Zum Inhalt springen

Xm Ambulance von Spiegeleifabrik


malawi2k3

Empfohlene Beiträge

Der oben genannte Wagen kriegt ne neue Heimat nach einigen Mobile und Ebääh versuchen...Bei mir...

Glaub,muß mich damit in die Anstalt einliefern lassen.. wennschon,dann wenigstens gut gefedert..

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier mal direkt über citdocs. Schaut sich doch so viel besser an als über Ebay wo die Bilder dann doch mal weg sind und der Thread dann doof ausschaut.

6082f1424381802.jpg

facfb1424381880.jpg

cb38d1424381896.jpg

9c1601424381914.jpg

66dbf1424381931.jpg

Bearbeitet von Amokhahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder...

bin ich nu bescheuert oder nicht...?

hab eigentlich schon genug Autos...Und mein weißer Kombi will einfach nicht kaputtgehen,aktuell 492000km,original Motor

Bearbeitet von malawi2k3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich nu bescheuert oder nicht...?

Nö, völlig normal.

Und mein weißer Kombi will einfach nicht kaputtgehen,aktuell 492000km,original Motor

Völlig normal.

Glückwunsch!

...und was kommt als Nächstes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann bist Du bekloppt, aber ist es nicht schön so bekloppt zu sein?Ernsthaft,ich gratuliere Dir zu dem Superteil.Der Ambulance sieht auf den Fotos noch sehr gut aus!

Heuliez gefält mir sehr gut, ich habe mal ca. 100 km von dort gelebt und war auch öfter mal in der Gegend. Damals( vor ca. 10 Jahen) gab es in der Region einige Ambulance-Umbauten von dieser Firma.

Beifall von mir:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das vorn links im Motorraum der Generator für die 220 Volt-Stromversorgung? Ist das der 2.1 Diesel?

Anwendungen für das Fahrzeug gibt es viele. Von privater Ambulanz (mach Dich selbstständig und überführe Patienten liegend in Kliniken und Kureinrichtungen - Entschädigung gibt es dann von den kranken Kassen :-)) bis Wohnmobilausbau ist sicher viel möglich.

Auch nicht schlecht, im Stau Sauerstoff an Bord zu haben - das würde sich besonders in der Rush Hour von Peking als nützlich erweisen...

Dieses Modell ist besonders für den Transport von Schwangeren prädestiniert, da man über die übelsten Pisten sanft gleiten kann, ohne unerwünschte Wehen auszulösen. Bin mal in einem herkömmmlichen Mercedes-Rettungswagen (Transporter) liegend (nicht schwanger :-) ins Krankenhaus verbracht worden. Kann nur sagen, schlimm wie man da durchgeschüttelt wird, obwohl die Straßen recht gut waren. Alles klappert und ächzt um einen herum. Wenn man bei Abholung noch kein Trauma hatte - bei der Ankunft hat man es.

Ich würde per Gesetz für alle Rettungswagen die Hydropneumatik oder mindestens Luftfederung vorschreiben.

Wäre doch mal ein Thema für eine Petition...

Bearbeitet von landy.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bin mal in einem herkömmmlichen Mercedes-Rettungswagen (Transporter) liegend (nicht schwanger :-) ins Krankenhaus verbracht worden. Kann nur sagen, schlimm wie man da durchgeschüttelt wird, obwohl die Straßen recht gut waren. Alles klappert und ächzt um einen herum. Wenn man bei Abholung noch kein Trauma hatte - bei der Ankunft hat man es.

Ich würde per Gesetz für alle Rettungswagen die Hydropneumatik oder mindestens Luftfederung vorschreiben.

Wäre doch mal ein Thema für eine Petition...

Ganz richtig! Ganz extrem ist das auch bei den T5 Rettungswägen. Federung hinten unter aller S.. und die Trage klappert, dass man sich fast nicht unterhalten kann. Mir als Rettungssanitäter tut jeder Patient noch mehr leid, der da auf der Trage liegen muss. Das Schlimmste ist bei Rückenbeschwerden/Bandscheiben oder Brüchen. Ach was sage ich da. Es ist immer schlimm! Aber da kann man leider nichts machen...

Steffen, ganz normal, alles so wie es soll ;) Und beim nächsten XM Treffen hoffe ich, dieses Gefährt zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Frau ist bei der Rüttelei im Rettungswagen der feststeckende Gallenstein abgegangen und die höllischen Schmerzen waren mit einem Mal weg. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätten wir beim VAG-Partner mal 'ne Probefahrt gemacht...;)

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...