28. Februar 201511 J. Hallo ihr Lieben, das Schubschiff gerade von seinen technischen Problemen berichtete möchte ich mal nachlegen. Mein AX ist optisch und technisch in einwandfreien Zustand, wünsche mir nur noch ein Faltdach und die vordere Scheibe müsste ausgetauscht werden. Hauptsächlich sind Wassereinbrüche zu vermelden, bei der Frontscheibe sind in den unteren Ecken weisse Bläschen vorhanden, meine Frau erhält regelmäßig eine leichte Gesichtswäsche wenn Sie mit durch die Waschstrasse fährt, ich werde machmal auch ein bisschen naß. Günter konnte das eindringen des Wassers von unten durch defekte Gummidichtungen eindämmen. Es fällt auf, daß zumindestens die rechte Tür etwas schräg sitzt, da in der hinteren Schließecke unten Rostspuren durch Türabrieb vorhanden sind, es kann aber auch sein, daß Wasser durch das Fenster kommt. Die Heckklappe sitzt eindeutig schief, das Dichtgummi wurde bereits ohne Erfolg ausgetauscht, wahrscheinlich muss hier ein Karosserieexperte ran. Kennt irgend jemand einen Abdichtungsexperten, bundesweit, der sich auf solche Arbeiten spezialisiert hat? Euch ein schönes WE Gruss Moritz
28. Februar 201511 J. Hi Moritz, wenn die Scheibe vorne ordentlich gewechselt wird , ist sie auch wieder dicht. Die schiefe Heckklappe könnte auf angerostete und verbogene Klappenhalterungen oben an der Karosserie liegen. Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren