Zum Inhalt springen

Hydraulikprobleme C5 Break(RE) 2.0 HDi (RERHRH)


hdi136

Empfohlene Beiträge

Hi,

gestern kam mal kurz die Meldung "Federung defekt". Befürchte dass jetzt nach 17000Km die Hydraulik den Geist aufgibt Federbein/Kugel. Hat da jemand Erfahrung?

Was kann sowas im Schlimmstenfall kosten, langt vielleicht eine neue Dichtung? Wo gibt es günstig Ersatzteile?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt der noch normal rauf und runter? Wenn sowas auf dem Display steht könnte es auch ein elektronisches Problem sein, von Sensor verschmutzt/defekt bis Pumpe kaputt ist da kostenmässig wahrscheinlich alles dabei. Wenn Du kein Diagnosegerät hast würde ich erstmal in eine Werkstatt fahren und den auslesen lassen, das dürfte am schnellsten Aufschluss über die Ursache geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Diagnosegerät eignet sich für den Hausgebrauch? Die für Citroen geeigneten, welche ich bis jetzt gefunden habe liegen ja bei ein paar 100€.

Ich habe das OBD2 DIAGNOSEGERÄT NX200 geteste, für Citroen nicht geeignet, kann den Fwehlerspeicher nicht auslesen:(

Bearbeitet von hdi136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nur Lexia / Info Diag nehmen. Nur damit kommst Du in alle Ecken. Besonders beim Fahrwerk kannst Du mit Universal-OBD-Geräten nichts werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüf mal den hydraulikölvorrat. Wenn zuwenig drin ist, wird die pumpe heiß und der integrierte bimetallkontakt schaltet sie ab. Öl nachfüllenhilft dann meist. Lg cit2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüf mal den hydraulikölvorrat. Wenn zuwenig drin ist, wird die pumpe heiß und der integrierte bimetallkontakt schaltet sie ab. Öl nachfüllenhilft dann meist. Lg cit2012

Wie soll er das ohne Diagnosestation machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydraulikflüssigkeit, kann man die nicht per Sicht prüfen. Bremsflüssigkeit und Kühlwasser kan ich ja auch durchs draufschauen prüfen ob noch genug drinn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das kann man nicht. Dazu muss das Fahrzeug per Diagnosestation in die erzwungene Tiefststellung gebracht werden. Erst dann kann man den Ölstand per Sicht prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...