2. März 201511 J. Hallo, beim Kaltstart heute morgen (ohne Probleme) blinkte die Airbagleuchte. Nach 100 m habe ich angehalten und wollte den Motor neu starten (Elektronik rebooten). Da musste ich erst einmal gefühlte zwei Minuten orgeln lassen, wollte erst nicht anspringen. Kamm dan sehr langsam und zögerlich. Was kann das sein? Kerzen sind 5 Jahre und 28 kkm alt. Die Airbaglampe war danach übrigens aus. Ausserdem finde ich den Motor in letzer Zeit beim Anlassen, wenn er "kommt" unrund, er "schüttelt" sich seltsam. Viele Grüße, Lizlo
3. März 201511 J. Mit der blinkenden Airbagleuchte hat das schlechte Startverhalten deines Wagens eher nichts zu tun. Die häufigste Fehlerursache für die blinkende Airbagleuchte ist der Stecker unter dem Sitz. Wenn Kontaktspray nichts bewirkt, dann Stecker abschneiden und die Kabel fest verlöten; dabei den Schrumpfschlauch nicht vergessen ! Für das schlechte Anspringen sind eher die Zündspule oder die Zündkabel verantwortlich. Bearbeitet (3. März 201511 J. von Der Käufer)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren