Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

AC 406 Aubergine-Farbe GSA

Hervorgehobene Antworten

Hallo allerseits,

Meine kleine graue GSA Pallas kann endlich nächste Woche zum Lackierer. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob es wieder das original-grau metallic werden soll, oder etwas anderes. Sie ist original derzeit perlmuttgrau, blaue Innenausstattung, Chromfelgen, 1980. Grau ist ganz weit vorn, aber auch eine Birotor-Lackierung gefällt mir, noch weiter vorn ist die Farbe Aubergine/Cassis (AC 406?), ich hab einmal eine DS in der Farbe gesehen. Hat jemand Bilder von der Farbe? Oder von einer erfolgreich umlackierten GSA?

Gruß,

Max

Hallo Max , ich habe mal einen GSA in Aubergine Metallic gesehen . War sogar eine Original Lackierung . Sehr selten und steht dem GSA echt gut . Der hatte dazu noch die ganzflächigen Edelstahl Radkappen und der Besitzer hatte ihm dazu noch Weißwandreifen aufgezogen . Sah zusammen mit der Farbe affengeil aus . Kann man echt empfehlen .

Gruß , Georg .

Passt aber nicht wirklich gut zur blauen Ausstattung, - die sehr schönen Birotor-Farben allerdings noch weniger.

Gruß Stefan.

citroen-gsa.de

Den Birotor gab es auch in Deltablau aber extrem selten.

Achtung das AC406 hat gar nichts mit dem Cassis der CX S2 zu tun. Schön sind sie aber beide und passen auch auf einen GSA. 1980 gab es einen Farbton auf dem GSA und CX die Grau-irgendwas hiesen aber in Wirklichkeit richtig lila rauskamen. Ich weiss nicht mehr wie der Farbcade heisst und komme momentan nicht an meinen Prestige in dieser Farbe aber im Forum kennt sicher jemand den Code. Innen waren die aber Braun, was in meinen Augen überhaupt nicht passte, grau würde viel besser passen.

AC406 erscheint je nach Beleuchtung beinahe schwarz, das ist Dir schon klar?

@CX Fahrer: Du meinst vermutlich gris requin. Der Code davon ist AC065. Finde ich eine sehr spannende Farbe, aber ich weiss nicht mal, ob ich die schon mal in Wirklichkeit gesehen habe.

• Ersteller

Oh, da wissen ja einige so manch Interessantes! Vielen Dank zunächst! Ja, ich habe das Aubergine schon mal an einer DS gesehen, fast schwarz. Mich hat die Farbe echt umgehauen... Leider habe ich kein weiteres wirkliches Bild dieser Farbe gefunden... Das CX-metallic-Aubergine kenne ich, das ist okay, aber das fast-Schwarze wäre mir in Uni noch lieber. Deltablau ist ja eine geile Farbe. Weniger gediegen, aber echt schön! Das Gris Requin scheint einen Hauch von violett zu haben, aber das kommt nur auf einem einzigen Google-Bild so rüber....

• 2 Wochen später...

Auf der Website des französischen GS-GSA-Clubs gibt es eine Seite mit den bei GS und GSA im Laufe der Produktionszeit erschienenen Farben:

http://www.gs-gsa.org/couleurs.php

Vielleicht ist die hilfreich. Als Farbanregung - wenn's nicht schon zu spät ist - wäre noch "Regatta-blau-Metallic" zu nennen:

http://static3.carsablanca.de/files/medias/Car/Citroen_GS_A_GX_YL_G13_625_Pallas_5476_big.jpg?1280323134

Ist eine schöne Farbe, die zu der vorhandenen blauen Innenausstattung und auch zum Modelljahr paßt...

Aber egal, welche Farbe es letztendlich geworden ist, bitte mal Bilder vom fertiglackierten GSA hier einstellen; wir sind alle ganz neugierig...;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.