14. März 201511 J. Hallo, ich suche nach einem kleinen Auffahrunfall eine gut erhaltene CX Motorhaube in der Farbe AC076 (gris espadon). Zur Not nehme ich auch eine Haube in einer anderen Farbe, wobei das Problem besteht, daß mein Lackierer das Rezept für diese Farbe nicht mehr im System hat. Und er hat schon ein Uraltes..... Seine Lieferanten sind Sikkens und Lesonal. Vielleicht weiß jemand hier, welche Firma dieses Rezept noch hat. Wer weiß was, wer hat was? Hoffnungsvolle Grüße, Jörg B.
14. März 201511 J. Hallo Jörg, also ich sags mal so: Wenn Dein Lackierer nicht in der Lage ist, an solch ein noch relativ gängiges Rezept zu kommen und auch sonst nicht weiss, wie er die Farbe zusammen gemischt bekommt, solltest Du eventuell den Lackierer wechseln... Suche doch selbst mal online, welche Lackhersteller für Fahrzeuglacke es gibt. Viele wenn nicht sogar alle haben eine Farbtonsuche, welche meistens sogar das Rezept mit ausspuckt. Viel Erfolg. Grüße Alex Bearbeitet (14. März 201511 J. von ACCM Alex)
14. März 201511 J. Hallo nochmal, ich habe etwas bei Glasurit gefunden. Ich scanne es ein und schicke es Dir später per email, okay? Grüße Alex
14. März 201511 J. Ersteller Hallo Alex, oh das ging aber schnell. Vielen Dank schon mal! Also mein Lackierer ist schon ok, sehr fair, gleich um die Ecke. Mit ihm habe ich meinen DSuper 5 zusammen in seiner Werkstatt zerlegt, und mit ihm kann man (bei griechischer Volksmusik) prima arbeiten....Insofern kümmere ich mich dann ab und zu mal um solche Dinge. Mein CX ist aus Frankreich und dort komplett neulackiert worden. Ich hoffe, die haben dort den Originalton verwendet. Schick mir gerne den Scan zu: dr.biel@gmx.de Grüße, Jörg
14. März 201511 J. Ersteller ....Update: Die Glasurit Seite habe ich gefunden. Super! da schaue ich nochmal weiter. Ich dachte nicht, daß man das einfach so ausdrucken kann. Naja, ich lerne gerne. Grüße Jörg
14. März 201511 J. Hy Jörg, bin gerade darüber gestolpert: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/motorhaube-citroen-cx-serie-2/285310370-223-4371 Vielleicht hilfts. Stone
14. März 201511 J. Hallo Jörg, in wecher Ecke steckst Du denn ? Eine andersfarbige Haube hätte ich.......................aber der Transport ist ja schwierig. Torstën
16. März 201511 J. Ersteller Hallo, so, ich bin schon etwas weiter: 1. wir versuchen die alte Haube wieder gerade zu bekommen, die ist einfach noch zu gut, um es nicht zu versuchen. Mein Techniker ist absolut spitze, der kennt die Kisten schon lange. Wenn das nicht hinhaut, habe ich hier in der Ecke jemanden, der mir zum fairen Preis eine verkauft. Die könnte ich inspizieren, und dann mal schauen, entweder vor Ort tauschen, oder im Kombi transportieren. 2. wegen dann anstehender Teillackierung bin ich durch Alex Tipp auf den online-Rechner von Glasurit (http://www.glasurit.com/at/glasurit-color-online) gestoßen, der als einziger(mir bekannter) Hersteller das Rezept für diese Farbe anbietet. 3. Den Querträger werden wir ebenfalls versuchen herauszuziehen. Wenn das nicht klappt, bräuchte ich einen Serie 1 Träger zum Ausbohren. Also nur der obere Teil, da der untere nix abbekommen hat. 4. Die Hauben im Netz sind rar, und viel zu teuer. Teils 400€, oder knapp drunter….das muß man nicht zahlen. Ein Händler hatte sogar eine, die aussieht, als wäre es meine Farbe. Hat sich dann aber nicht mehr gemeldet, als ich meine Anforderungen geschrieben hatte. Wegen Transport, genaue Fotos der üblichen Schwachstellen, Farbcode…. Aber es gibt ja das Forum! Also an der Stelle mal, vielen Dank für Eure Hilfe, und mal schauen. Grüße Jörg
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.