6. März 201511 J. Hallo liebe Community!! Habe folgendes Problem. Bin gerade mit meinem Serie1 BX unterwegs gewesen und als ich in den 5ten Gang geschaltet habe hat der Ganghebel enormes Spiel bekommen. Habe mich dann mit dem eingelegten Gang nach Hause gerettet, weiß nicht genau welcher das jetzt ist. 4ter oder 5ter. Ist jetzt das Getriebe hinüber oder könnte es etwas anderes sein. Bitte um Ratschlag. Lg Erik
6. März 201511 J. Servus Erik, muß nicht sein, da hast einen S 1 BX mit Flachmotor ? Schau mal das Schaltgestänge nach, falls was rausgesprungen ist am schaltgestänge kannst du es mit kabelstrapsenb erst mal wieder fixieren. Ansonsten falls kein Flachi, Getriebeöl nachschauen, füllen, oder wechseln, ca. 1,6 l. bei keinem flachi .
6. März 201511 J. Ersteller Ja das ist noch einer mit Flachmotor. Hab mir das jetzt nochmal angeschaut und es scheint so als ob noch Gänge vorhanden sind aber ich diese eben mit den gewohnten Bewegungen nicht schalten kann. Es ist immer ein hoher Gang drinnen. Aber ich werde mir das morgen am Nachmittag nochmal bei Tageslicht ansehen. Vormittags hol ich mir den dritten BX. ein 14TGE Ich hoffe es ist nur das Schaltgestänge. Lg erik
6. März 201511 J. wie gesagt, mit Kabelstrapsen befestigen, fertig, fahre damit schon länger so rum, passt super ! mach das, wird schon gutgehn Grü嫧 Gott Bearbeitet (6. März 201511 J. von ACCM Chris Falk)
6. März 201511 J. Man könnte übrigens auch reparieren statt herumfrickeln... ok, in den BX-Kreisen hält man (noch) nicht viel davon Tipp derweil für euch: Heißkleber ist offensichtlich mineralölbeständig. Man kann damit morsche Rückläufe betropfen, bis sie dicht sind (grad gesehen in einem CX) Danach aber keinesfalls mehr hinlangen, sonst ist das schöne Flickwerk a. A. ... Bearbeitet (6. März 201511 J. von TorstenX1)
6. März 201511 J. Torsten, was du aber auch immer entdeckst! Du solltest nicht so viel unter Motorhauben gucken!
6. März 201511 J. Ich hatte ja keine Wahl... ich wurde gezwungen... und natürlich fiel der Heißkleber runter und das LHM gleich hinterher...
7. März 201511 J. ... dann hast du es kaputt gemacht und musst das auf eigene Kosten Instand setzen, oder? :-) Gruß Arne
19. April 201511 J. Ersteller Morgen Leute! Wollte den Thread nochmal ins Leben rufen da ich erste jetzt Zeit gefunden habe mich dem silbernen BX zu widmen! Also wie kann ich das am besten angehen?? Komm ich da über die Mittelkonsole ran oder muss ich mich unter das Auto legen?? LG Erik
19. April 201511 J. Die in Frage kommenden Umlenkgestänge findest Du im Motorraum,weiter hinten geht eher selten was kaputt.
19. April 201511 J. Ersteller Okay wervoller Tipp. Obwohl es schon dunkel ist geh ich jetzt gleich mal gucken Edit: Glaub das ich den Fehler gefunden habe. Morgen geht ab unter die Kiste und dann wird wieder geschraubt ^^ Falls ich nicht weiter weiß sag ich morgen bescheid. See Ya Bearbeitet (19. April 201511 J. von teewurst90)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren