11. März 201511 J. Moin, nach dem wiederzusammenbauen meines Ersatz-CX-Motors fand ich unterhalb im Dreck diese Feder und weiss leider nicht, woher die kommt: Irgendeiner 'ne Idee? Zu gewinnen gibt's -ausser meiner Hochachtung für die richtige Antwort- leider nix... Grüße, Meiko Bearbeitet (11. März 201511 J. von Meiko)
11. März 201511 J. so etwas steckt zum Beispiel in Volvos und hält die Backen der Handbremse an ihrem Platz. Im CX und anderen Citroen ist es nicht. roman
12. März 201511 J. Kolbenrückholfeder Stimmt wohl, aber nur bei den 2,0 Maschinen als Sonderausstattung mit der Vergaserinnenbeleuchtung!
12. März 201511 J. Ersteller Ok ok..... Ich hatte das auch schon gedacht, aber das Ding lag tatsächlich auf dem Garagenboden nachdem ich den Motorkran weggerollt hatte.... Entweder klebte die Feder an dem Motor (Ebay-Kauf), oder sie ist irgendwie dahin gerollt. Viele Grüße und meine Hochachtung , Meiko
12. März 201511 J. Nur zur info und zum nachdenken. Die Kolben ruckholfeder gab es tatsächlich. Also nicht so lästern darüber. Wurde benutzt um den Kolben aus dem totpunkt zu ziehen!
12. März 201511 J. Solche federn werden benutzt um was fexibel fest zu machen. Zusammendrücken, haken durch das loch, teil wird eingehangen und dann spannt die feder mit haken das fest. Cx ist aber net mein Fall. Xantia und xm haben sowas nicht. Die hätte ich beim schlachten bemerkt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren