Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Visa Reifen auswuchten

Hervorgehobene Antworten

Moin , seit nun drei Monaten fahre ich nun meinen Visa und bemerkte immer so ab 95 Km h ein leichtes Zittern im Lenkrad , also bin ich vor einer Woche beim Reifenhändler vorgefahren mit dem Auftrag einmal bitte vorne Auswuchten . " Upps , können wir nicht , weil die Felge in der Mitte nur ein kleines Loch hat " Heute war ich bei einem anderen Reifendienst und die konnten es auch nicht . Da wurde mir bewusst , wer einen Visa , eine Ente oder auch einen R4 hat ist ganz schön in den Arsch gekniffen , weil es scheinbar für diese früher zuhauf im Straßenbild vorkommenden Autos heutzutage keine Reifen aussucht Maschinen mehr gibt .Was kann man da machen ?

Fragt Georg .

...war hier schon öfter Thema. http://filiale.euromaster.de/ hat in fast allen Filialen die Adapter.

Oder alteingesessene Cit Händler.

Wenn alle Stricke reissen, frag mal Sascha May in Walle http://dsclub.de/tech/garage/w_may.htm

der Adapter allein reicht leider nicht immer. Es bedarf auch Lust und Laune des Monteurs, diesen zu suchen und zu montieren....

Gruß

Holgi

Bei Euromaster habe ich mal gefragt: 20 Euro pro Rad. Also quasi: Mach, dass du fortkommst!

Sonst haben hier bisher auch alle abgewunken, die ich gefragt habe. Mein nächster Gang wird zur Citroen-Niederlassung sein, denn die aktuell aufgezogenen Reifen sind aus o.g. Grund gar nicht ausgewuchtet. Aber vielleicht treibt ja auch mal wer die Adapter irgendwo auf, dann könnte man die verleihen. Die zahlreichen Entenfahrer müssen doch auch eine Lösung dafür haben, oder nicht?

• Ersteller

Na , das ist ja ein Abenteuer . Aber das mit Sascha ist eine Superidee , den kenne ich schon seit den 80ger Jahren und in seiner Werkstatt hatte ich mal vor Jahren Federkugeln für meinen Xantia befüllen lassen . Sind nur etwa 40 Km von hier. Was da außerdem noch so in der Halle steht . Sehenswert ! Da werde ich meine Citroen begeisterten Kinder nicht mehr wegbekommen . Danke für den Tipp , Silvercork , sagt Georg .

Bei meinem hat mal ein Reifenhändler das Gerät für Motorradreifen benutzt. Das hatte eine dünne Stange welche durch das viereckige Loch der Felge durch ging.....

. Die zahlreichen Entenfahrer müssen doch auch eine Lösung dafür haben, oder nicht?

Die einen, die ihre Ente mit höchstens 90km/h bewegen, bemerken keine Unwuchten. Die anderen, die trauen ihre Enten auch oberhalb von 100km/h zu bewegen, fahren zu ihrer Enten-Werkstatt des Vertrauens.

Die Werkstatt braucht die Vorrichtung für diese Art von Felgen sonst ist kein Wuchten möglich.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.