Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hydraulikprobleme C5 Break(RE) 2.0 HDi (RERHRH)

Hervorgehobene Antworten

Hi,

gestern kam mal kurz die Meldung "Federung defekt". Befürchte dass jetzt nach 17000Km die Hydraulik den Geist aufgibt Federbein/Kugel. Hat da jemand Erfahrung?

Was kann sowas im Schlimmstenfall kosten, langt vielleicht eine neue Dichtung? Wo gibt es günstig Ersatzteile?

Gruß

Fährt der noch normal rauf und runter? Wenn sowas auf dem Display steht könnte es auch ein elektronisches Problem sein, von Sensor verschmutzt/defekt bis Pumpe kaputt ist da kostenmässig wahrscheinlich alles dabei. Wenn Du kein Diagnosegerät hast würde ich erstmal in eine Werkstatt fahren und den auslesen lassen, das dürfte am schnellsten Aufschluss über die Ursache geben.

• Ersteller

Welches Diagnosegerät eignet sich für den Hausgebrauch? Die für Citroen geeigneten, welche ich bis jetzt gefunden habe liegen ja bei ein paar 100€.

Ich habe das OBD2 DIAGNOSEGERÄT NX200 geteste, für Citroen nicht geeignet, kann den Fwehlerspeicher nicht auslesen:(

Bearbeitet ( von hdi136)

Ich würde nur Lexia / Info Diag nehmen. Nur damit kommst Du in alle Ecken. Besonders beim Fahrwerk kannst Du mit Universal-OBD-Geräten nichts werden.

• Ersteller

Hi,

habe gelesen dass das LEXIA Probleme mit dem C5 Haben soll. Habe ein 2005 Baujahr.

Nö, Lexia geht prima. Ab Mitte 2010 muss man dann DiagBox haben.

Gruß

Arne

Prüf mal den hydraulikölvorrat. Wenn zuwenig drin ist, wird die pumpe heiß und der integrierte bimetallkontakt schaltet sie ab. Öl nachfüllenhilft dann meist. Lg cit2012

Prüf mal den hydraulikölvorrat. Wenn zuwenig drin ist, wird die pumpe heiß und der integrierte bimetallkontakt schaltet sie ab. Öl nachfüllenhilft dann meist. Lg cit2012

Wie soll er das ohne Diagnosestation machen?

• Ersteller

Danke Leute werds mal probieren.

was?

• Ersteller

Hydraulikflüssigkeit, kann man die nicht per Sicht prüfen. Bremsflüssigkeit und Kühlwasser kan ich ja auch durchs draufschauen prüfen ob noch genug drinn ist.

Nein das kann man nicht. Dazu muss das Fahrzeug per Diagnosestation in die erzwungene Tiefststellung gebracht werden. Erst dann kann man den Ölstand per Sicht prüfen.

• Ersteller

Danke wieder was gelernt;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.