25. Februar 201511 J. Hi, gestern kam mal kurz die Meldung "Federung defekt". Befürchte dass jetzt nach 17000Km die Hydraulik den Geist aufgibt Federbein/Kugel. Hat da jemand Erfahrung? Was kann sowas im Schlimmstenfall kosten, langt vielleicht eine neue Dichtung? Wo gibt es günstig Ersatzteile? Gruß
25. Februar 201511 J. Fährt der noch normal rauf und runter? Wenn sowas auf dem Display steht könnte es auch ein elektronisches Problem sein, von Sensor verschmutzt/defekt bis Pumpe kaputt ist da kostenmässig wahrscheinlich alles dabei. Wenn Du kein Diagnosegerät hast würde ich erstmal in eine Werkstatt fahren und den auslesen lassen, das dürfte am schnellsten Aufschluss über die Ursache geben.
25. Februar 201511 J. Ersteller Welches Diagnosegerät eignet sich für den Hausgebrauch? Die für Citroen geeigneten, welche ich bis jetzt gefunden habe liegen ja bei ein paar 100€. Ich habe das OBD2 DIAGNOSEGERÄT NX200 geteste, für Citroen nicht geeignet, kann den Fwehlerspeicher nicht auslesen:( Bearbeitet (25. Februar 201511 J. von hdi136)
25. Februar 201511 J. Ich würde nur Lexia / Info Diag nehmen. Nur damit kommst Du in alle Ecken. Besonders beim Fahrwerk kannst Du mit Universal-OBD-Geräten nichts werden.
25. Februar 201511 J. Ersteller Hi, habe gelesen dass das LEXIA Probleme mit dem C5 Haben soll. Habe ein 2005 Baujahr.
25. Februar 201511 J. Prüf mal den hydraulikölvorrat. Wenn zuwenig drin ist, wird die pumpe heiß und der integrierte bimetallkontakt schaltet sie ab. Öl nachfüllenhilft dann meist. Lg cit2012
25. Februar 201511 J. Prüf mal den hydraulikölvorrat. Wenn zuwenig drin ist, wird die pumpe heiß und der integrierte bimetallkontakt schaltet sie ab. Öl nachfüllenhilft dann meist. Lg cit2012 Wie soll er das ohne Diagnosestation machen?
27. Februar 201511 J. Ersteller Hydraulikflüssigkeit, kann man die nicht per Sicht prüfen. Bremsflüssigkeit und Kühlwasser kan ich ja auch durchs draufschauen prüfen ob noch genug drinn ist.
27. Februar 201511 J. Nein das kann man nicht. Dazu muss das Fahrzeug per Diagnosestation in die erzwungene Tiefststellung gebracht werden. Erst dann kann man den Ölstand per Sicht prüfen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren