15. März 201511 J. Hallo liebe Community! Hab mir vorige Woche einen weißen BX14 Cup gekauft und bin grad am Rost beseitigen. Die typischen Übeltäter habe ich schon gefunden, Radkasten rechts hinten, Radkasten rechts und links wobei letzteres schon einmal geschweißt wurde und ich diesen nur oberflächlich mit Rostumwandler behandelt habe. Was aber für mich neu ist, ist der Einstiegsholm rechts vorne da wo die letzte Schraube gesessen ist die das Radkasten-Plastik-Digens gehalten hat. Nach kurzer Zeit ist aus dem kleinen Löchlein ein großes Loch geworden. (etwa zwei 2-Euro Münzen groß) Meine Frage: Wie kann man das am besten reparieren? Schweißen? Oder geht's auch mit einem Glasfaser-Kit?? Bitte um eure Ratschläge. Lg Erik
15. März 201511 J. Für jedesmal wenn du nur an Glasfaser denkst bekommst du in Zukunft einen Klapps auf den Po, Tritt in den Arsch darf man ja nicht sagen....... ;-) Wenn dann schweißen, altes rostigees Blech großzügig heraustrennen, neues Blech anfertigen und dann stumpf, also nicht überlappend einschweißen. Bittte Bitte auch nicht Blech obendrüber braten, das machen Wertkstätte für die schnelle Reparatur fürs Pickerl, "Quick and Dirty" sozusagen. Wenn der Bereich zu groß wird gilt darüber nachzudenken ob man Reparaturblech erwirbt (falls die überhaupt irgendwo angeboten werden) oder aus einem Schlachter das entsprechende rostfreie Teil herausgetrennt und bei Dir einsetzt. Bearbeitet (15. März 201511 J. von Lionhead)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren