2. März 201511 J. Da mein rechter SW zum Aquarium mutiert ist und auch schon innen recht angegangen ist, möchte ich den gegen meinen Ersatz austauschen. Allerdings möchte ich diesen vorher innen säubern und neu abdichten. Wie bekomme ich zerstörungsfrei das Glas runter ? Nur mit dem Cutter bin ich nicht weit gekommen. Hat wer einen Tip ?
2. März 201511 J. Hi Frank, Heissluft? Aber gaanz vorsichtig :-) sonst springt Dir das Glas Die Heissluftpistole kann ich Dir leihen. LG OLaf
2. März 201511 J. Ersteller Moin Olaf, die Idee hat ich auch schon. Heissluftpistole habe ich sogar da. War mir nur unsicher wegen dem Plastik. Nicht das ich da unbeabsichtigt ne neue Form kreiere
2. März 201511 J. Bei meinem CX-Scheinwerfer hat das mit nem scharfen Cuttermesser gut geklappt. Einmal tief reinstechen und dann die Klinge schön am Glas anliegend drumherum ziehen. Gruß Lars Bearbeitet (2. März 201511 J. von RaRaRasputin)
2. März 201511 J. Ersteller So, jetzt isser auf. Die Kleberreste auf dem Glas bekommt man übrigens super mit Aceton ab. Allerdings stelle ich grad fest das sich auch bei dem SW die Silberfarbe in Luft auflöst. Nicht die von den Reflektoren. Sondern drumherum. Hmmm, Chromspray ?
3. März 201511 J. Hallo Frank, wenn du noch Chromspray übrig hast....Meine Innenleuchte könnte ich damit neu beschichten :-) LG Olaf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren