9. März 201511 J. Ich finde keine Stadthupe wie bei meinen alten CX und auch kein Anschlusskabel vor/ unterm Kühler. Nur das Fanfarenhorn. Hatten die Ende 82 keine Hupen mehr da und haben die einfach weggelassen? Der Taster hat beide Stufen. Grüße Olaf
20. März 201511 J. Hatten die Ende 82 keine Hupen mehr da und haben die einfach weggelassen? Der Taster hat beide Stufen.
20. März 201511 J. Hatten die Ende 82 keine Hupen mehr da und haben die einfach weggelassen? Der Taster hat beide Stufen. Ich hab das zuständige Kabel im Bereich der Quertraverse unterm Schlossblech vor den Kühlerventilatoren gefunden. Die Hupe muss jemand mal ausgebaut haben. Ich habe jetzt aber auch keine originale CX-Hupe drin, weil mir niemand sagen konnte, welche Hupe in den CX gehört. Bearbeitet (20. März 201511 J. von holger s)
20. März 201511 J. Welche Hupen da reingehören, da gibt es wohl verschiedene. Im ehemaligen CX 20 war ne einfache 0815 Hupe, in anderen wiederum Zweiklangfanfaren. Wenn Du noch Citroëntypische Zweklangfanfaren brauchst dann meld Dich einfach, ich habe noch genügend vom XM da. Gruß André
20. März 201511 J. Naja, der CX (oder manche, wie meiner) haben halt Hupe und Zweiklangfanfare. Erste Druckstufe Hupe, zweite Stufe Fanfare. Das hatte sogar meine 66er 2CV.
20. März 201511 J. Ich meine jetzt nicht die Kompressor Hörner sondern die elektrischen Zweiklangfanfaren. So wie Du das beschreibst ist es auch richtig. Bei der ersten Druckstufe kommt die normalo Hupe (Stadt), und bei der zweiten Stufe die Kompressor Hörner (Land). So steht es glaube ich auch in der Betriebsanleitung für den CX. Bei meinem CX GTI Turbo S1 waren auf der ersten Stufe lediglich die Kompressor Hörner geklemmt, die zweite Stufe war gar nicht erst angeklemmt (Kabellos), sprich es war bei meinem nie eine (Stadt Hupe) eingebaut. Gruß André Bearbeitet (20. März 201511 J. von CX20 Prestige)
20. März 201511 J. Ah, ja, elektrische Zweiklangfanfaren. Aber - ich hatte die Frage hier schon vor Jahren gestellt - wie finden wir denn nur raus, was denn so die baujahrtypischen Hupen waren? Mir konnte damals niemand antworten. Ich hatte zwar in der DS die selben Hupen wie in der 2CV, aber ein CX mit einer Entenhupe, dass kann ja wohl nicht sein. Also, mein Vorschlag: - CX-Fachleute geben mal Ihre Kenntnisse preis - CX-Besitzer schauen mal nach, welche Hupen bei ihren Wagen verbaut sind Eine Hupen-Klang-Datenbank wäre ja auch mal was …
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren