3. März 201511 J. Hallo liebe Forumsgemeinde, an meinem 2.5 TD möchte ich das Getriebeöl wechseln. Die Ablaßschraube hab eich gefunden. Doch wo ist die Einfüllschraube. An mmeinem 2.1 TD habe ich an der Seite eine Schraube wo ich bis zum Herauslaufen fülle und gut ist. Am 2.5 er finde ich da nichts. beste Grüße Rene
3. März 201511 J. An der Rückseite des Differentiales vermutlich ? Ich würde wahrscheinlich über den Rückfahrscheinwerferschalter einfüllen, nachdem mir mal - bei einem Xantia V6 allerdings - beim Öffnen der Einfüllschraube ein handtellergroßes Stück des Differentialgehäuses herausgebrochen war. Die Schraube saß leider etwas fest.
3. März 201511 J. Rechte Getriebeseite in Höhe der rechten Antriebswelle sitzt die Befuell/Kontrollschraube des Getriebes. Besser über den Rück Fahrschalter oben auf dem Getriebe das Getriebeoel einfüllen, bis es aus der Kontrollschraube leicht raussickert, dann stimmt die Befüllung ( ca 2,5 Liter ) )
3. März 201511 J. Genau. Weiß ich leider noch-- ehe der 2,5 per Total von mir gerissen wurde. Ob ich ihm nachtrauere?! Manchmal vielleicht, wenn ich die verzweifelten Versuche sehe, Autos "begehrenswert" zu zeichnen.- ----- Es glingt kaum in Zeiten der Panzerspähwagen- wohl dem Islamismus geschuldet;-))))
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren