Zum Inhalt springen

Stammtisch Osnabrück


JanBo.Sattler

Empfohlene Beiträge

So..Von einem total entspannten Zwischenstammtisch zurück. Sehr zu empfehlen der Laden. Kulinarisch mal was ganz anderes...

Viele grüße janbo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Der nächste Stammtisch ist am

17. Oktober

19 Uhr

im

Gasthof Schrage, Melle-Wellingholzhausen, Dissener Str. 15

(http://www.gasthof-schrage.de/)

Ich habe dort einen Tisch für 15 Personen vorbestellt.

Nach Wellingholzhausen kommt man, wenn man in Melle vom Jens-Behn-Kreisel aus nicht in Richtung Jens, sondern in die andere Richtung fährt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Ja, Felix, dann bleibste halt weg.

Die Speisekarte bietet von den allfälligen Schnitzelgerichten über Wild bis Fisch und fleischlosen Angeboten ein großes Spektrum, und das Essen ist dort gut und lecker und bezahlbar.

Ich möchte mal sagen, dass diese ewige Nörgelei im Vor- und Nachgang genau das ist, was mir die Freude an diesem Stammtisch schon seit längerem verleidet, vor allem, wenn sie von Leuten kommt, die überhaupt nichts Konstruktives zur Organisation beitragen.

Es kann jetzt jeder aus der Runde zeigen, dass er ein besseres Händchen für die Auswahl von Locations hat, denn ich werde das sicherlich nicht mehr machen und auch nichts mehr buchen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, ACCM Elmar Stephan sagte:

Ich möchte mal sagen, dass diese ewige Nörgelei im Vor- und Nachgang genau das ist, was mir die Freude an diesem Stammtisch schon seit längerem verleidet, vor allem, wenn sie von Leuten kommt, die überhaupt nichts Konstruktives zur Organisation beitragen.

 

 

Du sprichst mir aus dem Herzen, Elmar. Wir waren übrigens schon bei Schrage ........und es war super

Sich auf den Abend freuende Grüße, C5 Susi, (alias Karin) :rolleyes::P

Bearbeitet von C5 Susi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibtischtäter

Moin zusammen!

Ich weiß zwar noch nicht, ob das am 17. etwas wird...

Aber nach Inaugenscheinnahme der Speisekarte würde ich mich wahrscheinlich ärgern, wenn nicht ^_^
Für mich klingt das (jedenfalls rein speisekartentechnisch) nach einer guten Wahl!

Da hätte ich bei dem Zwischenstammtisch letzte Tage schon eher Bedenken gehabt :rolleyes:

Es grüßt: Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, ACCM Elmar Stephan sagte:

Ja, Felix, dann bleibste halt weg.

Die Speisekarte bietet von den allfälligen Schnitzelgerichten über Wild bis Fisch und fleischlosen Angeboten ein großes Spektrum, und das Essen ist dort gut und lecker und bezahlbar.

Ich möchte mal sagen, dass diese ewige Nörgelei im Vor- und Nachgang genau das ist, was mir die Freude an diesem Stammtisch schon seit längerem verleidet, vor allem, wenn sie von Leuten kommt, die überhaupt nichts Konstruktives zur Organisation beitragen.

Es kann jetzt jeder aus der Runde zeigen, dass er ein besseres Händchen für die Auswahl von Locations hat, denn ich werde das sicherlich nicht mehr machen und auch nichts mehr buchen.

 

Mensch Elmar, lass Dich doch nicht ärgern. Ich find, Alles was Du bisher so geplant hast, war total in Ordnung. Auch wenn ich einmal genörgelt habe, weil die Karte da nicht nach meinem Geschmack war. Aber der Stammtisch als solches, war trotz dem Klasse. Wenn es mal mit der Speisenkarte nicht so prickelnd für den Einzelnen ist, dann gibts deutlich Schlimmereres. Denk mal an nen Kabelbrand im Herzschrittmacher als doofes Beispiel. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da startet eine kulinarische Citroen-Reise durch das Osnabrücker Land und ich weiß nichts davon ;-)

Da Schrage direkt vor der Türe ist, würde ich Anfragen, ob ich auch mal zu eurem Stammtisch dazustoßen kann?

Das Essen ist übrigens gut...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Schreibtischtäter sagte:

Da hätte ich bei dem Zwischenstammtisch letzte Tage schon eher Bedenken gehabt :rolleyes:

Es grüßt: Arno

Hallo Arno,

da es mehr Menschen gibt, die sich indisch ernähren als Menschen die deutsche Küche bevorzugen, habe ich beim ersten Mal gehofft es zu überstehen. ( 1976 in Wolverhampton ) Heute liebe ich die sehr abwechslungsreiche Küche der Unterschiedlichen Regionen. Also nur Mut ! Es wir dir nicht anders gehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Indische_Küche

http://www.essen-und-trinken.de/indische-kueche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, ACCM Elmar Stephan sagte:

Ja, Felix, dann bleibste halt weg.

Die Speisekarte bietet von den allfälligen Schnitzelgerichten über Wild bis Fisch und fleischlosen Angeboten ein großes Spektrum, und das Essen ist dort gut und lecker und bezahlbar.

Ich möchte mal sagen, dass diese ewige Nörgelei im Vor- und Nachgang genau das ist, was mir die Freude an diesem Stammtisch schon seit längerem verleidet, vor allem, wenn sie von Leuten kommt, die überhaupt nichts Konstruktives zur Organisation beitragen.

Es kann jetzt jeder aus der Runde zeigen, dass er ein besseres Händchen für die Auswahl von Locations hat, denn ich werde das sicherlich nicht mehr machen und auch nichts mehr buchen.

 

Mir sagt die Speisekarte nicht zu. Das kann man als Demokrat akzeptieren.

Wenn ich an einem Tag 400 km fahre, um am Stammtisch teilzunehmen, mache ich das, weil ich mich auf die Leute freue und darüber, daß ich dort willkommen bin. Offenbar ist es damit nicht so weit her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, sola fide sagte:

Mir sagt die Speisekarte nicht zu. Das kann man als Demokrat akzeptieren.

Wenn ich an einem Tag 400 km fahre, um am Stammtisch teilzunehmen, mache ich das, weil ich mich auf die Leute freue und darüber, daß ich dort willkommen bin. Offenbar ist es damit nicht so weit her.

Also Felix was soll das denn nun heißen ? Sollen wir wegen dir ne andere Kneipe nehmen, oder nur noch grillen ? Wir können deine rel. knapp gefaßte Absage schlicht und ergreifend nicht verstehen, da wie den Laden und die Leute kennen die dahinter stehen. Es wird frisch gekocht, Qualität mit großer Bandbreite. Dann sag doch mal wofür dein Herz schlägt und ich den wir bekommen das schon hin. Oder geht es die garnicht um das  Essen nur ums Leute treffen.....grübel, grübel !

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich 400 Kilometer fährst dann nörgeln doch nicht wirklich an vielem  immer wieder rum oder liegt das an deinem Beruf.Du kommst doch wegen den Leuten und nicht nur wegen dem Essen ansonsten könntest du ja auch zu Hause bleiben.

Gruß Jens

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Danke, Bernd, für die aufmunternden Worte, die haben mich sehr gefreut.

Felix: Deine Replik nimmt keinen Bezug auf den Umstand, den ich am allerstörendsten finde. Ich kann verstehen, wenn man sagt, dieser und jener Treffensort ist nicht unbedingt mein Geschmack. Aber am Anfang des Stammtisches war es so, dass jeder einmal reihum ein Treffen organisiert hat, dass wir uns quasi gegenseitig zu unseren Lieblingsorten eingeladen haben - wie Frank zur Diederichsburg, Jens zum Hof Löpker, Karin ins Stadion oder eben Bernd in seine Halle. Das ist seit einem Jahr fast komplett weg. Ich habe mich da in den letzten Monaten deshalb oft reingehängt, weil es sonst schon mehrere Male beinahe keinen Stammtisch mehr gegeben hätte.

Es wird also ganz selten ein Vorschlag gemacht, wo man sich treffen kann, dafür aber sehr gern darüber rumgenölt, wenn die Kneipe nicht 100prozentig so war, wie man es gerne hätte. Andererseit: Wenn ich (ein anderer macht es nicht mehr) nach Gegenvorschlägen frage, kommt in 99 Prozent der Fälle keine Antwort. Und ich frage regelmäßig danach, weil ich es nicht über Eureo Köpfe hinweg entscheiden will, hier im Forum, aber auch direkt an den Stammtischabenden - die Reaktion ist immer häufiger nur Schulterzucken.

Ich fände es hilfreicher, statt zu sagen, da und da will ich nicht hin, mal einen konstruktiven Gegenvorschlag zu machen - und dann das auch zu organisieren. Man kann auch von Gifhorn aus per Telefon Tische im Osnabrücker Land buchen.

 

Bearbeitet von ACCM Elmar Stephan
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2017 at 11:00 , ACCM Elmar Stephan sagte:

Danke, Bernd, für die aufmunternden Worte, die haben mich sehr gefreut.

Felix: Deine Replik nimmt keinen Bezug auf den Umstand, den ich am allerstörendsten finde. Ich kann verstehen, wenn man sagt, dieser und jener Treffensort ist nicht unbedingt mein Geschmack. Aber am Anfang des Stammtisches war es so, dass jeder einmal reihum ein Treffen organisiert hat, dass wir uns quasi gegenseitig zu unseren Lieblingsorten eingeladen haben - wie Frank zur Diederichsburg, Jens zum Hof Löpker, Karin ins Stadion oder eben Bernd in seine Halle. Das ist seit einem Jahr fast komplett weg. Ich habe mich da in den letzten Monaten deshalb oft reingehängt, weil es sonst schon mehrere Male beinahe keinen Stammtisch mehr gegeben hätte.

Es wird also ganz selten ein Vorschlag gemacht, wo man sich treffen kann, dafür aber sehr gern darüber rumgenölt, wenn die Kneipe nicht 100prozentig so war, wie man es gerne hätte. Andererseit: Wenn ich (ein anderer macht es nicht mehr) nach Gegenvorschlägen frage, kommt in 99 Prozent der Fälle keine Antwort. Und ich frage regelmäßig danach, weil ich es nicht über Eureo Köpfe hinweg entscheiden will, hier im Forum, aber auch direkt an den Stammtischabenden - die Reaktion ist immer häufiger nur Schulterzucken.

Ich fände es hilfreicher, statt zu sagen, da und da will ich nicht hin, mal einen konstruktiven Gegenvorschlag zu machen - und dann das auch zu organisieren. Man kann auch von Gifhorn aus per Telefon Tische im Osnabrücker Land buchen.

 

Da Deine Organisation sich auch nur auf einen Telephonanruf beschränkt hat, komm mir nicht damit, daß die Organisation ein besonderes Problem sei, zumal das Gasthaus Dir sattsam bekannt ist. Ich habe kein Problem damit, einen Stammtisch zu organisieren, aber ich werde diese Inquisition nicht noch dadurch loben, daß ich den nächsten Treffpunkt klarmache.
Zu Anfang des Stammtischs habe ich einige Vorschläge gemacht, die auch teilweise aufgegriffen wurden, z. B. die Leckermühle, teilweise auch nicht, z. B. die Varus-Deele in Kalkriese. Zudem sollten wir uns mal über die Definition des Begriffs "nörgeln" unterhalten. Ich lasse mir nicht vorwerfen, an Schrage oder sonst wem herumgenörgelt zu haben. Ich habe schlichtweg abgesagt, weil ich dort nicht hin will. So what?!

Und Elmar: Wann hast Du mich nach einem Restaurant oder irgendeinem anderen Treffpunkt gefragt? Ich hätte Dir garantiert vier, fünf verschiedene Anlaufstationen genannt. Du greifst einfach einen Vorwurf aus der Luft; das ist unfair. Ich glaube auch nicht, daß kein anderer Vorschläge machen konnte oder wollte; und sollte das doch so sein, was habe ich damit zu tun? 
Wann habe ich jemals im nachhinein einen Treffpunkt kritisiert? Wann habe ich zuvor jemals im vorhinein des Restaurants wegen abgesagt? Es ist jetzt das erste Mal, daß ich das tue, und jetzt soll ich für alle geradestehen, die Dir mal blöd gekommen sind. Das mache ich nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2017 at 19:29 , Becks-Citro sagte:

Wenn du wirklich 400 Kilometer fährst dann nörgeln doch nicht wirklich an vielem  immer wieder rum oder liegt das an deinem Beruf.Du kommst doch wegen den Leuten und nicht nur wegen dem Essen ansonsten könntest du ja auch zu Hause bleiben.

Gruß Jens

Zähle auf, woran ich "an vielem immer wieder herumgenörgelt" habe. Dann können wir darüber reden.
Soweit ich weiß, haben wir uns noch nie gesehen. Ich weiß nichts über Dich und kommentiere deshalb nichts. Du weißt ebenso nichts über mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2017 at 18:40 , Hartmut51 sagte:

Also Felix was soll das denn nun heißen ? Sollen wir wegen dir ne andere Kneipe nehmen, oder nur noch grillen ? Wir können deine rel. knapp gefaßte Absage schlicht und ergreifend nicht verstehen, da wie den Laden und die Leute kennen die dahinter stehen. Es wird frisch gekocht, Qualität mit großer Bandbreite. Dann sag doch mal wofür dein Herz schlägt und ich den wir bekommen das schon hin. Oder geht es die garnicht um das  Essen nur ums Leute treffen.....grübel, grübel !

Dafür, daß Ihr die Absage nicht verstehen könnt, wißt Ihr aber ziemlich gut, daß sie harsch zu kritisieren ist.

Ich habe auch nicht Schrage Qualität abgesprochen, sondern nur für mich entschieden, daß ich nicht dorthin will. Das geht aus meiner Absage, so knapp sie auch ist, klar hervor.

Ich habe schon einige Male Restaurants und Treffpunkte vorgeschlagen. Wenn Euch das nicht mehr präsent ist, ist das schade; es bedeutet allerdings nicht, daß es keine solchen Vorschläge gab oder gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich  kann auch nicht verstehen, warum eine Speisekarte der Grund sein kann nicht zu kommen, wenn man sich eigentlich nur mit netten Leuten treffen möchte.

Aber egal, es sollte uns das Treffen nicht vermiesen!!!!!! Es wird immer jemanden geben, der nicht so begeistert ist. Ich muss allerdings sagen, dass bisher kein Restaurant aus meiner Sicht ein Reinfall war. 

Danke für die Organisation, Elmar. Man kann es nicht immer allen Recht machen. 

Für das Treffen im November mache ich mal einen Vorschlag.  Wir haben erst letzte Woche dort phantastisch gegessen.

https://www.lezzet-restaurant-ocakbasi.de/

Sich aber erst mal auf das nächste Treffen freuende Grüße :)

Karin

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Felix, ich würde da jetzt erst einmal einen Strich drunterziehen. Die Argumente sind ausgetauscht. Wir können ja nochmal bei einem der nächsten Stammtische weiterdiskutieren, wenn Du Bedarf hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für eine Zankerei hier? Leute, wir sind Citroen Fahrer und treffen uns, damit wir uns unterhalten und austauschen können. Also, entspannt euch mal. Wenn mein Schichtplan es zulässt, bin ich auch dabei. Und ich bin mir sicher, dass ich nicht verhungern werde..... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn noch ein Plätzchen frei wäre... ich möchte auch teilnehmen :) !

Vorausgesetzt meine Lüftung funktioniert bis dahin wieder - die 'Chancen stehen aber gut...

Schönes Wochenende wünscht Claudia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...