Zum Inhalt springen

Stammtisch Osnabrück


JanBo.Sattler

Empfohlene Beiträge

ACCM Elmar Stephan

Achtung Baustelle: Wenn Ihr von der A 30 aus über die B51 nach GMH fahrt, könnt Ihr nicht die Ausfahrt Oesede nehmen. Ich würde eine vorher runterfahren, an den Baumärkten vorbei Richtung Stahlwerk und über den Kreisverkehr - dann ist es auch nicht mehr weit.

In den unendlichen Wohngebieten von Georgsmarienhütte ist ein Navi sehr hilfreich ...

https://www.georgsmarienhuette.de/portal/seiten/sanierung-der-ortsdurchfahrt-oesede-l95-914000782-22600.html?rubrik=914000005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde zum Stammtisch meine Kiste mit Neutteilen mitbringen. Das sind unter anderem neue Scheinwerfer und Außenspiegel für Ax bei, bremsbeläge hinten für xm v6 (weiß nicht ob y3/4)..handbremsseile für ? usw. einfach schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde zum Stammtisch meine Kiste mit Neutteilen mitbringen. Das sind unter anderem neue Scheinwerfer und Außenspiegel für Ax bei, bremsbeläge hinten für xm v6 (weiß nicht ob y3/4)..handbremsseile für ? usw. einfach schauen.

JanBo...ich hab Geld bei. XM Teile nehm ich immer, wenn der Preis stimmt ;)

Hab übrigens Kerstins Y4 TCT heut übern TÜV gebracht. Der ging durch wie n Zäpfchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

So, gerade hat das Forsthaus Oesede nochmal angerufen und gefragt, wie viel wir denn nun sind. Ich denke, wir sind so zwischen zehn und 15 Personen. Hoffe ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner einer freut sich auch schon wieder :)

Weiß aber nicht, ob ich schon meinen V6 Break vorstellen werde. Hab ihn noch nicht angemeldet. Denke die wichtigsten Sachen werde ich vorher machen müssen. Vielleicht ja im Oktober. Die Teilekiste bringe ich aber trotzdem mit.

viele Grüße

Janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch allen viel Spaß; ich kann leider nicht dabei sein. Laßt uns das nächste Treffen in fünf​ Wochen machen. Dann habe ich Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin soeben wohlbehalten im Leihwagen zu hause angekommen ! Und das kam so:

Nicht weit hinter der Abfahrt Melle ging die Stoppleuchte an; also die nächste Abfahrt genommen und einen Parkplatz bzw. eine Tanke gesucht, aber nichts zu machen, also in einen Feldweg abgebogen.

Aus der Motohaube vorn links kam Rauch, aufgemacht, aber nichts weiter zu sehen.

Taschenlampe raus und den Wagen von unten abgeleuchtet: alles feucht. Da war es 23 Uhr und ich stand in der "Walachai".

Die einzige Telefonnummer, die ich von den Teilnehmern des Stammtisches zur Hand hatte, war die von Bernd(jetztmitxm). Über ihn habe ich dann die Nummer von Jens aus Melle (slowly35) erhalten und er hat meinen Wagen dann mit einem Anhänger in seine Werkstatt gebracht.

Nach dem Ausbau des Luftfilterkastens kamen wir dem Grund des Ölverlustes auf die Spur: die Rücklaufleitung vom Druckregler war an der Stelle gebrochen, an der die Rücklaufleitung vom Hydraktivventil angeschlossen ist.

Zum Glück gibt es die Leitung unter der Nr. 5270FA bei Citroen noch zu kaufen.

Jens hat mir dann einen Leihwagen zur Verfügung gestellt.

Ganz, ganz herzlichen Dank an Jens für seine außergewöhnliche Hilfe zu so später Stunde !!

Bearbeitet von Der Käufer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, clemens...das hast du ja noch einen Ritt mitgemacht..

Und wir haben noch gefloskelt: an den Karren ist immer was zu schrauben...

Viele grüße janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war übrigens wieder ein sehr schöner Stammtisch. Wir waren diesmal 11 Teilnehmer. Das Forsthaus ist eine 1a Adresse, so gut habe ich lange nicht mehr gegessen, sehr idyllisch gelegen. Wenn das Wetter es zulässt und man draussen sitzen kann, ein Traum.

Der Termin fürs nächste Treffen wird der 20.10. sein.

Genaueres wird Bernd mit sicherheit noch schreiben...

Ich finde es toll das wir eine so entspannte gefestigte Runde sind.

viele Grüße

Janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Stammtisch sehe ich genauso, hoffentlich hält er recht lange, der Claudius hatte ja echt noch eine heisse Nacht, Gruss an alle, bin

beim nächsten mal wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja aber wir Niedersachsen sind doch sturmfest, oder Clemens ?

Da kann man ja nur sagen, das hätte ja auch schlechter kommen können, so in Bad Eilsen z. B. So gesehen ein Glücksfall ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Vorschreiber haben es bereits auf den Punkt gebracht. Es war einfach wieder unbeschreiblich schön. Wie JanBo sagt, das muss unglaublich toll bei richtig gutem Wetter und dann draußen sein.

Ihr könnt euch meinen Schreck vorstellen, als so gegen 23 Uhr mein Telefon klingelte, zumal mich um diese Uhrzeit keiner mehr anruft. Und dann die Meldung am Hörer, Hydraulikleitung geplatz.

Wenn ich nicht um 5 Uhr hätte wieder aufstehen müssen, ich wär umgedreht. Gut, dass Jens dann den Wagen wegtrailen konnte. So gesehen, Alles noch mal gutgegangen.

Nächstes Treffen am 20.10.2015 im "Alten Rasthaus Vahrenholt, Bremer Str. 20, 32351 Stemwede, Dielingen. Das liegt direkt an der B 51, von Osnabrück kommend, auf der rechten Seite. Ich werde uns das "Separé *g" ordern.

Bis dahin mit nem lieben Gruß

Bernd

Bearbeitet von berndjetztmitxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß ich nicht dabei sein konnte, toll, daß der Stammtisch so gut gelaufen ist. Schön, wie Jens Clemens geholfen hat.

Vahrenholt kenne ich nicht; ich bin gespannt darauf, es auszuprobieren. Stand heute habe ich Zeit teilzunehmen - und das lasse ich mir nicht entgehen.

Gruß an alle!

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Es freut mich, dass Euch das Lokal gefallen hat.Wir waren da schon öfter, und es ist wirklich super da im Sommer.

Clemens, das sind ja schlechte Nachrichten, aber ich hoffe, dein Schweber ist bald repariert.

Deine Panne ist genau der Grund, weshalb uns unsere Väter damals vor Citroën gewarnt haben ;)

Aber wir würden es doch trotzdem immer wieder machen, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, dass Euch das Lokal gefallen hat.Wir waren da schon öfter, und es ist wirklich super da im Sommer.

Clemens, das sind ja schlechte Nachrichten, aber ich hoffe, dein Schweber ist bald repariert.

Deine Panne ist genau der Grund, weshalb uns unsere Väter damals vor Citroën gewarnt haben ;)

Aber wir würden es doch trotzdem immer wieder machen, oder? ;)

Bei Jens ist er genau in den richtigen Händen. Alles wird gut!

Und klar...Ich hab den Vergleich sogar vor der Tür stehen. Jenny hat nen C4 mit Stahlfedern. Das ist doch kein Fahren mit sowas. OK, ein Citroen ist es scheinbar, zumindest sagt das Emblem es, aber fährt sich wie der große Rest der Autowelt.

Tja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...