23. Februar 201511 J. Hallo Möchte mit meiner 2CV nach Paris fahren. Vieleicht könnt ihr mir auskunft geben. Ich habe keine AHK. Ich würde mich über jedes Angebot feuen.
23. Februar 201511 J. War schon länger nicht mehr in Paris, aber an preisgünstiger Unterkunft sind mir von früher noch die CISP ( googeln ! ) bekannt, hab gerade nachgesehen, Unterkunft mit Frühstück im Schlafsaal ab ca 23€, EZ ab ca 45€. Parken wird sicher schwierig werden, und zum Autofahren gibt's ja auch immer weniger Platz dort. Ich würde heutzutage eher mein Auto ausserhalb lassen und mit ÖPNV da reinfahren. Aber vielleicht gibt's ja noch Tips aus aktueller Primärerfahrung. mfg Klaus
23. Februar 201511 J. ich wohne 40km nord östlich von Paris in ein ruhiges Dorf (nicht weit vom Flughafen Charles de Gaulle). Ein Gästezimmer stelle ich gerne zur Verfügung für eine Nacht.
24. Februar 201511 J. war gerade vor 2 Wochen da. Wohnungen über airbnb oder Fewo-direkt.de, Parken geht in Paris nur in Parkhäusern, die man problemlos online reservieren kann. Ich hab gerade die website nicht im Kopf, einfach mal im Netz suchen. Das war super, ein helles renoviertes Parkhaus, hat für 5 Tage 85,--€ gekostet.
24. Februar 201511 J. Wenn ich nicht gerade was Hübsches, Romantisches und Zentrales für ein nettes Wochenende mit meiner Frau suche, sondern nur mal eben in Paris was erledigen muss, geh ich da hin: http://www.accorhotels.com/de/hotel-3528-ibis-budget-vitry-sur-seine-a86-bords-de-seine/index.shtml Nicht gerade schön gelegen, aber sehr praktisch. In 300m ist der RER Bahnhof mit Direktzügen ins Zentrum.
24. Februar 201511 J. Außerhalb von Paris: Kofferraumverlängerung an die Ente, Rücksitzbank raus, Vordersitze ein Stück nach vorne schieben, Luftmatratzen rein, Dach öffnen und unter dem Sternenhimmel eiinschlafen
24. Februar 201511 J. Wir nutzten bisher F1 oder Etap Hotels in Frankreich. Die Etap haben Dusche und WC im Zimmer (gehören jetzt zu Ibis und nennt sich Budget). http://ibisbudgethotel.ibis.com/de/home/index.shtml Die F1 haben die Dusche aber auf dem Flur, wenn die Anlagen funktionieren und gut gewartet sind werden die nach jedem Duschvorgang desinfiziert usw. eigentlich ganz O.K. http://www.accorhotels.com/de/brands/hotels-formule1.shtml In der Nähe vom Flughafen "Flughafen Charles de Gaulle" ist ein F1 in einem Industriegebiet, Für das Auto gibt es einen umzäumten Parkplatz für ein paar Euro mehr. Für ein-zwei Übernachtungen sind eigentlich beide ganz ganz O.K. Luxus sollte man allerdings keinen erwarten, die Lage ist meinstens in einem Industriegebiet mit Autobahnnähe (teils etwas laut). Preis bei F1 30-40,- Etap 5-10,- Euro mehr, je nach Lage, immer ohne Frühstück. Bearbeitet (24. Februar 201511 J. von Lionhead)
24. Februar 201511 J. Ich war schon mindestens 15 Jahre nicht mehr in einem F1. Ich finde, die 5-10 € Aufpreis sind es wert, im EIGENEN Hotelzimmer duschen zu können... Das Frühstück ist meistens nicht so doll. Da bekommt man in der Stadt in einem netten Café, z.B. chez Paul (Kette, aber gut!) was Besseres!
24. Februar 201511 J. Also über die einfachen Kettenhotels wie Ibis, Accor, B&B, Motel One kann ich nichts schlechtes sagen. F1 käme für mich nicht in Frage. Frühstück im Ibis lohnt nicht. Zu teuer, mäßige Auswahl - außer man schafft es für die 10 € in sich reinzustopfen was geht und hat den ganzen Tag dann keinen Hunger mehr. Aber das wäre in Paris grundverkehrt.
24. Februar 201511 J. Wie ist das jetzt eigendlich, gibts in Paris sowas wie ne Umweltzohne? hab letzthin sowas gelesen. Ich bin neulich auch mit meiner 54er Ente durch Paris gegurkt, hat mich kein Flic angehalten oder so, aber hab auch nicht wirklich was anderes halbwegs altes gesehn!? okay, es war abends/nachts, aber irgendwo steht doch sonnst immer irgendwas rum...aber keine Ente, kein R4, nichtmal an einen R5 kann ich mich erinnern.... War ich da mal wieder illegal unterwegs? ach ja, geschlafen hab ich natürlich im Entchen. Beifahrersitz rumgedreht und gut. >> Mattes
25. Februar 201511 J. wenn es schnell und einfach gehen muss, für eine Nacht oder so, nehme ich auch ein Hotel, in der Regel dann IBIS Budget, Frühstück aber da nur, wenn es zB Sonntag ist und ich keine Lust habe eine Bäckerei zu suchen, ansonsten ist das Frühstück da eher mau, das ist im IBIS dann einen Tick besser. Wenn es mehrere Nächte sind, ist eine Wohnung unschlagbar und das nicht nur im Preis.
25. Februar 201511 J. Ich war schon mindestens 15 Jahre nicht mehr in einem F1. Ich finde, die 5-10 € Aufpreis sind es wert, im EIGENEN Hotelzimmer duschen zu können...Das Frühstück ist meistens nicht so doll. Da bekommt man in der Stadt in einem netten Café, z.B. chez Paul (Kette, aber gut!) was Besseres! Wir ziehen die ETAP, jetzt IBIS Budget,auch vor. Ich wollte nur alle günstigen Möglichkeiten nennen. Da hat jeder seinen eigenen Anspruch. Wir (Frauchen nund ich) campen und sind oft in Asien, auch teils als Backpacker, unterwegs ( so wie jetzt gerade für 10 Wochen auf den Philippien), da sind wir es gewohnt in einfachen Verhältnissen zu nächtigen. Geduscht wird, Hauptsache man wird sauber. Zum F1 und ETAP..... Das Frühstück war und ist ohnehin nicht dabei, für die 6 Euro bekommt man überall besseres geboten ! Bearbeitet (25. Februar 201511 J. von Lionhead)
25. Februar 201511 J. Ersteller Hallo Kofferraumvelängerung:Ja ohne Rückbank:Nein 4 Personen Hotel oder Jugentherberge Ich bin schon mal mit zelt 4 canpingstühle,Zekt,que und 4 Personen von Straubing bis nach Rosenheim Gekommen. Es ist auch keine AK
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren