Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gebrochene Schraube M12 von der Flachriemenspanner XM Y4, 2,1TD, Bj 10.1999 mit Klma

Hervorgehobene Antworten

Hallo, durch Kommissar Zufall entdeckte ich die lose Schraube M12 von der Flachriemenspanner. Die Spannrolle stand schon schief und der Riemen läuft auch verdächtig schräg. Der Kopf der Schraube berührte die flankte von der Riemen. Ich dachte, die Schraube ist locker und hat sich "selbstständig" gemacht. Als Baute ich Flachriemen, Spannfeder ab und oh Schreck stellte ich fest, dass die Schraube am Anfang der Gewinde abgebrochen ist. Diese Stück sitzt ca. 5 cm tief. Wie kann ich dieses abgebrochene Stück ausholen?! Ich habe alles ausgebaut: LHM-Pumpe, Lichtmaschine und den Halter.der alles zusammenhält. Am besten wäre einen anderen Agregatenhalter austauschen oder eben das kaputte Stück ausbauen. Hat schon jemand so was erlebt? Der Wagen fahre ich seit 3 Jahren und ein Mal habe ich der Riemen erneuert. In der Hoffnung auf die Lösung

mein Tipp: Mit dem Teil zum Mechaniker / Schlosser / Motoreninstandsetzer. Ruckzuck entfernen die den Schraubenrest. Wenn Dir der Weg nach Overath nicht zu weit ist, würde ich auch Hand anlegen.

Gruß Gerd

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.