Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Frage zur Automatik

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

habe einen C6 im Fokus, der einen exzellenten Pflegezustand zu relativ günstigem Preis aufweist. Ist ein 2006er 2,7 HDI Exclusive.

Einzige kleine Unsicherheit: Bei warmem Motor ist der Übergang der Automatik vom 1. in den 2. Gang leicht verzögert. Die Motordrehzahl hebt sich leicht an, es wirkt wie eine kleine Gedenkminute. Generell sind die Schaltübergänge aber weich und unauffällig.

Ich würde im Fall des Kaufes eine komplette Getriebespülung vornehmen. Kann es sich auch um ein erforderliches Software-Update handeln?

Bin auf Experten-Kommentare gespannt.

Grüße

M.

Hast Du das Auto gekauft? Ich wollte es mir gestern ebenfalls anschauen. Aber bis ich mich am Abend durch das Verkehrschaos zur Blockupy-Bewegung durchgekämpft hatte, war das Auto schon weg.

  • Ersteller

Hi Stony,

Ich glaube nicht, dass wir das selbe Fahrzeug meinen. DU sprichst vermutlich von dem Frankfurter Teil mit der grauslichen Farbkombi innen / außen (Sandmetallic und orangenes Leder)?

Jemand noch Kommentare zur Automatik?

Grüße

M.

Hi Stony,

Ich glaube nicht, dass wir das selbe Fahrzeug meinen. Du sprichst vermutlich von dem Frankfurter Teil mit der grauslichen Farbkombi innen / außen (Sandmetallic und orangenes Leder)?

M.

Man kann jetzt darüber streiten, was einem gefällt. Aber ja, genau den Wagen meinte ich, der hatte nämlich das gleiche Problem mit dem Getriebe.

Hi Stony,

Ich glaube nicht, dass wir das selbe Fahrzeug meinen. DU sprichst vermutlich von dem Frankfurter Teil mit der grauslichen Farbkombi innen / außen (Sandmetallic und orangenes Leder)?

Jemand noch Kommentare zur Automatik?

Grüße

M.

Hmm....das ist ja wohl die gelungenste Farbkombi beim C6 überhaupt. Sonst ist es doch eher der übliche triste 0815 Einheitsbrei.

Gruß,

Ralf

"Orange"?? Meint ihr alezan?? Das ist braun! ! ;-)

...und die geilste Lederfarbe überhaupt! !

...und die geilste Lederfarbe überhaupt! !

Definitiv! Man könnte es auch "cognacfarben" nennen.

Wobei ich es gerade mit Beige als Aussenfarbe nicht kombinieren würde. Sonst mit jeder!

Also in meinem Thoriumgrauen sieht das Alezan schon recht orange aus... leider... etwas mehr braun hätte der Farbe gut getan!

Grüsse

Philippe

  • Ersteller

Bei dem Frankfurter hatte es geheißen: "Schaltet teilweise hart". Davon ist mein Zierlahrzeug weit entfernt, da ist nichts hart, nur eben leicht verzögert. Ich habe Ende letzten Jahres einen C6 mit 170tkm probegefahren, der fing in warmem Zustand wirklich an, die Gänge reinzuknallen und zwischendurch wild aufzuheulen.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber die genannte Farbkombi geht in meinen Augan gar nicht. Der C6 ist ein derart präsentes Auto, dass er es nicht nötig hat, durch quietschige Farbkombis aufzufallen. Das Leder mag zwar "braun" genannt werden, hat aber einen eindeutigen Orangestich.

Sehr gelungen finde ich außen Mauritiusblau und innen beige - da sind auch TVKL und IT hell gehalten - aber schmutzemfindlich.

Schön auch außen silber und innen schwarz.

Edel: außen Anthrazit oder Schwarz und innen schwarz.

Zweifelhaft: Außen rot und innen schwarz - dazu könnte ich mich nicht durchringen.

Grüße

M.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.