6. November 200223 J. Moin miteinander, heute morgen habe ich beim Zurücksetzen bemerkt, daß an meiner Sänfte (CX) die Bremslichter nicht funktionieren. Die Glühbirnen sind in Ordnung, kann es der Bremslichtschalter sein? Falls ja, wo sitzt der und ist der einfach zu wechseln? Bitte um Eure Tips, denn die ganze Sache ist bei den jetzt vorherrschenden Wetterbedingungen ganz einfach zu heikel. Gruß aus Bonn von Gerrit
6. November 200223 J. Hi Gerrit, der Bremslichtschalter ist der erste Verdächtige, ich habe auch schon zwei "verbraucht". Sitzt (wie immer ;-) am Bremspedal und hat zwei Kabel, einfach mal den Teppich hochnehmen und schon siehst du das Ding. Aus- und Einbau nich problematisch, zum testen einfach mal die Kabel kurzschliessen, brennen dann die Lichter ... jan
6. November 200223 J. Bremslichtschalter unter dem Pedal, ist ein Verschleissteil, scheint besonders bei Hängerbetrieb öfter kaputt zu gehen, vielleicht wegen höherer Ströme? Weiß nicht... Gruß Ralph
6. November 200223 J. Ersteller Danke Euch für Eure Tips. Es scheint wirklich der Schalter zu sein. Hat jemand von Euch noch so ein Teil, das natürlich in Ordnung sein muß, als Neu- oder Gebrauchtteil herumliegen? Falls ja, bitte Preisangabe, ich melde mich dann. Gruß aus Bonn von Gerrit
7. November 200223 J. Ersteller Hallo miteinander, hat einer von Euch noch einen funktionierenden Bremslichtschalter übrig????? Dringend!!! Gruß aus Bonn von Gerrit
7. November 200223 J. Hallo Gerrit, wieso nicht zum freundlichen Cit Händler kostet ca 8 EUR hält dafür aber auch nicht so lang ;-) jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren