11. März 201511 J. Hallo, Da hat sich einer Gedanken über die A-Säule im Xantia gemacht: http://driventowrite.com/2015/01/12/armchair-designer-1993-citroen-xantia/ Original: Vorschlag: Netter Blog übrigens, der Kerl mag französische Autos.
11. März 201511 J. 22 Jahre nach Erscheinen des Xantias wird dieser Design-Fehler aufgedeckt... Unglaublich! Mir ist der Fehler übrigens bei meinem ENU-farbigen Xantia -ehrlich gesagt- noch nicht augefallen.
11. März 201511 J. Ob das ein Fehler ist, sei dahingestellt. Der "Fehler" ist für mich optisch attraktiver.
11. März 201511 J. durch irgend etwas muss sich ein Xantia doch unterscheiden - optisch meine ich. Ich finds gut, so wie es im Original ist - halt anders, muss nicht an das optische Einerlei angepasst werden
11. März 201511 J. Mir ist dieser "Fehler" schon früh aufgefallen - als ich mir den Xantia das erste oder zweite Mal angeguckt habe. Eine gute Idee zur Korrektur ist mir aber nicht eingefallen. Mittlerweile fällt mir diese Design-Schwäche nicht mehr auf.
11. März 201511 J. So sieht das aus, wenn man Designfehler bereinigt: ... ... Ist doch einfach viel schöner so, die Fenster und Dachlinie...:-DD Max
12. März 201511 J. Auch eine Lösung: Der Blinker wandert von der Front zum oberen Eck des Kotflügels und bildet zusammen mit dem Rückspiegelsockel eine Linie. Das hintere Rad ist wie beim BX geschnitten verdeckt. Und wenn man das Design noch ein wenig citröniger weiterentwickelt... ...gibt`s noch ein Hüftknicks à la SM/XM und die Heckleuchten verschwinden wie bei GS, DS, SM, CX & XM von der Seite. Fehlt nur noch ein dementsprechendes Armaturenbrett und - natürlich - ein Einspeichenlenkrad! Sorry für die miese Bildqualität, fand anstelle der Bilddatei nur noch einen Ausdruck und mein Scanner gab dem ganzen Spass den Rest... Bearbeitet (12. März 201511 J. von Vulcan)
12. März 201511 J. Das ist kein "Fehler", sondern ein ziemlich schlauer Trick, die Seitenlinie erheblich luftiger und entspannter wirken zu lassen. Je intensiver ich das anschaue, desto besser gefällt es mir.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren