Zum Inhalt springen

Stammtisch Osnabrück


JanBo.Sattler

Empfohlene Beiträge

KZ Hähnchen vom Grillwagen ist sicher nicht die direkte Alternatve zu einem Abendessen im Restaurant. WIr versuchen nach meiner Meinung sehr erfolgreich es allen recht zu machen, von Schweinenacken vom Grill über Route 68 bis zum Van der Valk.. Günnis Kritik ist auch noch absolut falsch, da ein Schitzel Wiener Art immer hauchdünn sein muss und wenn es gut läuft vom Kalb. Aber ok, so hat eben jeder seine Essgwohnheiten und Vorlieben..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, ACCM Elmar Stephan sagte:

Die Kritik an der Kellnerin im Van der Valk finde ich übrigens auch nicht ganz fair. Sie hat sehr konzentriert ihren Job gemacht und dank ihres großen Sitzplans alle Bestellungen stets im Blick gehabt. Und gelächelt hat sie auch, als ich ihr Trinkgeld gab. Außerdem muss man bedenken, dass so eine Horde wilder Autonerds auch nicht jedermanns Sache ist. Ich habe jedenfalls schon deutlich unfreundlichere Kellner erlebt - unter anderem im Poseidon, wo man uns ungefragt einen Ouzo vor die Nase gestellt hat (ist ja so üblich beim Griechen), und den hinterher abkassieren wollte ...

 

Aber einstweilen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Elmar, aus der Sicht habe ich es gar nicht gesehen. Da gebe ich dir recht, danke für die Anregung. Ich ziehe hiermit meine Kritik zurück.

Mein Stroganoff war sehr lecker, Sarah´s Schnitzel war auch nicht so meins. Nicht der dicke wegen, die Panade hätte etwas würziger sein dürfen. Aber Geschmäcker sind verschieden. Mengen mäßig war das ok, ist ja keine Mäststall. Mein Pansen muß nach einem Besuch im Restaurant nicht bersten. Wenn es geschmacklich passt, reicht es satt zu sein.:D

Stimmt, die Geschichte mit dem Ouzo hab ich völlig verdrängt, das war echt dreist. Das Essen war aber trotzdem gut. Die Parkplatzsituation beim Poseidon ist oft etwas dürftig.

 

viele Grüße

Janbo

Bearbeitet von JanBo.Sattler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zur Kellnerin: Beim Bezahlen an der Kasse hatte ich den Eindruck, dass die Kellnerin ziemlich gestresst war. Dann zickte auch noch die Kasse ´rum. Ich hab´s dann mal statt mit nem Pruckelspruch mit ein paar netten Worten versucht und habe auch gleich ein strahlend dankbares Lächeln geerntet. Wer weiß, wie lang ihr Tag da schon war.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Dass das Essen im Van der Valk not to everyone's taste ist, war uns ja schon von vornherein bekannt. Dafür ist die Lage gut, es gibt genügend Platz für alle, es gibt die Raucherlounge (gibbet woanders nicht), also, die Vorteile überwiegen. Ich finde es immer nervig, wenn dann im Nachhinein an Kleinigkeiten herumgemeckert wird. Wer von uns ist schon perfekt? Unter Gentlemen sollte man solche Nickeligkeiten lassen und sich doch darüber freuen, dass es ein schöner Abend ist, dass sich Leute wieder getroffen haben, die schon lange nicht mehr gesehen haben, dass wir ein Treffen auf die Beine gestellt haben, wo sich Leute aus ganz verschiedenen Regionen begegnen (vom Ruhrpott über Münsterland, OWL bis nach Hannover und Hildesheim) .

Im Übrigen ist mir gerade eingefallen, dass ich eine Woche vor Heiligabend alle Geschenke zusammen habe. Das ist mir noch nie passiert, ich kann also die vollen Innenstädte mit ihren furchtbaren Weihnachtsmärkten meiden, dieses Stammtischjahr abhaken und nach vorne blicken. Todo bem, wie der Portugiese sagt, alles ist gut.

Was sagt Ihr zu dem Vorschlag, mit Rücksicht auf Felix den 31. Januar anzupeilen? Hallo Felix, passt Dir das?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2016 at 18:13 , ACCM Elmar Stephan sagte:
vor 12 Stunden, ACCM Elmar Stephan sagte:

Dass das Essen im Van der Valk not to everyone's taste ist, war uns ja schon von vornherein bekannt. Dafür ist die Lage gut, es gibt genügend Platz für alle, es gibt die Raucherlounge (gibbet woanders nicht), also, die Vorteile überwiegen. Ich finde es immer nervig, wenn dann im Nachhinein an Kleinigkeiten herumgemeckert wird. Wer von uns ist schon perfekt? Unter Gentlemen sollte man solche Nickeligkeiten lassen und sich doch darüber freuen, dass es ein schöner Abend ist, dass sich Leute wieder getroffen haben, die schon lange nicht mehr gesehen haben, dass wir ein Treffen auf die Beine gestellt haben, wo sich Leute aus ganz verschiedenen Regionen begegnen (vom Ruhrpott über Münsterland, OWL bis nach Hannover und Hildesheim) .

Im Übrigen ist mir gerade eingefallen, dass ich eine Woche vor Heiligabend alle Geschenke zusammen habe. Das ist mir noch nie passiert, ich kann also die vollen Innenstädte mit ihren furchtbaren Weihnachtsmärkten meiden, dieses Stammtischjahr abhaken und nach vorne blicken. Todo bem, wie der Portugiese sagt, alles ist gut.

Was sagt Ihr zu dem Vorschlag, mit Rücksicht auf Felix den 31. Januar anzupeilen? Hallo Felix, passt Dir das?

Ich habe absolut nichts gegen die Location gesagt. Die war richtig gut. Wenn mein Essen nicht meinem Geschmack entspricht, ist das für mich keine Kleinigkeit. Und für 20 € incl. einem Getränk schon gar nicht. Die Menge war absolut in Ordnung. Ich muss mich da ja auch nicht überfressen. Ich war nur etwas genervt, weil das der dritte Abend hintereinander war, an dem ich in einem Lokal essen war und es an jedem der 3 Abende nicht in Ordnung gewesen ist. Und ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass es nicht sonderlich schwierig ist, mich beim Essen zufrieden zu stellen.

Ich möchte mit meinem Kommentar auch keines Falls den Organisator kritisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Jürgen sagte:

Noch mal zur Kellnerin: Beim Bezahlen an der Kasse hatte ich den Eindruck, dass die Kellnerin ziemlich gestresst war. Dann zickte auch noch die Kasse ´rum. Ich hab´s dann mal statt mit nem Pruckelspruch mit ein paar netten Worten versucht und habe auch gleich ein strahlend dankbares Lächeln geerntet. Wer weiß, wie lang ihr Tag da schon war.

Kann ich bestätigen. Die Kellnerin hat mit dem Bon-System der Kasse wirklich gekämpft.

Ansonsten hat sie ihren Job gut gemacht, mit Sitzplan die Bestellungen abgearbeitet und abgerechnet.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann lasst uns doch thematisch unseren 2016er Jahresabschluss ausklingen, oder ? Meine freie Zusammenfassung: Netter Abend trotz aller Widrigkeiten . JanBo der nur Augen für seine Sarah3/9 hatte und deshalb das Lächeln der netten Bedienung übersah. Jungs, die Ihre Toporganisation durcheinander gebracht haben, da sie sich gerade bei der Abrechnung umgesetzt hatten, ein genervter Liebhaber der guten Küche und meine erste Zigarre nach 40 Jahren die ich dann auch noch falsch herum angezündet habe.:angry:

Es kann 2017 nur besser werden !B)  Oder ?

 

Frohes Fest und guten Rutsch !

Hartmut

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Schwebegemeinde,

mein Resümee vom Forum Stammtisch Os. Jahresabschluss 2016 im Van der Valk ist 12 von 15 Punkten…

a). Sehr schöne bunte Runde an verschiedensten Charakteren, mit sehr großem Einzugsgebiet !

b). Location (Lokäschen), sehr gut; viel Platz im Lokal, top Parksituation, etc.

c). Essen, gut; es ist ein Hotel und kein Restaurant… zu erkennen an der dünnen Speisekarte…

Und, über die Dicke und Geschmack von Panade zur Fleischdicke könnte man wie bei Kunst ewig debattieren… (in Anbetracht der relativen hohen Dichte an Gästen im Van der Valk aus Holland – war die Panadendicke etc. perfekt… (Holländer ernähren sich „fast“ ausschließlich von Schnitzel, Buttermilch mit Kartoffelbrei, Pommes, Vla und ähnliches etc. pp., von daher – alles gut… ).

d). Servicekräfte, sehr gut; Schnell, aufmerksam, freundlich (und wer rumkaspert wie Bernd und ich bekam ein Lächeln on top…).

Nächster Termin Ende Januar – was‘, dann erst…?? Aber, wird sich sicher finden… ggf. braucht es ein zwischen zwischen Treffen um den 10.01.’17 …??

KZ-Hühner oder vernünftig gezüchtet ist mir insoweit egal, da ich nix esse wo vorher Federn dran waren… und wenn ich Antibiotika brauchen sollte, gehe ich lieber zur Apotheke meines Vertrauens…

Das Poseidon kenne ich nicht, und wenn der Rest passt, wegen mir gern.

Grüße, Frank

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2016 at 23:00 , Hartmut51 sagte:

Aber vielleicht gibts ja noch zwischen den Jahren eine Chance für die Liebhaber guter Speisen !! 

Zwischentreff im Lüers in Melle ( Melle .. ja, schon wieder! die sind verdammt gut aufgestellt!)

http://www.restaurant-heimathof-melle.de/

 

28.12. / 19.00 Uhr ? wer hat Bock ?

 

...sehr gute Idee, aber bin in Hannover arbeiten...:unsure:

Aber, wie oben geschrieben, wie is' denn mit ein zwischen zwischen treffen um den 10.01. herum ??

Grüße, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Wenn es bei mir zeitlich passt,gerne. Aber: Jetzt ist erst Weihnachten. Der Januar ist noch so weit weg ;)

 

 

Bearbeitet von ACCM Elmar Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, ACCM Elmar Stephan sagte:

Jetzt ist erst Weihnachten.

Hallo Elmar,

meinst du das lange Wochenende ?? :D

Aber 10.1. ist auch ok ! Nur bis Ende Januar kein Treff........undenkbar !

Machts gut

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
vor 6 Minuten, Hartmut51 sagte:

Hallo Elmar,

meinst du das lange Wochenende ?? :D

Aber 10.1. ist auch ok ! Nur bis Ende Januar kein Treff........undenkbar !

Machts gut

Hartmut

Ich meine, dass bis zu diesem einen Wochenende noch eine Eiger Nordwand an Arbeit vor mir liegt, und erst danach und einer kleinen Pause geht's weiter.

Wir können ja auch den OWL-Stammtisch Mitte Januar in Grenznähe legen (Cantaloop, Emils, Gasthof Schrage ...) , dann können auch die OSler kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, MoritzV6 sagte:

Ihr Lieben, euch Allen frohe Weihnachten und kommt gut rüber, bis nächstes Jahr, LG M; :-)

Danke Moritz, wünsche ich dir und allen anderen auch...und nen schönen Urlaub!!!

vieleGrüße

Janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, ich hoffe ich bin bei dem nächsten Treffen endlich mal wieder dabei.

Gruß Jens

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Hallo Bernd,

ich hatte mit Rücksicht auf Felix (sola fide) den 31.1. vorgeschlagen, weil da Ferien sind. Er kann ja nur in den Ferien. Jürgen hatte das Poseidon in Osnabrück vorgeschlagen.

Felix hat noch nicht gesagt, ob ihm der Termin passt. So weit der Stand der Dinge.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rücksicht! Am 31. fahre ich wieder nach Gifhorn. Hoffentlich macht es das Wetter nicht notwendig, nachmittags zu starten und mit zwanzig über die A2 zu eiern.
Im Poseidon war ich vor Jahren mal, und es hat mir gut gefallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...