Zum Inhalt springen

Suche Nockenwelle 2CV 6 NOS


entenkult

Empfohlene Beiträge

Suche Nockenwelle für 2CV 6, nur orginal Citroen Neuteil, keine überholte Nockenwelle von den einschlägig bekannten Händlern !

Freundliche Angebote bitte per PN.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Antworten hier :-)

Citroparts = Cassis Vertrieb

Cassis hat keine orginal Citroen Neuteile

Burton hat keine orginal Citroen Neuteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich habe eine... muß schauen obs 2CV6 ist...

Danke, habe schon ein Angebot, melde mich falls das nichts wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Antworten hier :-)

Citroparts = Cassis Vertrieb

Cassis hat keine orginal Citroen Neuteile

Burton hat keine orginal Citroen Neuteile

Zumindest beim Mehari Club Cassis werden einige Teile auf orginal Formen nachproduziert.

Die vorderen Kotflügel konnte ich schon testen und ich muss sagen die Passgenauigkeit ist hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Ein Kotflügel stellt andere Anforderungen an den Metallurgen, als eine Nockenwelle. Wenn hier das Material nicht exakt passt und/oder auf die Stößel abgestimmt ist, gibt's massive Schäden. Die Qualität der von Citroen für die Motoren verwendeten Materialien war über jeden Zweifel erhaben. Immerhin mussten sie ohne jede Wartung und Pflege, nur mit Öl nachschütten, mindestens 100.000km halten...

Also: lieber ein aufbereitetes Originalteil als eine Nachfertigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest beim Mehari Club Cassis werden einige Teile auf orginal Formen nachproduziert.

Die vorderen Kotflügel konnte ich schon testen und ich muss sagen die Passgenauigkeit ist hervorragend.

Cassis hat tatsächlich alte Formen erworben/bekommen, was auch immer.

Aber wie Gerhard Trosien so richtig schreibt...das Material machts.

Einen Kotflügel kann man vor der Montage konservieren bzw. nicht im Winter fahren - das gibt schon einen Riesenunterschied in der Haltbarkeit.

Bei einer Nockenwelle...was soll man da nachbessern?

Mit Nachbaunockenwellen habe ich keine Erfahrung (weil Kundenbedarf Null). Aber ich vermute dass die Forderung von Markus (keine überholten...) wohl einen triftigen Grund hat.

Siehst Du ja auch bei Citroen selbst.

Vergleiche mal die Blechqualität einer Ente aus den Fünfzigern mit dem minderwertigen Blech der letzten Jahre. Selbst bei gleichen Formen ist das ein Blechunterschied

wie Rolls Royce zu Alfasud :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassis hat tatsächlich alte Formen erworben/bekommen, was auch immer.

Aber wie Gerhard Trosien so richtig schreibt...das Material machts.

Einen Kotflügel kann man vor der Montage konservieren bzw. nicht im Winter fahren - das gibt schon einen Riesenunterschied in der Haltbarkeit.

Bei einer Nockenwelle...was soll man da nachbessern?

Mit Nachbaunockenwellen habe ich keine Erfahrung (weil Kundenbedarf Null). Aber ich vermute dass die Forderung von Markus (keine überholten...) wohl einen triftigen Grund hat.

Siehst Du ja auch bei Citroen selbst.

Vergleiche mal die Blechqualität einer Ente aus den Fünfzigern mit dem minderwertigen Blech der letzten Jahre. Selbst bei gleichen Formen ist das ein Blechunterschied

wie Rolls Royce zu Alfasud :-)

Ja ich bin schon mal bei einer Motorrevision mit einer überholten Kurbel- bzw. Nockenwelle voll reingefallen.

Bei Öltemperatur über 70 Grad war der Öldruck nur noch marginal vorhanden.

Motor zig mal komplett zerlegt und nach dem Ausschlussverfahren gearbeitet. Am Ende blieb nur noch die überholte Nocken-, bzw. Kurbelwelle übrig.

Mit gebrauchten Altteilen hat es dann funktioniert.

Laut Aussage meines Lieferanten handelt es sich bei überholten Teilen um Gebrauchtteile, d.h.: keine Garantie.

Die Teile wurden mir zwar gut geschrieben, die Arbeitszeit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erging es mir mit einem überholten Zylinderkopf für einen C25 Diesel (Wohnmobil) von einem namhaften Anbieter aus Karlsruhe. Kopf montiert, alles in Ordnung, nach 1000km Urlaubsfahrt gen Süden lief das WoMo miserabel, Diagnose: unzureichendes Ventilspiel an einem Ventil. Nach dem Einstellen lief es wieder wunderbar, bis zur Rückkehr aus dem Urlaub durfte aber noch weitere 2x das Spiel eingestellt werden damit der Kunde wieder nach Hause kam. Der Zylinderkopf mit dem tief eingehämmerten Ventilsitz wurde zwar ersetzt (der "neue" Kopf hielt dann auch), die Arbeitszeit jedoch nicht - trotz Einbau durch eine Citroen-Vertragswerkstatt. Das Angebot, dass der Kunde mit dem WoMo nach Karlsruhe kommen könnte (600km einfache Strecke) und der Kopf dort dann kostenlos getauscht würde haben wir dankend abgelehnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...