Zum Inhalt springen

Ölfilter aller Citroen / Peugeot identisch ?


silvester31

Empfohlene Beiträge

Frage deswegen, weil ich hier einen für nen Xsara 1.4 Benziner liegen habe (dafür gekauft) und auf der Packung nahezu alle

Modelle vom C15, C25 über ZX und Xsara bis C5 gelistet sind.

Sind da Diesel und Benziner alle identisch ???

Dann könnte ich nämlich direkt noch nen Ölwechsel am ZX TD machen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der guten alten Zeit, als Autos nicht erst zur Inspektion kamen als im Motor mehr Teer als im Ölsand Kanadas war, reichte so ein Universalfilter für fast alle Motoren, denn man wollte ja nur das Öl filtern.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - hab mal den optischen Vergleich gemacht, und in der Tat passt der Filter sowohl auf 1.4 Benziner, als auch auf den 1.9 TD.

Ist schon getauscht. Jetzt gleich noch neues Öl einfüllen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung :

Auf der Packung stehen folgende Vergleichsnummern :

Mann W815 W712/8

Knecht OC100

Scheint für ALLE Cit/Pug, Renault, Rover und Suzuki der 80er, 90er und 00er zu sein.

Vom 1.0 Benziner, bis zum 3.0 HDI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung :

Auf der Packung stehen folgende Vergleichsnummern :

Mann W815 W712/8

Knecht OC100

Scheint für ALLE Cit/Pug, Renault, Rover und Suzuki der 80er, 90er und 00er zu sein.

Vom 1.0 Benziner, bis zum 3.0 HDI.

Ist er nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du das konkretisieren ?

Da müßte ich ALLE Cit/Pug, Renault, Rover und Suzuki der 80er, 90er und 00er durchsehen.

Auswendig kenn ich aber bereits ohne Nachschauen Motoren wo er nicht passt zB. Jumper 2.8 HDI, Xantia 3.0, ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle Xantia V6 müßte ich Dich enttäuschen. Das ist der W712/8...

Beim Jumper HDI 2.8 gehört wirklich ein größerer drauf.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle Xantia V6 müßte ich Dich enttäuschen. Das ist der W712/8...

Beim Jumper HDI 2.8 gehört wirklich ein größerer drauf.

Gernot

Dann enttäusche mich.

Aber der LS 880A für den Xantia 3,0 ist nun wirklich nicht derselbe wie der Filter vom BX, so blind bin ich noch nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade für den V6-Benziner ES9.. gibts unterschiedliche Zuordnungslisten. Habe mich grad kürzlich damit durchs I-net gequält. Ich nehme zwar nicht an, dass der Motor deshalb gleich hops ginge, habe aber sicherheitshalber den größeren (länger bauenden) Filter gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei den Ölfiltern ist einiges im argen.

Der W712/8 ist niemals der passende für den V6.

Ich hol mir immer den originalen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme zwar nicht an, dass der Motor deshalb gleich hops ginge, habe aber sicherheitshalber den größeren (länger bauenden) Filter gewählt.

Genau den habe ich auch bislang genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich ja was losgetreten.... ;-)

Laut meiner Filter-Packung passt der für alles vom AX bis C6 und Jumper II. Kann eigentlich nicht sein, vor allem,

da keine Motorvarianten aufgeführt sind. Ein 3 Liter HDI mit LLK hat doch eine extrem andere Ölmenge, als ein AX 1.0.

Naja jedenfalls passt er für den 1.4, für den er eigentlich gedacht war und auch für den 1.9 TD, was eigentlich meine Frage war.

Sind halt Motore aus der gleichen Generation, mit verhältnismäßig einfacher Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja jedenfalls passt er für den 1.4, für den er eigentlich gedacht war und auch für den 1.9 TD, was eigentlich meine Frage war.

Die dir auch beantwortet wurde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit.

Also bei meinem XM (Y3, V6) paßt auch der W712/8. Einfach mal hier schauen welcher wo paßt:

http://catalog.mann-filter.com/EU/ger/vehicle

Gruß Thomas

Ist ja schön wenn Hersteller so ein Service bieten, nützt halt wenig wenn viele Fehler drin sind.

zB Xantia:

[TABLE=class: rich-table]

[TR=class: rich-table-row even-row]

[TD=class: rich-table-cell dummyClass]3.0 V6[/TD]

[TD=class: rich-table-cell vehicleEngine] XFZ(XU10J4R)[/TD]

[TD=class: rich-table-cell vehiclePower]140[/TD]

[TD=class: rich-table-cell vehiclePower]190[/TD]

[TD=class: rich-table-cell vehiclePeriod] 01/98arrowRight.gif" title="->">04/03[/TD]

[TD=class: rich-table-cell vehicleAllModels][/TD]

[/TR]

[TR=class: rich-table-row odd-row]

[TD=class: rich-table-cell dummyClass]3.0i 24V[/TD]

[TD=class: rich-table-cell vehicleEngine] ES9 J4[/TD]

[TD=class: rich-table-cell vehiclePower]140[/TD]

[TD=class: rich-table-cell vehiclePower]190[/TD]

[TD=class: rich-table-cell vehiclePeriod] 01/97arrowRight.gif" title="->">01/98

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Oder für den Ami 6 mit dem M4 Motor empfehlen sie den Ölfilter W 712/9.

Das kleine Problem: Dieser Motor hat gar keinen Ölfilter :-)

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder für den Ami 6 mit dem M4 Motor empfehlen sie den Ölfilter W 712/9.

Das kleine Problem: Dieser Motor hat gar keinen Ölfilter :-)

Man darf sich halt nicht mit Nebensächlichkeiten aufhalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...