Zum Inhalt springen

Besteht Interesse an einem XM Y 3 weiß turbo tct ??? Rentnerwagen weniger als 110.000 km ?


Kroack

Empfohlene Beiträge

Hab heute einen Xm bekommen um ihn TÜV fertig zu machen.

Aus Altersgründen möchte die Tochter den Wagen im Auftrag Ihres Vaters verkaufen.

Es ist ein 94 mit Stoff und zwar einigen üblichen Rentnerspuren an Stoßstangen und ein paar kleine Lacksachen, aber substanziell ist er wirklich toll. Fahrwerkstechnisch der bis jetzt beste den ich gefahren habe. Näheres erfahre ich noch, ist halt die Frage ob ich ich den Wagen auf perfekt poliere oder ob jemand selber Hand anlegen will.

Steht in Pautzfeld, Nähe Nürnberg Bamberg..

Preisvorstellung hat die Besitzerin noch nicht erst muß der Zustand komplett erfasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiebedach ja

Schalter ja

Klima nein wozu ?

Fensterheber 4 x ja

Elektrische Sitze ja

Sitzheizung nein

Bilder gibt's erst wenn er geputzt ist falls das die nächste Frage wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der " Grill " für die Bratwürste, jetzt hört aber mal auf zu essen, heute wird er angeschaut und dann gibt's näheres - nach dem Frühstück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ :

LHM Pumpe schwitzt

Ventildeckeldichtung undicht

Getriebe schwitzt am linken Antriebswellensimmering

Zahnriemen wurde bei 80734 km ersetzt allerdings 2006

Stoßstangen im schwarzen Bereich einige Druckstellen

Domlager rechts beginnende Rißbildung

Positiv

Auspuff neuwertig

Lima neuwertig

Batterie neuwertig

Alle Kugeln grau also auch erneuert

Wagenheberaufnahmen unberührt

Keine einzige Zierleiste hat auch nur einen Hauch von weißer Unterwanderung

Leitungen sehen auch unter der Abdeckung bis auf wenigste weiße Pünktchen neu aus.

Letzter Kundendienst bei Citroen ,wie auch alle anderen Reparaturen Mai 2013 bei 104313 km

Ich muß erstmal putzen bevor es Bilder gibt. Den Wagen fuhr die Tochter seit ca einem Jahr und ab da hatte er keine Garage mehr der arme.

Preisvorstellung hab ich keine mit dem Besitzer ausgemacht. Was denkt Ihr ist ein fairer Preis ?

Es ist eigentlich einer zum wegstellen oder Sonntags fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf mal 1000 Euro in den Raum. Wie er steht.

Perfekt gemacht würd ich mal um die 3000 Euro vermuten.

Aber ich kann das ja nicht entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach der Automatik ist noch offen.

'94 Y3, das ist doch schon der mit den besseren Steckern, nicht wahr? Organummer?

Edit: TCT hatte keine Diravi. Damit bin ich raus.

Editedit: Schalter ja: Hatte ich übersehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalter ja schrieb ich oben schon also Schaltgetriebe...

ORGA 5806

Schon den Schiebelichtschalter

Das 2 Speichenlenkrad mit Radiobedienung

Hab heute mal mit der Besitzerin telefoniert und berichtet, sie meldet sich die Tage nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiebelichtschalter deutet auf die gegenüber meinem ersten XM deutlich bessere Elektrik hin. Die hat mich viele Tausender gekostet.

Das wäre für mich der interessanteste XM, das schicke Y3-Armaturenbrett und die fehlerärmere Elektrik. Das Einspeichenlenkrad habe ich noch irgendwo herumliegen. Hydraulikpumpe ist bitter, aber bei dem Preis? Herstelldatum ist allerdings 30.9.92.

Oh Mann, als V6 Automatik würde ich den sofort nehmen. Ich liebe meinen C6, aber so ein ursprünglicher XM- bin die Dinger von 97 bis 2012 gefahren und trauere meinem vorletzten immer noch nach. Sorry für das zuspammen deines Threads, Rü!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die V6 mit 167 und 200 PS hatten Diravi. Der V6 190 PS und alle anderen XM nicht.

Sicher ein schönes Auto, eigentlich wäre es für mich DIE Gelegenheit, meine betagte TCT-Möhre in Rente zu schicken. Der weiße steht ja fast vor der Haustür ;)

Aber ich träume halt immer noch vom V6...

94er Baujahr hörte sich interessant an, das sind ja die besten XM, weil sie schon Hydractive 2 haben und noch die alte Optik. Als End-92er dürfte er noch Hydractive 1 haben, aber wenn er gut federt, sollte das kein Ausschlusskriterium sein...

Hoffentlich kommt er in gute Hände.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

94er Baujahr hörte sich interessant an, das sind ja die besten XM, weil sie schon Hydractive 2 haben und noch die alte Optik. Als End-92er dürfte er noch Hydractive 1 haben, aber wenn er gut federt, sollte das kein Ausschlusskriterium sein...

Gruß Marcel

Sollte die ORGA, wie von Rü sicher richtig angegeben, 5806 sein, dann hat er nach wie vor Hydractive 1 (was nichts Schlechtes sein muss, auch HII glänzt mit korrodierten Steckern und kaputten Dioden), die alten Frontscheinwerfer und natürlich ist die Elektrik nicht besser. ABS Probleme und die "Bremslicht defekt" Anzeige hast du quer durch alle Baujahre (ja, ich weiß, letzteres natürlich nur beim Y3 ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bilder gibt's ab jetzt und auch Preisvorstellung aber nur per pn ,sonst gibt's hier wieder eine Lawine von "Nichtkäufermeinungsbeiträgen"........ ist halt leider so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...