11. März 201511 J. Weis man schon, wo der 6FY (EW7J4) Motor das ganze Motoröl hinbringt ? Is ja anscheinend ne Standartkrankheit, Ölabstreifring oder Ventilschaftdichtungen ?? MfG.
11. März 201511 J. Ersteller Zusätzlich hört man bei diesen Motor noch soon Klackern, aus der Gegend Injektoren -Hydrostössel Wobei ich nicht sagen kann, ob dieses nicht sogar Orginal ist Nebenbei: er hat ca. 72tkm drauf und ist in einen c5 III eingebaut; Leistung is gut, Rauchen nur beim erhöhten Leerlauf (Kalt) und da hauptsächlich bei kurzen Gasstössen
12. März 201511 J. Moin Ich kenn den Motor zwar nicht, hört sich für mich aber nach Ventilschaftabdichtung an .. Grüße Ole
12. März 201511 J. ..... ist der Absaugschlauch aus dem Ventildeckel einigermaßen trocken oder Ölnass ??
12. März 201511 J. ... Hydrostössel dürfen nach dem Kaltstart für einen kurzen Moment klackern weil sie sich erst wieder mit Öl füllen müssen, danach müßte es aber eindeutig leiser/anders werden...
14. März 201511 J. Ersteller Jetzt hab ich mal nachgerechnet, der Motor braucht ca. 0,55 L auf 1000 km Laut Werkstätte ist das völlig normal, "die Benziner brauchen immer bisschen mehr" Nachdem mein Xantia 1,9Td fast garnichts brauche, schreckte mich der Verbrauch schon ein bisschen MfG.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren