13. März 201511 J. Hallo, für den anstehenden "Boxenstop" wurde mir dringend angeraten, zwei neue Sommerreifen zu kaufen, um sie auf die vorhandenen Alufelgen aufzuziehen. Entweder Michelin Primacy3 245/45R18 100W oder Hankook Ventus V12 Evo 245/45R18 100Y. Das Ganze soll 445€ bzw. 375€ kosten, ist das okay ? Habt ihr andere Vorschläge ? Die nackten Reifen finde ich im Netz für ca. 150€/Stück bzw. ca. 120€/Stück. Ich bin mir nicht sicher, ob der Kostenvoranschlag das Einprogrammieren der Reifendruck-Sensoren einschließt. Die zwei am Wagen verbleibenden Reifen sind wohl Michelin, sollte das meine Wahl beeinflussen ?
14. März 201511 J. Michelin nehmen!Die halten wesentlich länger als die Hankook oder auch Dunlop, so zumindest meine Erfahrung. Top-Auto braucht auch Top-Reifen! Nicht vergessen,Montage kostet auch Geld, die meisten Reifenhändler nehmen mehr Geld für die Montage von fremdgekauften Reifen. Bei minen beiden C6 wurden die Sensoren nie programmiert und es gab nie Probleme Bearbeitet (14. März 201511 J. von FouR16)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren