1. März 201511 J. spricht irgendwas dagegen die komplette Anlage eines 2.0 16V unter einen 1.8 16V zu setzen (beides '98, beides Breaks)? MSD ist vorhanden, Endtopf ist gleich und Kat muss eh neu. Statt dem langen Rohrgefrickel find ich den Anschluss des 2.0 16V MSD via Schelle praktikabler. Bearbeitet (1. März 201511 J. von Heitmann)
9. März 201511 J. Ersteller nur falls jemand Langeweile hat: passt soweit. Krümmer etc sind bei beiden gleich. Nachteil: Lambdasonde muss verlängert werden. Vorteile: -*deutlich* weniger dröhnen im unteren Drehzahlbereich - kein elendiges Gefrickel mit Länge des Ersatzrohres raten, kürzen, abdichten etc.
9. März 201511 J. Endlich mal einer, der das umgesetzt hat, was mir schon lange im Kopf schwebt. Ich finde, dass im direkten Vergleich die 1,8er Motoren immer etwas lauter sind als die 2 L.
10. März 201511 J. Nachteil: Lambdasonde muss verlängert werden. Meinst du damit, dass das Kabel der Lambdasonde länger werden muss ? Dann verändert sich auch der Widerstand und somit das Signal, welches die Sonde "sendet".
11. März 201511 J. Ersteller dem will ich in der Theorie nicht widersprechen. Das Problem wäre dann aber nicht die Kabellänge (zumindest nicht bei der hier nötigen Verlängerung) sondern die Verbindung. In der Praxis kann man die minimalen Unterschiede ignorieren, jede Universal-Lambdasonde wäre sonst nicht funktionsfähig.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren