17. August 201511 J. Hallo ihr Lieben,es ist mir sehr unangenehm Morgen mit meiner Schrottmöhre zum Treffen zu kommen, da der Xantia im Moment brach liegt, ist einer von euch eventuell in der Lage, eine oder zwei Bremstrommeln in einen Ax hinten einzubauen, ich halte es im Moment für ziemlich gefährlich mit diesem Auto zu fahren, weiteres habe ich bei der Suche nach teilen aufgeführt, freue mich trotzdem euch morgen zu sehen. Gruss Moritz Hi Moritz, ...morgen auf dem Parkplatz der Gaststätte ?? ...dann brauchen we' nen Pavillon, Wagenheber, Böcke, Licht, Werkzeug, Rollbrett und son tam tam... ggf. noch Taucheranzug... Grüße Frank
17. August 201511 J. Hi Moritz,...morgen auf dem Parkplatz der Gaststätte ?? ...dann brauchen we' nen Pavillon, Wagenheber, Böcke, Licht, Werkzeug, Rollbrett und son tam tam... ggf. noch Taucheranzug... Grüße Frank Rollbrett hab ich.
17. August 201511 J. Ersteller Wenn einer nen schlagschrauber auftreibt können wir auch die Prüfstelle stürmen. Werkzeug mäßig ist es da echt mager. Glaub das Auftreiben von Bremstrommeln ist erstmal das wichtigste. Werkstätten können wir genug entern.
17. August 201511 J. Wenn einer nen schlagschrauber auftreibt können wir auch die Prüfstelle stürmen. Werkzeug mäßig ist es da echt mager. Glaub das Auftreiben von Bremstrommeln ist erstmal das wichtigste. Werkstätten können wir genug entern. Luftdruck Schlagschrauber hab ich... wenn we das bei JanBo in der Halle machen entfällt das Regen-Equipment...
17. August 201511 J. …ach ja, damit mir nicht langweilig wird habe ich mir einen XJ40 zugelegt. hier wollte ich eigentlich ein Bild einfügen, geht das überhaupt ?? schlicht reinkopieren ging schon mal nit...!! Und jetzt im Jag-Forum am fremdeln… Wie es aussieht sind in dem Forum noch andere affine Citroën Leute unterwegs ! Jemand schrieb mir: Hallo, hilft Dir jetzt nicht groß weiter, aber aus Erfahrung kann ich nur sagen, XM-V6-Schrauber schrauben im Allgemeinen zur Entspannung an 12-Zylinder-Motoren ;=)) Bis morgen beim AX schrauben, und Börger mampfen… Grüße, Frank Bearbeitet (17. August 201511 J. von tsdpvf)
17. August 201511 J. Ersteller So, ne werkstatt in wersen wo wir nach 17 uhr auflaufen können hab ich. Fehlen nur noch trommeln
17. August 201511 J. …ach ja, damit mir nicht langweilig wird habe ich mir einen XJ40 zugelegt. hier wollte ich eigentlich ein Bild einfügen, geht das überhaupt ?? schlicht reinkopieren ging schon mal nit...!! ....... Hi, Bilder kannst Du über den Forenbildserver hochladen: http://bilder.citdoks.de 1. Datei auf Deinem Rechner auswählen 2. Datei dann hochladen 3. Einen der drei angebotenen Links ( komplett mit den eckigen Klammern) kopieren und im Textfeld einfügen Gruß Karl-Heinz
17. August 201511 J. …ach ja, damit mir nicht langweilig wird habe ich mir einen XJ40 zugelegt. hier wollte ich eigentlich ein Bild einfügen, geht das überhaupt ?? schlicht reinkopieren ging schon mal nit...!! Und jetzt im Jag-Forum am fremdeln… Wie es aussieht sind in dem Forum noch andere affine Citroën Leute unterwegs ! Jemand schrieb mir: Hallo, hilft Dir jetzt nicht groß weiter, aber aus Erfahrung kann ich nur sagen, XM-V6-Schrauber schrauben im Allgemeinen zur Entspannung an 12-Zylinder-Motoren ;=)) Bis morgen beim AX schrauben, und Börger mampfen… Grüße, Frank Erster Versuch, Bild einfügen...:
17. August 201511 J. Hallo Karl-Heinz, hat geklappt, danke !! ...das Du einem alten Mann über die Straße geholfen hast. Grüße, Frank
17. August 201511 J. So, ne werkstatt in wersen wo wir nach 17 uhr auflaufen können hab ich. Fehlen nur noch trommeln Trommeln hat Moritz doch wohl dabei ?? Er hat sich eben abgemeldet... Hat jemand seine Tel. ?? ...anrufen, das er seine Sachen mitbringen soll... und wo und wann genau, erfahren wir dann von Jan (?), (Jan, meine Nummer hast Du).
17. August 201511 J. Wo findet das Treffen jetzt statt ?In der Werkstatt oder im Gasthaus ?? ...alles wird gut >> im Gasthaus : Tennessee Mountain, Achmerstrasse 2, 49504 Lotte-Wersen Lass Dich nicht ablenken von der Pampa, (fast Prärie...), es ist nicht weit von der Hauptstraße, aber durchaus abgelegen... (Nähe A1, Abfahrt Osnabrück-Hafen) Grüße, Frank
18. August 201511 J. Fehlen nur noch trommeln Du bist ein Optimist. Nach meiner Erfahrung ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch das Innere der Bremsen (also Bremsbacken und RBZ) erneuerungsbedürftig ist, nicht gerade klein.
18. August 201511 J. @ Moritz, Dein PN Postfach is voll...; wann bist Du in Osnabrück ?? Wenn rechtzeitig, (JanBo hat ne Werkstatt in OS.-Wersen ab 17uhr klar gemacht), dann bring die AX Bremstrommeln mit... Melde Dich: 0176 30 44 58 75. Grüße Frank
18. August 201511 J. Du bist ein Optimist. Nach meiner Erfahrung ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch das Innere der Bremsen (also Bremsbacken und RBZ) erneuerungsbedürftig ist, nicht gerade klein. ...nun ja, Moritz hat noch 8,5 Std. Zeit alles zusammenzutragen...
18. August 201511 J. Ach was sind wir nette Jungs, die Mädels kommen in Scharen Na, das war aber wieder nett, Die Raucher und die Frischluftfans sind hier: Der Treffpunkt war perfekt, lecker und ordentliche Portionen, nicht wahr JanBo ? Danke Bestatter für den Tipp ! Bearbeitet (18. August 201511 J. von Hartmut51)
18. August 201511 J. Ich sach's ja immer, am gesündesten leben die Raucher, so oft, wie die an der frischen Luft sind ... War wieder ein schöner Abend. Frank, JanBo, Sarah (?), Felix und ich waren diejenigen, die heute "das Licht" und damit auch den nächsten Treffpunkt ausgemacht haben: Das Forsthaus Oesede in Georgsmarienhütte (www.forsthaus-oesede.de), Bardinghaushof 5 in GMH. Liegt ein bisschen versteckt, so ziemlich im Wald - aber ein Navi hilft da weiter. Ich würde dann für den 15. 9. dort Plätze reservieren... Schönen Gruß, Elmar
18. August 201511 J. Das war der Stammtisch Osnabrück, Mark V. Sehr gelungener schöner Abend, wieder mit Neulingen also in größerer Runde, die Lokation und das Essen im Tennessee Mountain war sehr gut !! Es gab nicht nur Benzingespräche über Krankheiten, sondern auch andere Themen… und am Moritz seinem AX brauchten we nicht werkeln‘ da die Rostvorsorge wohl zu spät kommt… Stammtisch Osnabrück, Mark VI. Das Forsthaus Oesede in Georgsmarienhütte (für Ortsfremde GM Hütte oder nur Hütte) ist sehr schön einsam gelegen, mit einheimische Küche zB.: Erdkröte bei Kiefernzapfensalat auf Rucolabett & Pommes… vielleicht habe ich das mit ner‘ anderen Speisekarte auch verwechselt… kann sein… Aber auf jeden Fall war ich letztes‘mal vom Forsthaus begeistert… kann mich aber nich’mehr an Details erinnern… Grüße, Frank
19. August 201511 J. Ersteller Fand es auch wieder klasse, schön das sich so eine nette Truppe gefunden hat. Die Location war auch mega. Ich kannte sie nicht, obwohl ich mit 4km die kürzeste Anfahrt hatte die Portionen waren auch sehr großzügig bemessen. Nur zwei leuts haben wir vermisst: Frank (horseb) und den Anfahrtsrekordhalter Clemens. Viele Grüße Janbo Bearbeitet (19. August 201511 J. von JanBo.Sattler)
19. August 201511 J. Es freut mich das ihr mit dem Lokal zufrieden wart. Ich fand den Abend auch dieses Mal wieder echt super. Freue mich schon auf das nächste Treffen. Gruss Jens
19. August 201511 J. Ich kann mich dem nur anschließen. Rundum gelungen. Toll, dass immer wieder auch neue Leute dazu kommen. Hab schon den Dienstplan studiert und gesehen, dass ich am 15.09. Frühdienst habe. Die Kollegin mit dem 2CV hat dann Urlaub und mag auch noch dazu kommen. Gruß, Bernd
19. August 201511 J. So, der AX kann morgen auch in Osnabrück abgemeldet werden, mal schaun mit welchem Auto ich das nächste mal auflaufe, freue mich ebenfalls auf das nächste Mal, euch einen schönen Abend. Gruss Moritz
30. August 201510 J. Moin, zusammen! Ich fand den Abend auch wieder klasse und freue mich schon auf den nächsten, auch wenn ich dafür wahrscheinlich aus Gifhorn anreisen muß, wo ich demnächst arbeite. Das bringt mich zu einer Bitte: Für die Pendelei Osnabrück-Gifhorn ist mir mein Activa zu schade; wer also irgendwo (wie Bernd neulich) einen C5 (oder irgendwas mit HP, Diesel und grüner Plakette) zu vernünftigem Preis sichtet, möge mir bitte Bescheid sagen. Vielen Dank! Felix
30. August 201510 J. Ersteller Ich wüsste grad leidet nix, wäre aber schön wenn du uns erhalten bliebst. Hab heute nen DS Fahrer eingeladen, der hatte definitiv Interesse. Letztes mal konnte er nicht. Viele grüße janbo
30. August 201510 J. Felix...wach this. Ist nicht mal weit weg. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-kombi-2-0-hdi-millesime-scheckheftgepfl-/351336152-216-3152 Bearbeitet (30. August 201510 J. von berndjetztmitxm) was vergessen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren