Zum Inhalt springen

Stammtisch Osnabrück


JanBo.Sattler

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

es ist mir sehr unangenehm Morgen mit meiner Schrottmöhre zum Treffen zu kommen, da der Xantia im Moment

brach liegt, ist einer von euch eventuell in der Lage, eine oder zwei Bremstrommeln in einen Ax hinten einzubauen,

ich halte es im Moment für ziemlich gefährlich mit diesem Auto zu fahren, weiteres habe ich bei der Suche nach teilen

aufgeführt, freue mich trotzdem euch morgen zu sehen.

Gruss Moritz

Hi Moritz,

...morgen auf dem Parkplatz der Gaststätte ??

...dann brauchen we' nen Pavillon, Wagenheber, Böcke, Licht, Werkzeug, Rollbrett und son tam tam... ggf. noch Taucheranzug...

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moritz,

...morgen auf dem Parkplatz der Gaststätte ??

...dann brauchen we' nen Pavillon, Wagenheber, Böcke, Licht, Werkzeug, Rollbrett und son tam tam... ggf. noch Taucheranzug...

Grüße

Frank

Rollbrett hab ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer nen schlagschrauber auftreibt können wir auch die Prüfstelle stürmen. Werkzeug mäßig ist es da echt mager. Glaub das Auftreiben von Bremstrommeln ist erstmal das wichtigste. Werkstätten können wir genug entern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer nen schlagschrauber auftreibt können wir auch die Prüfstelle stürmen. Werkzeug mäßig ist es da echt mager. Glaub das Auftreiben von Bremstrommeln ist erstmal das wichtigste. Werkstätten können wir genug entern. :)

Luftdruck Schlagschrauber hab ich... wenn we das bei JanBo in der Halle machen entfällt das Regen-Equipment... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…ach ja, damit mir nicht langweilig wird habe ich mir einen XJ40 zugelegt.

hier wollte ich eigentlich ein Bild einfügen, geht das überhaupt ?? schlicht reinkopieren ging schon mal nit...!!

Und jetzt im Jag-Forum am fremdeln… Wie es aussieht sind in dem Forum noch andere affine Citroën Leute unterwegs !

Jemand schrieb mir:

Hallo,

hilft Dir jetzt nicht groß weiter, aber aus Erfahrung kann ich nur sagen, XM-V6-Schrauber schrauben im Allgemeinen zur Entspannung an 12-Zylinder-Motoren ;=))

Bis morgen beim AX schrauben, und Börger mampfen…

Grüße, Frank

Bearbeitet von tsdpvf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…ach ja, damit mir nicht langweilig wird habe ich mir einen XJ40 zugelegt.

hier wollte ich eigentlich ein Bild einfügen, geht das überhaupt ?? schlicht reinkopieren ging schon mal nit...!!

.......

Hi,

Bilder kannst Du über den Forenbildserver hochladen:

http://bilder.citdoks.de

1. Datei auf Deinem Rechner auswählen

2. Datei dann hochladen

3. Einen der drei angebotenen Links ( komplett mit den eckigen Klammern) kopieren und im Textfeld einfügen

Gruß Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…ach ja, damit mir nicht langweilig wird habe ich mir einen XJ40 zugelegt.

hier wollte ich eigentlich ein Bild einfügen, geht das überhaupt ?? schlicht reinkopieren ging schon mal nit...!!

Und jetzt im Jag-Forum am fremdeln… Wie es aussieht sind in dem Forum noch andere affine Citroën Leute unterwegs !

Jemand schrieb mir:

Hallo,

hilft Dir jetzt nicht groß weiter, aber aus Erfahrung kann ich nur sagen, XM-V6-Schrauber schrauben im Allgemeinen zur Entspannung an 12-Zylinder-Motoren ;=))

Bis morgen beim AX schrauben, und Börger mampfen…

Grüße, Frank

Erster Versuch, Bild einfügen...:

5242b1439843302.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ne werkstatt in wersen wo wir nach 17 uhr auflaufen können hab ich. Fehlen nur noch trommeln

Trommeln hat Moritz doch wohl dabei ?? Er hat sich eben abgemeldet... Hat jemand seine Tel. ?? ...anrufen, das er seine Sachen mitbringen soll... und wo und wann genau, erfahren wir dann von Jan (?), (Jan, meine Nummer hast Du).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo findet das Treffen jetzt statt ?

In der Werkstatt oder im Gasthaus ??

...alles wird gut >> im Gasthaus : Tennessee Mountain, Achmerstrasse 2, 49504 Lotte-Wersen

Lass Dich nicht ablenken von der Pampa, (fast Prärie...), es ist nicht weit von der Hauptstraße, aber durchaus abgelegen... (Nähe A1, Abfahrt Osnabrück-Hafen)

Grüße, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
Fehlen nur noch trommeln

Du bist ein Optimist. Nach meiner Erfahrung ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch das Innere der Bremsen (also Bremsbacken und RBZ) erneuerungsbedürftig ist, nicht gerade klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moritz,

Dein PN Postfach is voll...; wann bist Du in Osnabrück ?? Wenn rechtzeitig, (JanBo hat ne Werkstatt in OS.-Wersen ab 17uhr klar gemacht), dann bring die AX Bremstrommeln mit...

Melde Dich: 0176 30 44 58 75.

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein Optimist. Nach meiner Erfahrung ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch das Innere der Bremsen (also Bremsbacken und RBZ) erneuerungsbedürftig ist, nicht gerade klein.

...nun ja, Moritz hat noch 8,5 Std. Zeit alles zusammenzutragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was sind wir nette Jungs, die Mädels kommen in Scharen

Na, das war aber wieder nett,

Die Raucher und die Frischluftfans sind hier:

f26841439929746_800.jpg

815591439930987_800.jpg

Der Treffpunkt war perfekt, lecker und ordentliche Portionen, nicht wahr JanBo ?

819f11439930913_.jpg

Danke Bestatter für den Tipp !

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Ich sach's ja immer, am gesündesten leben die Raucher, so oft, wie die an der frischen Luft sind ...

War wieder ein schöner Abend.

Frank, JanBo, Sarah (?), Felix und ich waren diejenigen, die heute "das Licht" und damit auch den nächsten Treffpunkt ausgemacht haben:

Das Forsthaus Oesede in Georgsmarienhütte (www.forsthaus-oesede.de), Bardinghaushof 5 in GMH. Liegt ein bisschen versteckt, so ziemlich im Wald - aber ein Navi hilft da weiter. Ich würde dann für den 15. 9. dort Plätze reservieren...

Schönen Gruß, Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der Stammtisch Osnabrück, Mark V.

Sehr gelungener schöner Abend, wieder mit Neulingen also in größerer Runde, die Lokation und das Essen im Tennessee Mountain war sehr gut !! Es gab nicht nur Benzingespräche über Krankheiten, sondern auch andere Themen… und am Moritz seinem AX brauchten we nicht werkeln‘ da die Rostvorsorge wohl zu spät kommt…

Stammtisch Osnabrück, Mark VI.

Das Forsthaus Oesede in Georgsmarienhütte (für Ortsfremde GM Hütte oder nur Hütte) ist sehr schön einsam gelegen, mit einheimische Küche zB.: Erdkröte bei Kiefernzapfensalat auf Rucolabett & Pommes… vielleicht habe ich das mit ner‘ anderen Speisekarte auch verwechselt… kann sein… Aber auf jeden Fall war ich letztes‘mal vom Forsthaus begeistert… kann mich aber nich’mehr an Details erinnern…

Grüße, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand es auch wieder klasse, schön das sich so eine nette Truppe gefunden hat. Die Location war auch mega. Ich kannte sie nicht, obwohl ich mit 4km die kürzeste Anfahrt hatte :) die Portionen waren auch sehr großzügig bemessen.

Nur zwei leuts haben wir vermisst: Frank (horseb) und den Anfahrtsrekordhalter Clemens.

Viele Grüße Janbo

Bearbeitet von JanBo.Sattler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich das ihr mit dem Lokal zufrieden wart.

Ich fand den Abend auch dieses Mal wieder echt super.

Freue mich schon auf das nächste Treffen.

Gruss Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

Ich kann mich dem nur anschließen. Rundum gelungen. Toll, dass immer wieder auch neue Leute dazu kommen.

Hab schon den Dienstplan studiert und gesehen, dass ich am 15.09. Frühdienst habe. Die Kollegin mit dem 2CV hat dann Urlaub und mag auch noch dazu kommen.

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der AX kann morgen auch in Osnabrück abgemeldet werden, mal schaun mit welchem Auto ich das nächste mal auflaufe,

freue mich ebenfalls auf das nächste Mal, euch einen schönen Abend.

Gruss Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, zusammen!

Ich fand den Abend auch wieder klasse und freue mich schon auf den nächsten, auch wenn ich dafür wahrscheinlich aus Gifhorn anreisen muß, wo ich demnächst arbeite.

Das bringt mich zu einer Bitte: Für die Pendelei Osnabrück-Gifhorn ist mir mein Activa zu schade; wer also irgendwo (wie Bernd neulich) einen C5 (oder irgendwas mit HP, Diesel und grüner Plakette) zu vernünftigem Preis sichtet, möge mir bitte Bescheid sagen.

Vielen Dank!

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste grad leidet nix, wäre aber schön wenn du uns erhalten bliebst.

Hab heute nen DS Fahrer eingeladen, der hatte definitiv Interesse.

Letztes mal konnte er nicht.

Viele grüße

janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...