Jump to content

Das Herz, es schlägt wieder ...


Zu Gast
 Share

Recommended Posts

... das Biest, es lebt. ES9J4, meine Güte, wie habe ich den Guten vermisst ... :) ... . Die Saison 2015 ist hiermit eröffnet (auch wenn da jetzt anstatt des Doppelwinkels blöderweise `nen Löwe vorne dran ist).

406_011.jpg

Gruß, der Michael

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mal viel Geld über habe und groß bin, kaufe ich mir auch so einen. Ich hatte schon mal das Vergnügen, dieses Wagen näher begutachten zu dürfen. Das Teil ist trotz seines Alters in einem nahezu Neuzustand. Und wenn keine Hydraulik vorhanden ist, ist rund um dem V6 schon fast richtig viel Platz.

Link to comment
Share on other sites

... Und wenn keine Hydraulik vorhanden ist, ist rund um dem V6 schon fast richtig viel Platz.

Das stimmt. Ich dachte zuerst, der Motorraum wäre "voll", bis ich eben Torstens Xantia Activa mir Gasanlage gesehen habe. DAS ist "voll" ... :)

Link to comment
Share on other sites

Feines Auto!

Und eindeutig ein Klassiker der Zukunft :)

Hast du Schaltgetriebe oder Automatik?

Egal wie, mit dem ES9 macht der sicher viel Spaß.

Dann wünsche ich dir eine schöne Saison 2015!

Am Samstag habe ich meinen Smart wieder flott gemacht, werde den dann anmelden, sobald das Wetter etwas schöner wird. Freue mich schon :)

Gruß Marcel

Link to comment
Share on other sites

So ein richtig schönes 406 Coupé mit dem ES9-Motor (und mit Gasanlage!) steht auch immer noch auf meiner gedanklichen Wunschliste. Aber dafür müsste ich erst mehr Platz haben. *seufz*

Link to comment
Share on other sites

Hast du Schaltgetriebe oder Automatik? Egal wie, mit dem ES9 macht der sicher viel Spaß.

Schalter :) .. und "ja", er macht wirklich Spaß. Ist so`n Ding zum cruisen und "schön" fahren. Extrem kurvig mag er es nicht so, mal abgesehen von null Komma null Seitenhalt in den etwas "flutschigen" Ledersesseln. Den eindeutig höheren Spaßfaktor beim Kurvenfahren hat da zweifelsohne ein Activa.

Er hat sich nach der Wiedererweckung, bis auf die extrem kreischende Brembos auf den ersten gebremsten zweihundert Metern, auch nicht dagegen gewehrt, mal wieder etwas tun zu müssen, anstatt stinkfaul in der Garage herum zu stehen ;). Ich habe mich gestern dann doch tatsächlich total gefreut, nur diesem Motor bei der Arbeit zu zu hören hören und `ne kleine Runde zu drehen.

Gruß, Michael

Link to comment
Share on other sites

Wenn es es richtig sehe, ist das noch ein Vor-Facelift-Coupé. Hat der dann noch den 190-PS-Motor oder schon die 207-PS-Maschine mit Nockenwellenverstellung?

Link to comment
Share on other sites

Wenn es es richtig sehe, ist das noch ein Vor-Facelift-Coupé. Hat der dann noch den 190-PS-Motor oder schon die 207-PS-Maschine mit Nockenwellenverstellung?

Ja stimmt, ist ein Serie I coupè (Bj `98, so wie Pininfarina Ihn erdachte und erschuf) mit den 190 PS und dem (angeblich) besseren Klang.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 250106
55054 Mainz

Clubzentrale
Ralf Claus
Zur Traubenmühle 21
55268 Nieder-Olm bei Mainz

Telefon: +49 6131 - 2672236
Telefax: +49 6131 - 3275257
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...