6. März 201511 J. Hallo Leute, mein C6 nimmt in letzter Zeit Tastenbefehle auf der Mittelkonsole zum Hochpumpen nur noch widerwillig oder gar nicht entgegen. Herablassen ist dagegen kein Problem. Könnte die Ursache eine Kontaktschwäche im Taster sein? Wer weiß Rat?
6. März 201511 J. Ölstand prüfen lassen Du meinst LDS? Habe auch das gleiche Verhalten; bei mir ist LDS aber gut.
6. März 201511 J. Ja ich meine LDS. Wie hast Du ermittelt, dass der LDS-Stand stimmt? Mit Diagnosestation in erzwungener Tiefststellung? Wenn tatsächlich genug LDS im System ist, wären als nächstes die Höhensensoren zu prüfen. Wenn nicht ein Verbindungsknochen gebrochen ist, kommt man ohne Diagnosestation nicht weiter. Und dann wäre es noch interessant zu wissen, ob die Anforderung der Höhenänderung im BC angezeigt und nicht durchgeführt, oder gar nicht erst angezeigt wird. Dann könnte es am Schalter liegen. Bearbeitet (6. März 201511 J. von Tim Schröder)
6. März 201511 J. Ersteller Danke für den Tipp! Einen Defekt am Höhensensor bzw. Hebel habe ich bislang ausgeschlossen, da die anderen Funktionalitäten ok sind. Wenn der Gleiter in der Tiefposition z.B. in Bewegung gesetzt wird, erfolgt die automatische (geschwindigkeitsabhängige) Anhebung ohne Probleme. Ist allerdings ein Tastendruck erforderlich, klappt es nicht oder nur selten, daher die Vermutung in Richtung Kontakte. Würde ein Mangel an LDS nicht angezeigt werden? Beste Grüße Wolfgang
8. März 201511 J. Hallo, Ich habe das gleiche Problem an meinem C6 gehabt, die Ursache waren die Tasten die nicht mehr gut Kontakt machten. beste Grüsse
7. April 201511 J. Ersteller Hallo Leute, es war tatsächlich der Taster defekt (38 Euro-Teil). Der Freundliche hat ihn gewechselt - alles wieder ok! Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise. Beste Grüße Wolfgang
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren