Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Heute geht es in der WTCC 2015 los

Hervorgehobene Antworten

Ab 19:00 Uhr Übertragung auf Eurosport.

Die Qualifikation war recht eindeutig.

http://www.fiawtcc.fr/classements/

Gernot

NUR: Wen interessiert sowas? GENAU DA hat psa ein übergewaltiges Problem. Renault übrgens auch, die sind auch hinter Kia Ramschware.

• Ersteller

Also ich hatte auf dem Thread gestern um 19:00 Uhr etwa 30 Hits. Das sind weniger als 80.000.000, aber mehr als nix.

Ich fand die Rennen unterhaltsam.

Gernot

In D interessiert es vielleicht nicht so sehr, in anderen Ländern durchaus... ;)

Um was bitte geht es da? Sind das Prototypen, showcars oder an was sollen die unförmigen Dinger da sonst erinnern? Soll etwa irgendjemand glauben dass das ganze irgend etwas mit den Autos zu tun hat die "man" kaufen kann? Da Kônnen die Namen draufschreiben was sie wollen das ganze lockt keinen Hund hinterm Ofen hervor, nicht nur nicht in D sondern auch sonstwo.

• Ersteller

Hunde kaufen eh keine Autos.

Gernot

Bis auf die Formel 1 geht das wohl jeder Art Motorsport so.

• 1 Monat später...

Auch wenn es einigen hier am Ar*** vorbei geht..., aber habt ihr es mitbekommen?

Zitat Presseportal Citroën: "Citroën hat zum ersten Mal in seiner Motorsportgeschichte einen Fünffachtriumph in einem internationalen Wettbewerb gefeiert. [...]"

Weiteres hier.

(Ich verlinke bewußt auf eine externe Seite)

Citroën hat aber auch wahnsinnig viele Konkurrenten...die fahren praktisch gegen sich selber. Da wahr selbst die Citroën Dominanz in der WRC noch spannender und vor allem sahen die Kisten noch halbwegs so wie Citroëns aus.

Citroën hat aber auch wahnsinnig viele Konkurrenten...die fahren praktisch gegen sich selber.

Genauso, wie in anderen Rennserien auch. Ich meine, in der aktullen DTM-Rennserie fahren gerade 'mal drei Marken mit fast identischen Autos mit.

... und vor allem sahen die Kisten noch halbwegs so wie Citroëns aus.

Die Citroën-Fahrzeuge der WTCC sehen doch aus wie Citroëns. Okay, das Modell ist in Deutschland kaum auf der Straße zu sehen. Aber für Citroën besteht die Welt (zum Glück!) nicht nur aus Deutschland.

• Ersteller

Auf so eine Rennstrecke gehen auch nicht so viele Autos wie auf den Boulevard Périphérique. Sonst wäre das Rennen auch auf 70 oder 110 km/h limitiert und es wäre doch ein klein wenig langweilig.

Gernot

• 4 Wochen später...

Heute ab 10.45 Uhr Übertragung der Rennen auf der Nordschleife! Bin gespannt!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.