Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

da wir haben unseres Haus schon fast ganz gebaut bin ich zurueck bei unseren Entchen :)

Am Donnerstag hab ich eine 2CV AZU gekauft, die wurde aus Frankreich importiert und sieht ganz Original aus, aber...

2cv_aza.jpg

... ich hab ein Paar Fragen:

- gehoert der zweiter Doppelwinkel ueber dem Kuehlgrill?

- die Sitzbezuge sind ganz schlecht, kann mir jemand zeigen, wie sehen die Bezuge original aus?

- innen Spiegel und Beleuchtung fehlen hier, was fuer einen Spiegel und Lampche soll hier sein?

- Sonnenschirm bei Beifahrer fehlt, aber ich denke, das in 1963 wurde schon Beifahrersonnenschirm eingebaut, oder? Die Loecher sind vorhanden.

Vielen Dank

Gruss aus Slowakei

tomi

Geschrieben

Hallo ...hannes,

vielen Dank fuer Deinen Link, viel ist mir jetzt klar. Aber noch eine Frage, hat jemand eine Foto der Bezugen, ich weiss nur, dass die Farbe soll blau sein, aber fuer meine Polstererin bräuchte ich einen Muster.

Vielen Dank

tomi

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

danke fuer Antwort, aber es ist mir noch immer nicht klar, welche Bezuege sollten in diese Ente sein.

Bei franzoese sehe ich diese Bezuege fuer alte Ente:

18395.jpg

Aber in meine Ente sind (wurden)die Bezuege, wo ist auch Rahmen gepolstert.

2cv_aza_sedacka.jpg

2cv_aza_sedacka_1.jpg

Ich moechte wissen, ob diese Bezuege gehoeren in 63-er AZA Ente, deshalb im Prospekt sehe ich diese Bezuege in einem AZAM.

Enschuldigung, meine Deutsch ist nicht gut, und ich weiss nicht, ob meine Frage gut belegt ist.

Vielen Dank und Gruss

tomi

Geschrieben

Ich moechte wissen, ob diese Bezuege gehoeren in 63-er AZA Ente, deshalb im Prospekt sehe ich diese Bezuege in einem AZAM.

Wenn ich mir die Fotos deiner AZA ansehe, kann ich mir gut vorstellen, dass die Polsterung noch original ist. Sieht für mich jedenfalls stimmig aus.

Oftmals wurden die "etwas höherwertigen Modellvarianten" (AZA -AZAM - AZAM6) bloß mit einer dickeren Schaumstofffüllung bzw. weiter heruntergezogenen Seitenteilen ausgestattet, während die Polsterungsstoffe dieselben blieben.

Kurz nachgeschaut, was in der von dir gewünschten Farbe für den AZAM verfügbar wäre (AZA war nicht gelistet):

http://www.renov-2cv-mehari36.com/de/sellerie/1375-vorne-sitzbank-2cv-azam-blau-diamant.html

http://www.renov-2cv-mehari36.com/de/sellerie/1376-rucksitzbank-2cv-azam-blau-diamant.html

Achtung, aktuell nur mehr wenige Restbestände lagernd!

lg ...hannes

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ahoj Tomi!

Ich habe auch eine 1963er AZA, für deren Restaurierung ich einiges an Material gesammelt habe. Daraus ergibt sich:

Der zweiter Doppelwinkel über dem Kühlergrill gehört definitiv nicht dorthin!

Die Sitzbezüge sollten so aussehen wie bei dem ersten Bild in #5. Da die AZA das einfachste Modell war, nehme ich an, dass die originalen Bezüge auch nur auflagen und nicht das Sitzgestell verdeckten (leider waren bei mir auch keine originalen Sitzbezüge mehr drin).

Der Innenspiegel hat einen grauen Plastikrahmen. Ich habe nur ein schlechtes Foto von dem Spiegel (kann ich Dir per Mail schicken). Innenbeleuchtung hatte nur die AZAM.

Die AZA hat nur eine Sonnenblende, auf der Fahrerseite, es ist halt die einfachste Ausstattung.

Viele Grüße

Hannes

Bearbeitet von Hannes
Änderung
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo Hannes,

vielen Dank fuer deinen Antwort, es wäre prima wenn du koenntest mir eine Fotos zu senden. Mein mail tomi (a) citroeny . sk

Gruss

tomi

Geschrieben

Hallo Tomi,

hier das Bild vom Innenspiegel:

Innenspiegel_AZA.jpg

Viele Grüße

Hannes

Geschrieben

Hallo Hannes,

Vielen Dank fuer das Foto.

Gruss aus Slowakei