19. März 201511 J. Hallo zusammen, an meinem kürzlich gekauften X 2 Break habe ich 2 kleinere Probleme: 1. Der Fahrersitz ist ziemlich durchgesessen; - der Bezug (Alcantara) ist noch ok. Ich war damit beim Sattler, der mir anbot, die beiden Sitzflächen zu tauschen (Fahrer- und Beifahrersitz), die frühere Fahrersitzfläche mit einem Schaumstoffkeil wieder hochzudrücken, alles für ca. 120,-- €. Irgendwie kam ich mir ein bißchen veräppelt vor. Wie habt ihr dieses Problem gelöst? 2. Ich kann die rechte Seite der Rücksitzlehne nicht umklappen. Die beiden Tasten sind hereingedrückt und es rührt sich nichts. Ich habe schon mal mit ein bißchen WD und einem Schraubenzieher versucht, aber nichts geht. Vielleicht hatte von euch auch schon mal jemand dieses Problem und kann mit jetzt einen Rat geben. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden bzw. die Dokumente waren nicht mehr online. Danke im Voraus für eure Tips und allen ein frohes Schweben.
19. März 201511 J. Sitzfläche: Guten Sitzkern besorgen und dem Sattler in die Hand drücken, das Angebot finde ich sehr passabel. Rückbanklehne: Lehne kräftig nach hinten drücken und gleichzeitig den Verriegelungsknopf drücken. Falls dein Break KEINE Seitenairbags und keine Vollelektrik hat, kann ich dir auch einen sehr ordentlichen kompletten Fahrersitz anbieten. Bearbeitet (19. März 201511 J. von TorstenX1)
19. März 201511 J. Fahrersitz = bekanntes Problem... Rücksitzlehne: Wenn gar nix mehr geht, rausbauen...dazu Sitzfläche umlegen (vorne anheben, dann nach vorne klappen)..so kommst du an die Schrauben der Lehnenbefestigung dran..notfals Sitzfläche auch noch ausbauen..alles nicht schwer, Plastikabdeckung abnehmen, Schrauben lösen..sind nur vier Stück (Lehne und Sitzfläche je zwei). Auf die Gurte aufpassen. Ev. blockiert auch der Gurt...schon probiert, ob sich der rausziehen lässt?? Wenn nein, versuchen, noch etwas weiter rein zuschieben und dann rausziehen, sollte gehen. Ev. mit Silikonspray nachhelfen.
19. März 201511 J. Ersteller Erstmal danke! @ TorstenX1 - mein Auto hat Seitenairbags, aber danke für das Angebot. Leider ist der Verriegelungsknopf nebst dem Entriegelungsknopf runtergedrückt. Ih probiere es aber mal mit dem Andrücken. @ Zxfahrer1 - wenn alle Stricke reissen, muß ich wohl die Rücksitzlehne ausbauen und dann reparieren. Ich hoffe eigentlich noch auf einen bequemeren Weg.
21. März 201511 J. Hallo, da ist aber nur ein Knopf zum drücken. Der kleine Nöppi daneben zeigt eigentlich nur an, ob die Lehne korrekt eingerastet ist. Gruß Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren