25. Januar 200422 J. Hat jemand Erfahrung mit dem elektronischen Tacho eines XM Y4 Bj.97 ich bin auf der Suche nach einem ,für einen WAECO Tempomat geeignetem Geschwindigkeitssignal Vielen Dank für alle Antworten
25. Januar 200422 J. Hallo geschwindikeitssignal kommt von einem "generator" der in der Tachowelle zwischengeschraubt ist, Beim XM mit Bordcomputer serienmäßig installiert hm-electric
25. Januar 200422 J. Was ist das für ein XM?! Der 2,5 z.B. hat alles fertig gelegt- nur noch Schalter nötig. Dann funzt es.Tschöö!
29. Januar 200422 J. Kabel 15 im roten Stecker am Tacho. Falls ich mich irre ist es Kabel 1, auf alle Fälle ist es das letzte oder erste im roten Stecker. Tacho muss dazu nicht raus.
29. Januar 200422 J. Ersteller Danke,aber ich bin schon weiter,es ist Kabel1(oder Kabel3 am weißen Stecker am Getriebe) Das Signal ist für den Waeco MS 50 viel zu schnell. Jetzt muß ich halt doch die Magneten und den Geber für die A-Welle benutzen
29. Januar 200422 J. Hi, an meinem Waeco kann man die empfindlichkeit einstellen. Die Brücke die drin war, mußte ich entfernen, wie in der betriebsanleitung beschrieben, und der schiebeschalter auf low stellen! hm-electric
29. Januar 200422 J. Ersteller Hab ich auch gemacht,jetzt spricht er bis 10 kmh an,darüber nicht mehr. Waeco schreibt vor,die Leuchte am Steuerteil sollte bei 40 kmh ca.1mal pro Sekunde blinken,meine blinkt trotz durchtrennter Schlaufe ca.10mal
31. Januar 200422 J. Ersteller Durch den Schiebeschalter hat sich auch nichts verändert. Mit dem Anbau des Magneten an der linken A- Welle hats jetzt funktioniert. Auch wenn mir die Lösung nicht so gut gefällt. Danke für alle Beiträge.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren