.W. „beidseitig“ entlüften und auch etwas LHM durchlaufen lassen bis sauber „grün“ kommt. Es findet dort kaum LHM-Kreislauf statt. Also quasi durchspülen, damit der evtl. angesammelte Dreck herausgeschwemmt wird. Dazu bei laufendem Motor Lenkrad durch 2. Person nach rechts einschlagen und festhalten lassen, dann entlüften. Anschließend bei Linkseinschlag gleiche Prozedur. Ich habe das mal bei meinem „alten“ Serie 2 gemacht. Kam ordentlich Dreck heraus. Anschließend war die Leichtgängigkeit deutlich besser. Gruß,Peter
19. Februar 201511 J. Ersteller Danke Peter für die Beschreibung. Genau das fehlte mir. Ich hoffe auch damit die Leichtgängichkeit der Lenkung positiv zu beeinflussen.
19. Februar 201511 J. Aha, bin auch begeistert- heißen Dank an Peter einmal mehr. Vielen Dank für Euer selbstloses und kostenloses !!! Wissen. Das ist mehr als erwähnenswert, weil vorbildlich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren