Zum Inhalt springen

Stammtisch Osnabrück


JanBo.Sattler

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben,

das nächste Treffen ist am 23.03. um 19.00 Uhr

 

Hotel Lingemann

Vehrter Landstr. 21

49134 Wallenhorst-Rulle.

 

Ich werde einen Tisch für ca. 10 Personen reservieren. Es ist seit kurzem üblich bei Nichterscheinen oder nicht rechtzeitiger Absage Geld 

zu verlangen. Deshalb bitte ich um Zusagen damit ich eventuelle Änderungen der Gesamtzahl mitteilen kann.

 

Bleibt gesund und LG Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2023 um 09:52 schrieb MoritzV6:

Ich werde einen Tisch für ca. 10 Personen reservieren. Es ist seit kurzem üblich bei Nichterscheinen oder nicht rechtzeitiger Absage Geld zu verlangen. Deshalb bitte ich um Zusagen damit ich eventuelle Änderungen der Gesamtzahl mitteilen kann.

Bleibt gesund und LG Moritz

In welchen Lokalen verkehrst du denn? Für mich ergeben sich ein paar Fragen. Was ist denn eine rechtzeitige Absage? Dass immer mal jemand krank wird oder nicht vom Arbeitsplatz weg kommt, wird sich nicht vermeiden lassen. Was möchte ein Lokal denn pro nicht anwesendem Teilnehmer berechnen? Und noch viel spannender: von wem möchte der Wirt das Geld denn kassieren? Von denen, die nicht da sind? 😉 Ich habe so ein Verhalten noch nicht erlebt. Und es würde mir auch in jedem Lokal genau einmal passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb GuenniTCT:

In welchen Lokalen verkehrst du denn? Für mich ergeben sich ein paar Fragen. Was ist denn eine rechtzeitige Absage? Dass immer mal jemand krank wird oder nicht vom Arbeitsplatz weg kommt, wird sich nicht vermeiden lassen. Was möchte ein Lokal denn pro nicht anwesendem Teilnehmer berechnen? Und noch viel spannender: von wem möchte der Wirt das Geld denn kassieren? Von denen, die nicht da sind? 😉 Ich habe so ein Verhalten noch nicht erlebt. Und es würde mir auch in jedem Lokal genau einmal passieren.

Hallo Günni,

die Frage war in erster Linie wer kommt. Was willst du eigentlich mit diesen Aneinanderreihungen von Vokalen und Konsonanten bezwecken? Zu deiner

Info, dieses Lokal nimmt kein Geld bei Nichterscheinung. Im übrigen kannst du selber mit gutem Beispiel voran gehen und den Stammtisch organisieren.

Also, die Frage ist lediglich wer kommt, alles Andere war ein Hinweis. Wenn dir irgendetwas nicht passt kannst du mich gerne anrufen und das mit mir besprechen, meine Nummer hast du ja, bleib gesund und bis bald. Kommst du nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Vielleicht sollten wir den Stammtisch bleiben lassen. Irgendwie ist die Luft raus. Dass diejenigen, die kommen wollen, das vorher bitte ankündigen, weil man in den Lokalen eine genaue Personenzahl bei der Reservierung nennen muss, ist eine Tatsache und wurde von mir hier schon x-Mal erklärt, immer mit der freundlichen Bitte, doch im Vorfeld eine kleine Nachricht zu geben, ob man kommt oder nicht.

Natürlich kann jeder mal kurzfristig verhindert sein - aber auch dem Fall sollte man absagen, sobald man weiß, dass man nicht kann. Machen auch nicht alle.

Da ich in den vergangenen Jahren bestimmt 90 Prozent dieser Treffen organisiert habe, blieb es auch zu 90 Prozent immer an mir hängen, hinter einzelnen Leuten her zu rennen um zu erfahren, ob sie geruhen zu kommen oder nicht. Und bei 90 Prozent der Stammtische waren am Ende mehr oder weniger Leute da, als sich angemeldet haben. 

Jetzt haben wir schon im Vorfeld Streit und Zankerei. Ich habe da keinen Bock mehr drauf. Ich selber werde keinen Stammtisch mehr organisieren. Wenn sich kein anderer dafür zuständig fühlt, war‘s das.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar, 9h her, dass Du Dich erklärt hast, ohne Resonanz, mag ja noch kommen.
Schade, dass es so ist, wie es ist. Danke für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast. LG K&H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ACCM Elmar Stephan:

Jetzt haben wir schon im Vorfeld Streit und Zankerei. Ich habe da keinen Bock mehr drauf. Ich selber werde keinen Stammtisch mehr organisieren. Wenn sich kein anderer dafür zuständig fühlt, war‘s das.

Ich sehe hier keinen Streit bzw. Zankerei. Ich habe lediglich ein paar Fragen gestellt, weil mich der Text von Moritz doch etwas verwundert hat. Warum Moritz auf meine Fragen nicht antwortet, erschließt sich mir nicht. Die Fragen waren ja durchaus ernst gemeint. 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ACCM Elmar Stephan:

Da ich in den vergangenen Jahren bestimmt 90 Prozent dieser Treffen organisiert habe, blieb es auch zu 90 Prozent immer an mir hängen, hinter einzelnen Leuten her zu rennen um zu erfahren, ob sie geruhen zu kommen oder nicht. Und bei 90 Prozent der Stammtische waren am Ende mehr oder weniger Leute da, als sich angemeldet haben. 

Jetzt haben wir schon im Vorfeld Streit und Zankerei. Ich habe da keinen Bock mehr drauf. Ich selber werde keinen Stammtisch mehr organisieren. Wenn sich kein anderer dafür zuständig fühlt, war‘s das.

Wer solche Dinge organisiert, hat sich damit immer ein undankbare Aufgabe an den Hals gehängt. Das kenne ich nur zu gut. Ich habe öfters mal meine Arbeitskollegen zum Grillen bei uns in der Halle. Es gibt tatsächlich Menschen, die erst zusagen, dann nicht da sind ohne abgesagt zu haben. Oder die Personen, denen ein paar Stunden vor Beginn, dass sie nun auf einmal doch keine Zeit haben. Ich habe mir deswegen angewöhnt, verderbliche Lebensmittel erst kurz vor dem Start zu kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

Also ich würde es schade finden, wenn der Stammtisch eingeht, obwohl ich den Mißmut verstehe und auch nachvollziehen kann. Ich erinner mich da ein einen Grillstammtisch, seinerzeit an noch meiner Halle. ich durfte dann 8 Nackensteaks wegwerfen. Aber gut, daraus lernt man.

Ich glaube auch nicht, dass diese Beiträge grad etwas ändern werden, dazu ist es zu umständlich, grad hier ein paar Worte zu schreiben, um sich anzumelden.

Sollte der 23. ausfallen, dann schreibt es bitte hier rein.

LG, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb berndjetztmitxm:

Also ich würde es schade finden, wenn der Stammtisch eingeht, obwohl ich den Mißmut verstehe und auch nachvollziehen kann. Ich erinner mich da ein einen Grillstammtisch, seinerzeit an noch meiner Halle. ich durfte dann 8 Nackensteaks wegwerfen. Aber gut, daraus lernt man.

LG, Bernd

Ich teile dein Bedauern, auch wenn ich in den letzten Monaten nur noch selten teilnehmen konnte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

 

freue mich auf heute Abend im Lingemann, wir können dann alle möglichen Folgestammtische besprechen,

LG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dass gar nichts mehr passiert wäre wohl besser bei einem derart verzankten Haufen. Doppelwinkel halt.

Bearbeitet von cx-forever
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cx-forever:

Dass gar nichts mehr passiert wäre wohl besser bei einem derart verzankten Haufen. Doppelwinkel halt.

Ich weiss ja nicht, wie du darauf kommst, aber ich sehe hier keinen verzankten Haufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb cx-forever:

Dass gar nichts mehr passiert wäre wohl besser bei einem derart verzankten Haufen. Doppelwinkel halt.

Das wahre Leben ist in der WhatsApp Gruppe, keine verfrühte Häme angebracht!🤓

Frohe Ostern!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2023 um 23:26 schrieb cx-forever:

Dass gar nichts mehr passiert wäre wohl besser bei einem derart verzankten Haufen. Doppelwinkel halt.

Vielleicht um die Zeit ein Bier weniger intus haben bevor man um die Zeit anfängt irgendwelchen Schwachsinn zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

schlage am 20.04. um 19.00 Uhr folgendes Restaurant vor.


Iko Restaurant
Stadtweg 38a
49086 Osnabrück

Ich werde bei Rückmeldungen mal für 6-7 Personen reservieren,

 

LG Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moritz, ich will jetzt nicht meckern..aber preislich dürfte das für einen Stammtisch etwas zu hoch angesiedelt sein...

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JanBo.Sattler:

Hi Moritz, ich will jetzt nicht meckern..aber preislich dürfte das für einen Stammtisch etwas zu hoch angesiedelt sein...

Viele Grüße

Wow, ein Sternerestaurant mit 5 oder 7 Gang Menü a 125€  bzw. 155 €. 🙈 
Das ist für einen Stammtisch doch leicht übertrieben 😉 , da bin ich voll bei Janbo. 
Da müssten  wir uns vermutlich auch alle schick „eintüten“ 🤪
 

Bearbeitet von C5 Susi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...