10. März 201511 J. Hallo zusammen Nachdem ich mit diesem Thema im C5-forum nicht weiter gekommen bin will ich es mal hier versuchen. Das Fahrzeug ist ein C5-Break TypII Bjhr 2005 HDI 2,2l Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Fernsteuerung den Wagen abschliesse bleibt die Fahrertüre offen. Erst wenn ich auf der Fst das 2.mal drücke schliesst auch die Fahrertüre mit stark hörbarem "Klack". Der Freundliche hat auch mit Diagnose nichts gefunden. Eigentlich ist es ja kein Problem da ich das Fahrzeug ja abschliessen kann. Aber vielleicht geht auch plötzlich das nicht mehr. Von Hand kann die Türe selbstverständlich abgeschlossen werden. Kennt jemand dieses Problemchen? Gruss Hubi
10. März 201511 J. Ich würde mal annehmen, dass dein Auto eine Superzentralverriegelung hat. Richtig? Ich würde in dem Fall ein mechanisches Problem im Bereich des Schlosses in der Fahrertür vermuten. Das kann man ganz sicher auch herausfinden wenn man die Türverkleidung abnimmt und sich ansieht, was beim Abschließen passiert, bzw. nicht passiert. Aber so etwas macht heute ja keiner mehr. Wenn der Computer keinen Fehler anzeigt, ist man aufgeschmissen. Arm, arm, arm. Bearbeitet (10. März 201511 J. von Tim Schröder)
10. März 201511 J. ... mal gleichzeitig und länger auf ÖFFNEN und SCHLIESSEN drücken bis die Blinker bestätigen. ?
10. März 201511 J. Ersteller Ja das Auto hat die Superverriegelung. Mit der funktioniert auch die Fahrertüre. Gruss Hubi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren