Zum Inhalt springen

Stammtisch Osnabrück


JanBo.Sattler

Empfohlene Beiträge

Wir müssen passen, Karin hat Rat und ich bin noch nicht richtig auf dem Damm. Somit bleibt uns nur euch einen schönen Abend zu wünschen.

Bis die Tage   Hartmut

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
vor einer Stunde, berndjetztmitxm sagte:

 Wenn Du früher in Rehden fertig bist, komm doch grad auf nen Kaffee rein bei mir. Würd mich freuen.

LG, Bernd

Wenn ich das zeitlich schaffe, sehr gerne. Muss aber gucken, wie das so läuft. Am Vormittag bin  ich in Vechta, dann mittags nach Stemshorn und am Nachmittag in Rehden...

Zu allem Überfluss hat es heute morgen auf der A1 zwischen Ladbergen  und Lengerich noch meinen hinteren linken Reifen zerfetzt. Neuer ist bestellt, mal gucken, wie schnell die liefern können. Jetzt muss ich mit dem Reserverad rumeiern, und am Donnerstag muss ich nach Lingen...

Ich überlege tatsächlich, da schon wieder die Sommerräder  draufzumachen - es soll doch wieder wärmer werden, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der C6 steht heute schon wieder drei Wochen rum!

Diesmal ist es aber kein Technikproblem, sondern ein Fahrerproblem. Als ob der natürliche Verfall, der nach kompetenter fachärztlicher Auskunft nicht mehr aufzuhalten ist, aber durch Blödheit nicht altersangemessenes Verhalten durchaus beschleunigt werden kann, nicht schon ausreichen würde, habe ich mich selber in einen fahruntüchtigen Zustand versetzt.

Da ich aber trotzdem heute abend gerne dabei wäre, suche ich eine Mitfahrgelegenheit von Hasbergen bis Tecklenburg und zurück. Wer kommt aus Osnabrück und kann mich mitnehmen?

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Hartmut,

es ist eigentlich ganz einfach. Nach der Arbeit Dienstschluß müde nach Hause gefahren, sehr vorsichtig wegen Glatteis. Beim Aussteigen unglücklich auf die Bordsteinkante getreten und nicht einfach fallen gelassen, sondern krampfhaft versucht, an der Tür Halt zu finden, so daß es statt eines einfachen Fallens mit elegantem Abrollen und lässigem Abschütteln des Straßenstaubes ein Umknicken mit gleichzeitiger Drehbewegung wurde und nun nebst angeknackstem Fußgelenk auch ein geprelltes Handgelenk das eigenständige Fahren verhindern. Die Hand (leider auch noch die rechte) muß nächste Woche nochmal zur Handchirurgin, da der Schmerz bei Drehbewegung nicht schnell genug abnimmt. :(.

Margret hatte eine Woche schlimme Grippe und ist nun im Odenwald zur Kur, sonst wäre das mit dem Fahren kein Problem.

Für alle: Ich habe mir für euch frisch gewaschen, den Drei-Wochen-Bart abrasiert und mich mit einem zum C6 passenden Rasierwasser betupft und freue mich auf euch!

Also hoffentlich doch bis heute Abend! Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 8 Stunden, Jürgen sagte:

Da ich aber trotzdem heute abend gerne dabei wäre, suche ich eine Mitfahrgelegenheit von Hasbergen bis Tecklenburg und zurück. Wer kommt aus Osnabrück und kann mich mitnehmen?

Wenn ich in Gaste runterfahre von der A30...wie weit ist das dann noch hin zu dir, Jürgen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle euch beiden so was

 

Schild.jpg

und so was 

 

Schild2.gif

 

Gute Besserung  :)

Bearbeitet von Wurzelsepp
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 13 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Ich empfehle euch beiden so was

 

Schild.jpg

und so was 

 

Schild2.gif

 

Gute Besserung  :)

Darauf bin ich gar nicht gekommen *schmunzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso hatte ich es erwartet Unglücksrabe. Mein Kopfkino war bei deiner prächtigen Schilderung ebenso.

Bis denne

Hartmut

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

Ist zwar noch wirklich lange hin, aber der April, 17.04.18, Stammtisch wird ja kommen und gestern wurde diskutiert, wo er stattfinden soll. Vorschläge waren

1. Der Italiener in Bad Essen, den wir bereits einmal mit unserer Anwesenheit beehrt hatten und

2. Die Grillhütte bei *Engfers Partyservice* in Dielingen. Auch dort waren wir schon einmal. (Muss etwas eher reserviert werden)

Andere Vorschläge sind sehr willkommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 9 Minuten, ACCM Elmar Stephan sagte:

Die Qual der Wahl - vielleichg im April der Italiener und die Grillhütte, wenn wir wieder Grillwetter haben?

Warten wir auf weitere Meldungen. Grundsätzlich keine schlechte idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 14 Minuten, HDI JUNKIE sagte:

Das letzte Lokal könnten wir zum Stammlokal  machen .:D

So schlecht war das in der Tat nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, HDI JUNKIE sagte:

Das letzte Lokal könnten wir zum Stammlokal  machen .:D

Das Stammlokal der kurzen Wege.... :-) Nur 136 km für die Anreise. Das Essen war wirklich gut. Ich würde im April auch den Italiener bevorzugen. Die Grillhütte dann im Mai.

Und im Juli würde ich es sehr begrüßen, wenn wir das an einem Freitag- oder Samstagabend bei uns in Straelen machen würden. Dann könnten auch ein paar Leute aus der Ecke "Niederrhein" mit dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
berndjetztmitxm

So Ihr Lieben,

da bisher keine anderen Vorschläge eingegangen sind, schlage ich an dieser Stelle mal das Restaurant "Da Toni" in Bad Essen ( Platanenallee, 49152 Bad Essen ) vor. Das letzte Mal waren wir im Februar letzten Jahres dort und es hatte wohl Allen gefallen.

Hier noch mal die Speisenkarte: http://www.trattoria-datoni.de/

Stammtisch wäre am 17.04.2018, ab 19:00 Uhr.

Wenn weiter keine Gegenvorschläge gemacht werden, würde ich am besagten Tag für uns reservieren.

Da ich an dem Tag um 17 Uhr einen Wiedervorstellungstermin beim Arzt in Lohne/Oldbg. habe, kann es sein, dass ich mich etwas verspäte.

Grüße, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder wieder per Bruchlandung aus Italien gelandet, nach der Bolognapanne folgte 

gestern eine weitere Panne mit ADAC in Karlsruhe, bin danach bei Torsten gelandet und 

mit dem Zug nach Hause, das ist aber noch nicht alles, wollte heute Morgen einen wichtigen Termin 

wahrnehmen, bin leider mit dem AX nur bis zur Motorwäsche gekommen, danach ist er nicht

mehr angegangen, habe die Schnauze so gestrichen voll, bin jetzt mit Leihwagen unterwegs.

Der Schaden für diese ganze Scheisse liegt jetzt schon bei 2.800,- Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MoritzV6

Auch wenn deine Pannenserie zumindest grösstenteils vorhersehbar gewesen war,so hast du doch mein Mitgefühl.

Dennoch! Man fährt weder mit einem bekannten und nicht unerheblichen Öl/LHM Verlust durch halb Europa noch ignoriert man gut gemeinte Warnungen per Whatsapp bezüglich Motorwäsche AX. Ich/wir haben nicht umsonst auf die Möglichkeit des Trockeneisstrahlen hingewiesen und wegen der maroden Motorelektrik von der Motorwäsche per Dampfstrahler o.Ä. abgeraten. Das konnte nicht gut gehen!

Ich wünsche dir alsbald besser überlegte Entscheidungen bezüglich deiner z.Z. nur sehr bedingt zuverlässigen fahrbaren Untersetze  und vor allem oder trotzdem keine Kurzschlusshandlungen.

Irgendwann muss es doch wieder bergauf gehen!

LG Bernd

 

P.S. Vielleicht solltest du dich doch nochmal umsehen. Habe die Tage für eine Bekannte einen SAXO gesucht. In MG ein Serie 1 gefunden in einem in jeder Beziehung prachtvollem Zustand. Der wäre was für dich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, BerndX2 sagte:

@MoritzV6

Auch wenn deine Pannenserie zumindest grösstenteils vorhersehbar gewesen war,so hast du doch mein Mitgefühl.

Dennoch! Man fährt weder mit einem bekannten und nicht unerheblichen Öl/LHM Verlust durch halb Europa noch ignoriert man gut gemeinte Warnungen per Whatsapp bezüglich Motorwäsche AX. Ich/wir haben nicht umsonst auf die Möglichkeit des Trockeneisstrahlen hingewiesen und wegen der maroden Motorelektrik von der Motorwäsche per Dampfstrahler o.Ä. abgeraten. Das konnte nicht gut gehen!

Ich wünsche dir alsbald besser überlegte Entscheidungen bezüglich deiner z.Z. nur sehr bedingt zuverlässigen fahrbaren Untersetze  und vor allem oder trotzdem keine Kurzschlusshandlungen.

Irgendwann muss es doch wieder bergauf gehen!

LG Bernd

 

P.S. Vielleicht solltest du dich doch nochmal umsehen. Habe die Tage für eine Bekannte einen SAXO gesucht. In MG ein Serie 1 gefunden in einem in jeder Beziehung prachtvollem Zustand. Der wäre was für dich gewesen.

Hinweis, 

es gibt wie ich bereits Günni mitteilte keine Waschstrasse in ganz Krefeld, die noch mit Trockeneis arbeitet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, MoritzV6 sagte:

 wollte heute Morgen einen wichtigen Termin 

wahrnehmen, bin leider mit dem AX nur bis zur Motorwäsche gekommen, danach ist er nicht

mehr angegangen,

Wieso muss man vor einem wichtigen Termin noch eine Motorwäsche machen ?

Oder sollte der Termin etwa unter der Motorhaube stattfinden ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...