Zum Inhalt springen

XM Y3 2,1TD Pallas 98.000km


badscooter

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Das Wichtigste steht schon oben ;)

Mein Nachbar verkauft seinen weißen XM 2,1TD Pallas (= http://aebergon.perso.neuf.fr/Citroen/page_Citroen_XM_Pallas.htm) Y3 Schaltgetriebe EZ94 mit derzeit 98.000km auf der Uhr!

Näheres weiß ich nicht, außer, dass die Schweller schon einmal geschweißt wurden. Er hat immer alle Services in der Citroën Werkstatt machen lassen - aber das heißt ja nichts ;)

Soweit ich weiß hat er mindestens 2x die Kugeln erneuert und auch den Zahnriemen gewechselt.

Neue Prüfplakette wurde heute macht.

Er gibt den XM her, weil er als betagter Mann Probleme beim Einsteigen hat und jetzt einen höheren Wagen sucht!

Falls ERNSTHAFTES(!!) Interesse besteht, kann ich mir den Wagen gerne näher ansehen und Detailfotos machen!

Schöne Grüße,

Thomas

PS: Aja, als Preis setzt er 5000 Euro an, was ich als etwas zu hoch empfinde, aber konkret darüber gesprochen haben wir noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider weiß ich - noch - nicht, wo er hingekommen ist. Der Nachbar kam nur am Donnerstag Abend zu mir und sagte, dass er seinen XM nun verkaufen werde, ob ich jemanden weiß und ihm dabei helfen kann.

Gestern rief er an, dass er schon jemanden gefunden hat, der ihn gekauft hat. Ich kann's mir nicht erklären, wo so schnell ein Käufer auftauchte. Vielleicht einer von der Cit-Werkstatt bei der er am Donnerstag die Überprüfung neu machte...

Bei uns in Ö sind die Preise schon etwas höher, aber 5000 Euro empfinde ich auch bei uns noch als zu hoch. Ich hätte vielleicht 3,5 angesetzt. Auch im Hinblick darauf, dass schon einmal die Schweller geschweißt wurden, da könnte noch Böses drohen, wenn das nicht ordentlich gemacht wurde. Auch hat er (angeblich) nie einen Ölwechsel bekommen, weil er ja das tolle Mathy-Öl drinnen hat...

Aber es gibt schon den nächsten bei uns: XM Turbodiesel, 88.000km 5000 Euro: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/citroen-xm-d12-turbodiesel-115457502/?adId=115457502&

Andererseits steht der 2l XM mit 18.000km für 5800 schon ewig zum Verkauf. Aber wir sind halt nach wie vor ein Dieselland!

Trotzdem:

Ich habe bei uns schon länger keinen Schnäppchen XM mehr inseriert gesehen. Vor wenigen Jahren gab es noch XM unter 1000 Euro, die eine solide Basis hatten. Heute sehe ich die Grenze für solche XM eher schon bei 2000 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...