17. März 201511 J. Hallo Zusammen kann mir bitte Jemand mitteilen was das für ein Ding ist in diesem Satz. Kann es irgendwie nicht zuordnen wo das hin kommt. Es geht auf dem Bild auf das lange Ding rechts, es ist L-Förmig und am kurzen Teil hat es ein Loch ca. 10cm lang Danke im Voraus!
17. März 201511 J. Damit ist der letzte Lagerbock der Kurbelwelle Schwungradseitig beim XU-Motor abgedichtet.
17. März 201511 J. Ersteller Wow... danke für die schnelle Antwort. Werde ZKD machen morgen und habe die ganzen Dichtungssätze bestellt. Da ich getriebeseitig nix mache werde ich den wohl nicht verwenden. Ausser die dichtung der Ölwanne werde ich machen...
17. März 201511 J. Von den Dingern würde ich auch die Finger lassen, die lassen sich nämlich dummerweise nicht so ohne weiteres wieder korrekt montieren. Wenn es getriebeseitig leckt ist es in den seltensten Fällen die Ölwanne oder dieser Lagerbock, eher der KW-Simmerring oder - erfahrungsgemäß fast noch häufiger - der Verschlußstopfen vom Ölkanal knapp oberhalb der Kurbelwelle der im Werk nicht wirklich fest angezogen wurde...
17. März 201511 J. Ersteller Wärend der ZK beim schleifen ist will ich die Dichtungen ersetzten denke alle die die Sinn machen... es leckt nirgends zum Glück weder Kühlflüssigkeit noch Öl... aber wenn e fast alles runter ist macht es sinn die Zugänglichen Dichtungen und Simerringe zu wechseln.
17. März 201511 J. Simmerringe ersetze ich nur dann wenn sie auch undicht sind, vor allem wenn noch Originalteile verbaut sind, denn die sind meist um einiges haltbarer als das was man im Ersatzteilhandel so bekommt...
17. März 201511 J. Ersteller Ok... vielen herzlichen Dank für deine inputs. Mal sehen was alles raus kommt... nachdem alles freigestellt ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren