Zum Inhalt springen

54. "Statt" ACC-Jahrestreffen / Herbsttreffen im Taunus / 04.-06.09.2015


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

Na der weiße c5 aber auch ;) es sei denn das Kennzeichen hat nicht ne 3- sondern 4-stellige Ziffer :) was hat es mit dem kennzeichenquatsch eigentlich auf sich?

Weißer C5? War das nicht ein C Elysee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich habe hier nur die Situation erklärt.

Und auch wenn das hier (Forum) keine Presse ist, könnte man es doch als Berichterstattung ansehen.

Das Problem dabei ist aber, dass der eine oder andere vielleicht nicht erkannt werden möchte.

Wenn nur ein "Offizieller" Fotos macht kann man das noch mit eine Liste lösen, auf die sich diejenige eintragen, die nicht erkannt werden möchten, aber da viele Fotos machen wird das schwierig.

Für mich wäre es aber schon in Ordnung, wenn man im Nachhinein die Fotoeinsteller anschreiben kann (PN) damit man nachträglich unkenntlich gemacht wird.

Seid mir bitte nicht böse, ich versuche nur dass es für alle in Ordnung ist und es kein Ärger geben kann.

Gruß

René

PS: Auch ich darf immer erkennbar zu sehen sein, so wie auch meine Hunde und Fahrzeuge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hier ein kleiner Bericht von mir zum Treffen. Vom 03. bis zum 06. September 2015 trafen sich (auf das ganze Wochenende verteilt) im TaunusCamp insgesamt ca. 100-110 Citroën-Fahrer mit etwas mehr als 70 Autos. Das Wetter war dieses Jahr durchwachsen, am Donnerstag und Freitag gab es Sonnenschein, der Samstag zeigte sich mit Sonne und Wolken von seiner kühleren Seite, der Samstagabend brachte ein paar Schauer mit sich, aber im großen Zelt saß man trocken und bei bester Stimmung zusammen. Der Sonntag startete mit Wolken und Sonne im Wechsel trocken und gegen Mittag konnten alle Zelte trocken abgebaut und verpackt werden. Die Heimfahrt konnte zumindest in Richtung Gießen bei schönstem Sonnenschein unternommen werden.

Vielen Dank an Ulla Christiansen, Ludger Böse und ihr Team, die sich liebevoll um die Bewirtung der Gäste gekümmert haben! :) Euer Service war wieder einmal einfach toll! :) Frühstück, Kuchen und Waffeln zur Kaffeezeit und abends ein leckeres, warmes Abendessen, dazu je nach Tageszeit Kaffee oder frisch gezapftes Bier, es ist einfach schön sich auf euch verlassen zu können und so gut versorgt zu sein. An der guten Stimmung während des Treffens habt ihr einen großen Anteil.

Wermutstropfen gab es leider auch: Bei der Planung der Ferienwohnung und des einzigen verfügbaren Mietwohnwagens verursachte der Platzbetreibers leider ein Kuddelmuddel und das "modernste Sanitär-Häuschen Europas" war noch nicht komplett nutzbar. Vor dem nächsten Treffen werden wir die Lage hier auf jeden Fall nochmal genau sondieren und uns rechtzeitig einen Plan B zurechtlegen, sollte das Thema 2016 immer noch nicht erledigt sein. Immerhin stand der Betreiber des TaunusCamp zu seinem Versprechen, uns einen auszugeben. Am Samstagabend organisierte er einen Sangria-Abend für die Teilnehmer uns stellte uns eine große Metallschüssel mit Sangria auf, der mit Früchten verfeinert war.

Die gute Stimmung konnten aber weder Wermutstropfen, noch die Regenschauer am Samstagabend verderben. Ob im großen Zelt, auf den Wiesen wo die Autos geparkt waren oder vor den Wohnmobilen und Wohnwagen, überall wurden gute Gespräche geführt, alte Freunde getroffen, neue Freundschaften geschlossen und über unsere Citroëns gefachsimpelt. Am manchen Stellen gab es Hilfe bei technischen Problemen oder lang ersehnte Teile fanden den Weg aufs Treffen.

Nun zu den Autos, folgende Fahrzeuge waren vertreten:

2 CV (1)

- 2CV

5 CV (1)

- 5CV

Visa (1)

- Visa 14 RS

AX (1)

- AX Teen Spot, umgebaut auf Cabrio

Saxo (3)

- Saxo Chrono

- Saxo Tonic

- Saxo Cup

C3 (1)

- C3 Pluriel

ZX (2)

- ZX 1.4i Prestige

- ZX 1.4i Customized

C Elysée (1)

- C Elysée

Xsara (3)

- Xsara Exclusive

- 2x Xsara Picasso

C4 (1)

- C4 Picasso

Berlingo (3)

- Berlingo HDi

- 2x Berlingo

GS/GSA (1)

- GSA Pallas C-Matic

BX (4)

- BX S1 GT

- BX S1 Automatik

- BX S2 14 TGE Royale

- BX 16 TZi Tecnic

Xantia (18)

- Xantia X1.0 1.8i

- Xantia X1 1.8i 16V Harmonie

- Xantia X1.0 1.8i Limo (mit Zender Spoilerpaket)

- Xantia X1 tct Break

- Xantia X1 V6 Activa

- Xantia X1 V6 Activa

- Xantia X2 1.8i 16V Limo

- Xantia X2 1.8i Limo

- Xantia X2 HDI Activa

- Xantia X2 Break 1.8i 16V

- Xantia X2 HDi Break

- Xantia X2 HDi SX Exclusive 140

- Xantia X2 HDi Exclusive 140

- Xantia X2 HDi Break 140

- Xantia X2 Break 2.0i 16V gelb

- Xantia X2 1.8i 16V

- Xantia X2 1.8i 16V Royal

- Xantia X2 V6 Exclusive

ID/DS(DSpecial (2)

- 2x DSpecial

SM (1)

- Citroen SM

CX (3)

- CX 22 TRS

- CX 25 GTi

- CX GTi Turbo

XM (7)

- XM Break 2.1 TD

- XM V6 Limousine Rechtlenker

- XM V6

- XM Y4

- XM Y4 2.1 TD Limo

- XM Y4 2.0i tct

- XM Y4 V6

C5 (2)

- C5 III Tourer

- C5 III Limousine

DS5 (1)

- DS5

C6 (2)

-2 C6

Jumpy (1)

- Jumpy HDi

Jumper (4)

- Jumper Pössl Ludger

- Jumper Pössl

- Jumper Pössl neu

- Jumper Womo

Fremdfabrikate (7)

- Ducato Womo alt

- Hymer Womo Fiat Ducato

- Ducato Camper

- Chrysler Voyager

- Renault Traffic Master I

- Opel Insignia

- Ford Focus

Nutzfahrzeuge/Motorräder (2)

- John Deere Gator 4x2

- Kawasaki KLX250

Das macht in Summe 73 Fahrzeuge und damit etwa 10 Autos mehr als 2014.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden, ihr macht die Treffen zu dem was sie sind, einem tollen Treffpunkt mit schönen Autos und guten Gesprächen. Nochmals vielen Dank an Ulla, Ludger und das Team! :)

Viele Grüße

Fred :)

P.S.: Ich habe auch Bilder gemacht, die ich erst noch aufbereiten muss. Dann poste ich den Link zum Album...

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, die ständige Wechselei der Fahrzeuge verwirrt mich. ;) Und ich lese die Signaturen nur ganz selten. Meistens wenn ein Witz drin steht. ;) Ich lass den Kram ändern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der cx gti turbo 2 fehlt in der Liste oder der Wolf im Schafspelz wurde nicht erkannt. Aber wegen Kennzeichen und so, von mir aus können wir die Mädels mit Gewerbeschein ruhig auch einladen

Grüße vom nikolaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hätte dann mal Bilder im Angebot:

Klick!

Viel Spass beim Ansehen. Sollte jemand mit dem einen oder anderen Bild nicht einverstanden sein, bitte Info an mich. Vielen Dank!

Beste Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Bilder nicht ansehen. Link öffnet nicht

Pop-Up-Blocker? Rechtsklick auf Klick, Linkadresse kopieren, neues Tab aufmachen, einfügen, Return, anschauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fred für all die schönen Bilder!

... und mein Xantia lupft elegant ein Beinchen... :)

Beim schnellen drüberschauen über die "Briefmarken" bekam ich schon einen Schreck, was mit Jürgen los ist - aber dann lehnte er gewohnt an der Heckklappe und "hob" nicht das Auto am Reifen an.

Schöne Bilder, danke.

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...