Zum Inhalt springen

CX Motorhaube AC076 gesucht


seniorjorge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche nach einem kleinen Auffahrunfall eine gut erhaltene CX Motorhaube in der Farbe AC076 (gris espadon). Zur Not nehme ich auch eine Haube in einer anderen Farbe, wobei das Problem besteht, daß mein Lackierer das Rezept für diese Farbe nicht mehr im System hat. Und er hat schon ein Uraltes.....

Seine Lieferanten sind Sikkens und Lesonal. Vielleicht weiß jemand hier, welche Firma dieses Rezept noch hat.

Wer weiß was, wer hat was?

Hoffnungsvolle Grüße, Jörg B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

also ich sags mal so:

Wenn Dein Lackierer nicht in der Lage ist, an solch ein noch relativ gängiges Rezept zu kommen und auch sonst nicht weiss, wie er die Farbe zusammen gemischt bekommt, solltest Du eventuell den Lackierer wechseln...

Suche doch selbst mal online, welche Lackhersteller für Fahrzeuglacke es gibt. Viele wenn nicht sogar alle haben eine Farbtonsuche, welche meistens sogar das Rezept mit ausspuckt.

Viel Erfolg.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

oh das ging aber schnell. Vielen Dank schon mal!

Also mein Lackierer ist schon ok, sehr fair, gleich um die Ecke. Mit ihm habe ich meinen DSuper 5 zusammen in seiner Werkstatt zerlegt, und mit ihm kann man (bei griechischer Volksmusik) prima arbeiten....Insofern kümmere ich mich dann ab und zu mal um solche Dinge. Mein CX ist aus Frankreich und dort komplett neulackiert worden. Ich hoffe, die haben dort den Originalton verwendet.

Schick mir gerne den Scan zu: dr.biel@gmx.de

Grüße, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Update: Die Glasurit Seite habe ich gefunden. Super! da schaue ich nochmal weiter. Ich dachte nicht, daß man das einfach so ausdrucken kann. Naja, ich lerne gerne.

Grüße Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg, in wecher Ecke steckst Du denn ?

Eine andersfarbige Haube hätte ich.......................aber der Transport ist ja schwierig.

Torstën

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, ich bin schon etwas weiter:

1. wir versuchen die alte Haube wieder gerade zu bekommen, die ist einfach noch zu gut, um es nicht zu versuchen. Mein Techniker ist absolut spitze, der kennt die Kisten schon lange.

Wenn das nicht hinhaut, habe ich hier in der Ecke jemanden, der mir zum fairen Preis eine verkauft. Die könnte ich inspizieren, und dann mal schauen, entweder vor Ort tauschen, oder im Kombi transportieren.

2. wegen dann anstehender Teillackierung bin ich durch Alex Tipp auf den online-Rechner von Glasurit (http://www.glasurit.com/at/glasurit-color-online) gestoßen, der als einziger(mir bekannter) Hersteller das Rezept für diese Farbe anbietet.

3. Den Querträger werden wir ebenfalls versuchen herauszuziehen. Wenn das nicht klappt, bräuchte ich einen Serie 1 Träger zum Ausbohren. Also nur der obere Teil, da der untere nix abbekommen hat.

4. Die Hauben im Netz sind rar, und viel zu teuer. Teils 400€, oder knapp drunter….das muß man nicht zahlen. Ein Händler hatte sogar eine, die aussieht, als wäre es meine Farbe. Hat sich dann aber nicht mehr gemeldet, als ich meine Anforderungen geschrieben hatte. Wegen Transport, genaue Fotos der üblichen Schwachstellen, Farbcode….

Aber es gibt ja das Forum!

Also an der Stelle mal, vielen Dank für Eure Hilfe, und mal schauen.

Grüße Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...